Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2002, 17:26   #41
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ BadBoy : Ich stand auch vor der Entscheidung wie Du ! Mein Fehler, war es dann, 'nen 740 von einem Bekannten zu fahren !! Danach wollte ich keinen 728 oder 730 mehr haben !! Grins - Gut das er keinen 750i hatte !
Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2002, 21:56   #42
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also ich weiß nicht, vom Sound her gefallen mir die 8-Zylinder immer noch am besten.

Der 12-Zylinder brabbelt entweder vor sich hin oder fängt an zu fauchen, laufruhig würd ich das aber nicht unbedingt nennen.

Nachdem ich zwei Autos mit Basismotoriesierung hatte und mich dabei jedesmal über den schwachen Motor ärgerte, werd ich von nun an nur noch Fahrzeuge mit einer möglichst leistungsfähigen Maschine nehmen. Es ist einfach frustrierend, mit ner großen Karre von jedem besch...eidenen TDI oder CDI abgezogen zu werden.

Außerdem gehört für mich auch das zum Luxus: die Souveränität, jederzeit komfortabel mit allen anderen Blechschüsseln mithalten zu können.

All the best,

John
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 12:55   #43
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...Ausstattung versus Motorisierung....

Hi,

da kann man trefflich drüber diskutieren. Ich habe beide Varianten schon hinter mir. Einmal hatte ist ein Top ausgestattetes Auto (kein BMW) aber nur 2 Liter / 4 Zylinder Motor und 125 PS. Da nutzten mir Leder , Klima usw auch nicht so viel, da der Fahrspaß wie der Name schon sagt vom fahren kommt und nicht vom wohnen.

Andererseits ist ein E38 sicherlich mit keiner Motorvariante wirklich untermotorisiert. Mein 725 tds vielleicht mal ausgeschlossen,obwohl mir reicht es halt für die Stadt und auf der Autobahn kann man damit auch 180 fahren. Ich fahre eh keine Rennen und wenn jemand vorbei will so laß ich ihn (die anderen lassen mich ja auch...)

Ich halte daher die Diskussion für entbehrlich welchen Motor man bevorzugt. Die sind alle gut.

Neulich habe ich einen 750iA überführt und klar ist das Teil viel geiler als mein Eigener, aber um welchen Preis.(Umwelt, Unterhalt usw)

Den bin ich (noch) nicht bereit zu zahlen.

Ergo, es gibt Autos da ist die Wahl der Motorisierung ein wesentlicher Gesichtspunkt. Den E38 zähle ich bestimmt nicht dazu.

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 17:09   #44
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Micky
Ergo, es gibt Autos da ist die Wahl der Motorisierung ein wesentlicher Gesichtspunkt. Den E38 zähle ich bestimmt nicht dazu.
Total scheinheilig! Wenn das so egal wäre, dann hätte BMW auch einen 720i anbieten können. Der wäre zum mitgleiten ebenfalls stark genug gewesen. Sich eine neue Oberklasse zu kaufen hat viel mit Image zu tun, und dazu gehört ebenfalls eine überlegene Motorisierung.
Bei Gebrauchtfahrzeugen ist das aber zugegebenermaßen etwas anderes, denn da kommt die Käuferschicht zum Zuge die wesentlich "preisbewusster" sein muss als einer der sich einen fabriksneuen 7er/S/A8 leisten kann und darf.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 21:16   #45
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

aber gerade jemand der nicht grenzenlosen Spielraum vom Bankberater hat,für den ist doch auch die Motorleistung maßgebend,da er sich nicht monatlich ein neues Auto kaufen kann.Deshalb muß alles beim Kauf gründlichst überlegt werden,gerade auch für eine sportlich orientierte Zielgruppe der BMW Fahrer(und das ist unbestritten so) die Motoriesierung.

Na Merlin,

Bitte mach mal ein Foto von dem 323 Deiner Frau!!!!!!!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 02:51   #46
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Zitat:
Orginal gepostet von Merlin
@Bucho,
für einen, der sich aufregt, daß ein E38 im E32er-Bereich schreibt, bist Du ziemlich viel im E38-Bereich aktiv.....
Tja, was soll ich da sagen? Schlechtes Jahr erwischt.

Gruss, Bucho


PS: hab gerade meine Beitrage durchgeforstet, finde aber nichts dergleichen.
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 11:16   #47
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard .... Käufersegmente und Motorisierung......

Hi,

interessante Frage ob auch ein 720i verkäuflich sei.... spaß beiseite.

Habe übrigens letzte Woche einen 725i E 38 angesehen. War Behördenfahrzeug.

Gefertigt wird auch in der Oberklasse nur das was absetzbar ist. Das Leistungsspektrum befand sich beim E 38 dabei ca. zwichen 190 und 320 PS. Schaut man sich die Verteilung der Motorvarianten an wird man feststellen , daß die Basismotorisierung (und erst rechts die Diesel ab 730d) einen überdimensional hohen Anteil haben.

Warum ist das so? Weil zwar Autos wie ein 740i und 750i zwar den Kaufanreiz hervorrufen letztendlich es aber ein Investitionsgrenze gibt die die Käuferschicht nicht überschreitet.

Die Masse der Fahrzeuge im Segment E 38 wurde von Firmen gekauft und nicht von Privatleuten.

Bei Luxusfahrzeugen spielt sicherlich das Prestige ein Rolle, aber das habe ich auch mit einem 728i, da der Leihe von außen sowieso keinen Unterschied zu anderen Versionen feststellen wird.

Es ist sicherlich notwendig die Topmodelle im Programm zu haben da diese gut für das Markenimage sind aber das Geld wurde im KfZ Bau mit den Volumenmodellen der E 38 Reihe gemacht.

Wie auch immer ich denke immer noch , daß man mit keiner Motorisierung im E 38 daneben liegen kann.

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 03:36   #48
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard Audi tt?

hallo bad boy,

Audi TT ? - ist das nicht der mit 225 Turbo- Ps aus 1,8l. Hubraum? - (das arme Motörchen) -- nimm den 740, möglichst als 4,4l. Schalter und du bläst ihn -unabsichtlich - auf den Standstreifen
( zwischen Werbunbg und Hauptfilm)

Grüße
Wolfg.



wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 03:37   #49
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard Audi tt?

hallo bad boy,

Audi TT ? - ist das nicht der mit 225 Turbo- Ps aus 1,8l. Hubraum? - (das arme Motörchen) -- nimm den 740, möglichst als 4,4l. Schalter und du bläst ihn -unabsichtlich - auf den Standstreifen
( zwischen Werbunbg und Hauptfilm)

Grüße
Wolfg.



wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 10:15   #50
Bad Boy
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 27.07.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Smart Brabus Cabrio, E46 330d
Standard

:cool: :cool:
Bad Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon oder Navi ?! Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 17 14.01.2006 14:24
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Anschaffung 730: R6 oder V8? Johnstruck BMW 7er, Modell E32 29 16.10.2002 11:01
Kaufberatung E32 - 750,740 oder doch 730 Micha_007 BMW 7er, Modell E32 5 29.07.2002 15:03
740 Vmax mit oder ohne Kickdown? Martin BMW 7er, Modell E38 7 03.07.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group