Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2002, 15:15   #31
Chris F.
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.07.2002
Ort: Graz / Österreich
Fahrzeug: E38 728iA / 96'
Standard EGOPROBLEME?

Oh mein Gott, Leute...

Wahre Größe zeigt sich doch wirklich anders...jetzt muss ich doch noch mal die Altersumfrage der 7er Fahrer checken...grins****

Nichts für ungut, aber Speed ist wirklich nicht alles im Leben, freut euch an der Klasse die ihr euch leisten könnt, und:

zeigt auch welche!

Chris F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 15:34   #32
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

@Chris F.

Genau, Du hast es gut auf den Punkt gebracht!


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 16:49   #33
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

ja,ja.Ihr habt ja recht.Doch es geht doch um die Entscheidungshilfe beim Kauf.Es gibt sicher den ein oder anderen "Racer" der nicht auf die elegante Erscheinung eines 7ers verzichten möchte.

Deswegen hat er doch kein Ego Problem.Ich will doch auch keine Werbung für Autobahnrennen machen.Aber gerade die,die als Vielfahrer auf der Autobahn unterwegs sind,haben doch das ein oder andere Erlebnis schon gehabt und hätten sich über die Agilität und Drehmomentstärke eines 740/750 gefreut.Aber aus Angst vor Unterhalts-u.Benzinkosten haben sie sich für einen 730 entschieden.Mir ging es so.Und der Ärger wuchs,als ich herausfand,daß diese Angst unbegründet ist.
Das heißt doch nicht ein 730i ist ein schlechts Auto.Ich habe nur versucht,mit meinen persönlichen Erfahrungen zu erklären,wo die für mich einzelnen Vorteile der Motorisierungen liegen.
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 17:43   #34
Bad Boy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Smart Brabus Cabrio, E46 330d
Standard

Ihr habt ja recht, und in der Stadt fährt man doch eh nicht mehr als 180, oder? :cool::cool:

Es stimmt schon, reisen mit Klasse macht doch eh mehr spass...
Bad Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 19:21   #35
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Tag!

Es kommt natürlich drauf an, ob man den Wagen als einzigen hat, oder noch ein zweites Mobil in der Garage (oder ein Motorrad).

Wenn man ohnehin ein Spassmobil für zwischendurch noch zur Verfügung hat, dann reicht als Basismotorisierung der 2.8er locker aus und ist sogar wegen der angesprochenen geringeren Unterhalts- und Treibstoffkosten (bei einem Reise-Mobil nicht ganz unwichtig) auf jeden Fall vorzuziehen. Will man jedoch nicht unbdingt "Nummerntafel-DJ" spielen und mag EIN Auto haben das ALLES kann und welches dafür auch mehr kosten darf ist es schon nicht verkehrt über einen 740/750 nachzudenken.

Mit Ego-Problemen hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn man aber die gewisse Portion Fun beim Fahren braucht/sucht, dann wird man der Basismotorisierung schnell überdrüssig (so komfortabel der Wagen auch ist) und verkauft sein eben erst erstandenes Modell mit dem in dieser Klasse typischen Wertverlust wieder um sich was stärkeres zu holen. Dann schaut auch die Kostenbilanz für das schwächere Modell nicht mehr so rosig aus. Oder man kauft sich spätestens dann ein älteres stärkeres Fun-Gerät (M3, M5), was ebenfalls die Gesamtkosten pusht.

So, oder so. Ein 728 zahlt sich Kostenmäßig (das Vernunftsargument) nur dann aus, wenn der Fahrer heute schon weis, dass er auch morgen, übermorgen und in einem Jahr mit der gebotenen Leistung zufrieden sein wird.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 19:35   #36
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Bucho,

jawoll,die Anzahl der Autos im Eigenbesitz ist entscheident.Wenn nebenbei zwei Hayabusa´s in der Garage stehen,natürlich hinter dem M5,dann könnte ich mich auch mit einem Schwächeren Bsisauto anfreunden.
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2002, 22:45   #37
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Merlin,

auf einer Bundesstraße mit einem Benz bis 140km/h und Du hast noch gelacht!!!


Also mir scheint so,als ob Du der heimliche Fahrer bist mit Benzin in den Adern und zwei Turbos im Herzen.Sag Du mir noch mal,daß Du lieber gemütlich fährst,Du Rennfahrer!
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 14:10   #38
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also, ich weiss nicht...
Ich hab´ mir für die Wochenenden mit einem Kumpel zusammen ne Lotus Elise MK II gekauft, und damit jagen wir mal über den Nürburgring. Dafür gibt´s ja schließlich die Rennstrecken. Tagtäglich heizen bringt´s heute ja nicht mehr, und so´n 7er ist mit seinem Gewocht schon ´ne Waffe. Wenn die Autobahn leer ist, kann man ja mal treten was die Mühle so hergibt. Auch wenn man ein wenig untermotorisiert ist, wie ich...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 16:19   #39
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Gewocht...klar.....
Der Dialekt meines Vertippers!
Sollte natürlich Gewicht heissen....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 17:15   #40
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na Merlin,

na da bin ich wirklich sprachlos und sehr positiv von Dir überrascht! Ich hätte eigentlich in Luckau schon stutzig werden müßen,als Du die BMW Williams Jacke anhattest!

Wegen der m.Mittel steht ja mein Spaßgerät (323i Bj.76)auch noch unangemeldet im Garten...

Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon oder Navi ?! Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 17 14.01.2006 14:24
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Anschaffung 730: R6 oder V8? Johnstruck BMW 7er, Modell E32 29 16.10.2002 11:01
Kaufberatung E32 - 750,740 oder doch 730 Micha_007 BMW 7er, Modell E32 5 29.07.2002 15:03
740 Vmax mit oder ohne Kickdown? Martin BMW 7er, Modell E38 7 03.07.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group