Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2003, 20:51   #1
PSchnei688
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PSchnei688
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
Standard Gleich verliere ich ein Reifen.

Also irgendwas stimmt bei meinem Auto nicht.Jedesmal Wenn ich über eine unebenheit fahre fühlt es sich an als würde ich gleich einen Reifen an der Hinterachse verlieren.Der Wagen fängt mit dem Heck an zu Wackeln als würde er ausbrechen.Kommischer weise ist es bei nässe noch schlimmer.
Ein bekannter hat es sich angeschaut(kommt vom Fach)aber es scheinen keine Buchsen zu sein.
Kann das an den Reifen liegen.Die lagen wohl beim vorbesitzer Jahre lang irgendwo rum wie ich erfahren habe.
Luftdruck soll bei 2,2 normal sein.Ich muß aber mindestens 2,6 rauf machen damit ich keinen platten habe.

Über Eure Meinung und Ratschläge würde ich mich wie immer freuen.

Gruß Peter
__________________
Gruß Peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ledbeleuchtungen.de
PSchnei688 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 21:13   #2
Nightflight
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nightflight
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
Standard

Hallo!

Kenn ich das Problem!

Lösung: Schau mal in die Papiere! Dort sind sie Reifen (zumindest bei mir) wie folgt eingetragen:
255/45ZR18 - 100W

Wichtig nun die Bezeichnung "100W"
Dies gibt die sogenannte Traglastzahl an.
Sind Reifen unterhalb dieser Angabe (z.b. 90 oder 95) montiert, dann sind diese schlichtweg "zu schwach" für unseren Wagen. Du mußt beim Reifenkauf darauf hinweisen, die Reifenfuzzis schauen da nicht unbedingt freiwillig drauf.
Allerdings ist die Angabe auf dem Reifen selbst relativ schlecht zu finden. Sie steht nämlich nicht unbedingt immer bei der Größe mit dabei, sondern oft in der Nähe der DOT-Angabe oder bei dem vielen anderen "Kleingedruckten"

Ich persönlich hab mal hinten zwei nagelneue Dunschlapps über eBay bezogen (zu nem Spott-Preis), hab sie voller Freude montieren lassen - und siehe da - der Bock war unfahrbar. In jeder Kurve (ab 80 km/h) drohte er mir auszubrechen. Die Reifen waren voll okay, nur eben zu schwach. Es half auch kein Aufpumpen auf 3,2 bar. Hab sie an nen Audi-Raudi verkauft, der war voll zufrieden. Ich hab mir dann welche besorgt, die eben die 100er Traglastzahl hatten - und alle waren glücklich.

7 weiß/blaue Grüße

Robby
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
Nightflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 21:14   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard PSchnei688

also, luftdruck 2,2 von wem oder woher hast du das denn?
das Bj. des reifens steht an der flanke.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 21:23   #4
Helge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: X3 2.0i E83, X1 2.0D E85, VW Golf Cabrio 155
Standard

Hallo Peter,

Bock doch mal Dein Fahrzeug auf und versuche die Hinterreifen, mit angezogener Handbremse , quer zum Fahrzeug zu bewegen.

Ist Spiel vorhanden nimm Dir einen Helfer und lasse Ihn das Rad bewegen. Schau Dir jetzt die Radaufhängung von hinten an. Du wirst sehr schnell sehen, was ausgeschlagen ist. Du siehst das Gelenk in dem das Spiel auftritt.

Ist kein Spiel vorhanden und Du solltest wiedererwartend nichts sehen, so löse die Handbremse , ist jetzt Spiel vorhanden so ist es das Radlager.

Viel Spaß beim Suchen

Helge
Helge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 21:33   #5
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard

2,2 Bar ist wirklich wenig.
Ich fahre vorne mit 2,8 und hinten 3 Bar

Gruß Kai
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 22:41   #6
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard @Kai

Wir fahren aber auch 18"... Da fahre ich ebenfalls die 2,8bar rundum!

Denke auf seinem Avatarbild sin 16" abgebildet - die fährt man doch bestimmt mit weniger Luft?!?

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 21:47   #7
southernman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Lösung: Schau mal in die Papiere! Dort sind sie Reifen (zumindest bei mir) wie folgt eingetragen:
255/45ZR18 - 100W

Wichtig nun die Bezeichnung "100W"
Dies gibt die sogenannte Traglastzahl an.
Sind Reifen unterhalb dieser Angabe (z.b. 90 oder 95) montiert, dann sind diese schlichtweg "zu schwach" für unseren Wagen. Du mußt beim Reifenkauf darauf hinweisen, die Reifenfuzzis schauen da nicht unbedingt freiwillig drauf.
Allerdings ist die Angabe auf dem Reifen selbst relativ schlecht zu finden. Sie steht nämlich nicht unbedingt immer bei der Größe mit dabei, sondern oft in der Nähe der DOT-Angabe oder bei dem vielen anderen "Kleingedruckten"
Das mit der Traglastzahl habe ich noch nicht ganz verstanden. Wieso reicht laut Zulassung für die schmaleren Winterreifen eine Traglastzahl von 98, wenn das Ganze tatsächlich was mit dem Gewicht zu tun hat? Da die Winterreifen schmaler sind, müssen sie mit weniger Auflagefläche auf der Straße auskommen, somit steigt logischerweise die Gewichtskraft/cm². Eigentlich sollten Winterreifen dann eine höhere Traglastzahl haben.

Was bringen eigentlich die "reinforced" Reifen für unsere Schwerlasttransporter?

Gruß
southernman
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group