Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2015, 14:12   #101
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

bin mir jetzt nicht sicher aber muss das Getriebe nicht betriebstemperatur haben wenn man misst?

Bin der meinung das war an meinem E38 noch so da hab ich das Öl und den Filter noch selbst gewechselt...da lief der wagen danach besser als nach dem Wechsel bei ZF..

...ok,ok ich fang nicht schon wieder an...ich tel. Montag mit ZF.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 09:56   #102
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nein, immer eiskalt beim befüllen und bei ca. 50 Grad Öltemperatur muss es rauslaufen - die erreicht man allerdings sehr schnell
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 12:19   #103
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nein, immer eiskalt beim befüllen und bei ca. 50 Grad Öltemperatur muss es rauslaufen - die erreicht man allerdings sehr schnell
50 Grad? Gut zu wissen, beim E32 warens 30 Grad für 5HP18 und 5HP30.

Ich habe nun schon einige Getriebeölwechsel hinter mir und bevorzuge die Spülmethode. Technisch anspruchsvoller und daher interessanter ist die Methode nach Tim Eckart natürlich schon. Sie ist sicherlauch auch sauberer.

Für den Hobbyschrauber daheim ist es doch eh unerheblich, ob die Menge nun 17 oder 20 Liter beträgt. Ein 20-Liter Gebinde muss ich ohnehin kaufen und das Altöl muss auch irgendwo rein. Ausblasen vom Wandler hab ich auch mal gemacht. Gab eine riesen Sauerrei


Hier meine Ölpumpe auf Druckluftbasis, die für den Hobbyschrauber viel einfacher zu betreiben ist. Damit bekomm ich die Suppe mühelos rein. Zur Demonstration zuvor mit Wasser gefüllt und anderem Schlauchpaket versehen. Druck ist stufenlos regelbar und im Video deutlich zu hoch. Modell Wasserpritzpistole halt

Verzeiht die miese Videoqualität...



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/MFOooq1uNwo
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck


Geändert von Schorsch (12.04.2015 um 12:38 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 18:30   #104
marioLinde
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2016
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 750i, 1998
Standard Interview mit Tim Eckart

hallo zusammen,

hab gerade n Interview gefundn über Tim Eckart:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tim Eckart im Interview - STR-Automatik

ich fand`s janz intressant, was er so über sein Spülsystem erzählt und wie der janze Rummel darum entstanden is...

gruß
mario
marioLinde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 18:07   #105
Flagmann
V12
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort:
Fahrzeug: diesel power
Standard

Hat jemand positive/negative Erfahrung mit dieses Öl:
MANNOL ATF AG52 Automatic Special Getriebeöl?
kostet zZ 2,43€/L bei 20L Kanister.

Entspricht BMW 832 29 407 807
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mannol.de/de/?action=accessor...atic%20Special
__________________
MFG, BMW Group
Flagmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlkreislauf spülen Huppi BMW 7er, Modell E32 16 11.07.2012 15:20
Abgasanlage: Informationen über die Hamburg-Methode! Erfahrungen? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 10 11.02.2008 13:10
Tap-Tim, der Neue Tap-tim Mitglieder stellen sich vor 15 08.01.2004 15:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group