Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 10:15   #1
alpina21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
Standard Eure schlechten Erfahrungen mit euren BMW - wie zufrieden seid ihr?

welche schlechte Erfahrungen hab ihr bereits mit euren BMW gemach?
und wie zufrieden seit ihr ?

Gruß
Armin
alpina21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 19:31   #2
DominikMS
Mitglied
 
Benutzerbild von DominikMS
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: Münster
Fahrzeug: F01 750i LCI
Standard

Ich weiß nicht, ob Du jetzt nur echte Totalkatastrophen wie "Wagen springt nicht an", "Getriebe fällt in Einzelteilen hinten raus" etc. meinst - sowas ist mir bisher erspart geblieben.

Eigentlich war ich mit meinem BMWs immer recht zufrieden, aber es gibt glaube ich kein Auto (egal welcher Marke), an dem man nicht auch was auszusetzen hätte. Hier also meine Liste (unsortiert und teils natürlich auch Kleinigkeiten, die mich aber ärgern)

- Beim E39 Ausfall der Scheibenwischer mittem im starken Regen

- Generell die Umstellung auf die Wasser-basierten Lacke - jetzt macht ja fast schon jedes runterfallende Blatt einen Kratzer, früher waren meine BMWs (allesamt schwarz) deutlich unempfindlicher. Der E60 5er war am schlimmsten und sah nach 3 Jahren schlechter aus, als mein E39 528i im Alter von 8 Jahren

- Unsinnige Sparmaßnahmen des Herstellers:
- Verlagerung der Luftauslässe von den Türen ins Armaturenbrett um sich den Luftkanal zu sparen
- Streichen des Bordwerkzeugs
- Streichen des Reserverads

- Mittlerweile nur noch WINZIGE Ablagefächer - ich möchte ja jetzt nicht meinen halben Haushalt im Wagen verstauen, aber eine 0,5 Liter Wasserflasche in den Türfächern wäre doch mal was - aber z.B. im neuen 5er passt da höchstens noch die Kreditkarte rein, beim 7er ist es nur etwas besser.

- Das die Nieren nicht mehr mit der Motorhaube hochklappen - jetzt ist immer dieser unschöne Spalt über den Nieren - auch eine dusselige Sparmaßnahme)

- Dass kein Öffnungshaken mehr rauskommt, wenn man die Motorhaube entriegelt und man nun wie bei anderen Autos rumfingern muss, bis man das Ding auf hat

- Borniertheit von vielen BMW-Händlern

- Diese neuartigen, labbrigen Scheibenwischer ;-)

Gruß,
Dominik
DominikMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 22:41   #3
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Die Computertechnik im 7ner.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 05:33   #4
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von alpina21 Beitrag anzeigen
welche schlechte Erfahrungen hab ihr bereits mit euren BMW gemach?
und wie zufrieden seit ihr ?

Gruß
Armin
Worauf willst Du hinaus ?
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 09:07   #5
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

ich glaube die wenigsten hier haben erfahrungen mit schlechten/mangelhaften autos, sondern eher mit schlechten vorbesitzern

alle defekte die mir bisher untergekommen sind hatten ihre ursache in
-mangelnder wartung
-unterlassener wartung
-oder flickschusterei seitens des vorbesitzers

die autos können meistens am wenigsten dafür.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 09:59   #6
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Kühlwasser-Verlust
das Ding gibt nicht auf Kühlwasser zu verlieren.
in 2 Jahren 3er Kühler und 3er Ausgleichsbehälter
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 10:32   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich bin zufrieden mit all meinen bisherigen 6 BMWs (siehe Profil) - gefahren bin ich damit mehr als so mancher in seinem ganzen Autofahrerleben fährt.

Sonstige Fahrzeuge die ich selbst besaß waren 3 OPEL, die waren wesentlich anfälliger, und ein Porsche der aber nur ein halbes Jahr von mir als Zweitwagen gefahren wurde und somit nicht wirklich beurteilt werden kann.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 15:28   #8
Ekid
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ekid
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
Standard

Mein erstes Auto war ein E30, 316i. Für 150€ ohne TÜV gekauft, Tonnenlager gewechselt, TÜV gemacht und knapp 2 Jahre und 35000km Bleifuß unterwegs gewesen, nie was kaputgegangen. Da war ich selber überrascht und bereu es bis heut noch, den verkauft zu haben.
Für ne kurze Zeit hatte ich einen E34 525i, den hab ich schnell wieder verkauft, weil der Vorbesitzer den schlimm zugerichtet hatte, dass ich keine Chance beim TÜV hatte.
Tja und dann kam der 750i E38 und nur am Reparieren... Tank, WaPu, Spurstangen, Achsen, Getriebewandler, u.v.m
Teilweise Pfusch vom Vorbesitzer, teilweise normaler Verschleiß. Jedes mal blutige Finger, nach Zünkerzenwechsel o.Ä.
Mit dem Auto bin ich trotzdem zufrieden. Wenn er mal fahrbar ist, steht das Grinsen bis zu beiden Ohren.

Bloß die Mitarbeiter in den BMW-Autohäuser, die kuken so komisch, wenn ich z.B. Kleinteile bestellen muss, die es halt nun mal nur bei BMW gibt. Oder die wollen gleich Kostenvoranschlag für die Reparatur machen, und kuken doof, wenn ich sage: Danke fürs Angebot, aber ich krieg es schon selber hin

Ja, und manche Ersatzteilpreise sind schon übertrieben: Tank kost 1000€, mit Cuntz wars etwas günstiger. Daher hol ich das meiste bei den Zulieferern, Lemförder, Behr, etc

Mit dem Auto an sich bin ich superzufrieden, mit dem ganzen drumherum eher weniger...
Ekid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 15:29   #9
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

richtig ,wenn das Ding läuft dann kann man mein Grinsen auch nicht wegradieren
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:18   #10
Plumps
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Plumps
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
Standard

An einem Tag wie Heute, dem Weltuntergangstag bin ich eigentlich mal wieder aweng Stolz auf meinen Kleinen. HU (TÜV) ohne Mängel.

Nach fast 18Jahren BMW und 600tkm (4 BMW's) kann ich ingesamt nicht Meckern. Okay.. Ich stand zweimal mit dem 7er auf der Autobahn... Kühlwasserschläuche geplatzt... Beim 5er ist mir mal die Wapu verreckt. Eigentlich meist nur ägerliche Sachen.

Bei den "Alten BMW's" verreckt ja eigentlich nix wirklich spontan.. Kühlwasserschläuche sollten halt nach 10Jahren mal getausht werden. Die WaPu mit Kunstoffrädchen sollten halt am M52 auch gewechselt werden. Und das so ein Fahrwerk nach 150tkm mal Grob-Instandgesetzt werden soll, ist eigentlich auch klar. Und die Preise für gute Teile (auch Zubehör) sind eigentlich auch recht günstig. jaja ... es gibt auch ein paar exotische Teile an den 12-Enderen ...bohhh die kosten. Es ist aber auch kein Golf III mit 60ps..

Aber die BMW sind mit aweng Erfahrung auch von den Kosten her gut planbar.. Na und schrauben tu ich halt selbst...das macht mir Spaß und meine Hände dreckig. Bin ja sonst meist nur im Büro tätig und mache Bürodreikampf (Knicken, Lochen, Abheften).
Plumps ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Provider: Wie zufrieden seid ihr mit dem Datenvolumen eures Handyvertrages ? Artos Computer, Elektronik und Co 12 07.09.2012 12:55
Gas-Antrieb: Wie zufrieden seid ihr mit LPG Gasanlage? BMW-M3-Alpina BMW 7er, Modell E32 12 03.07.2012 23:38
Wie zufrieden seid Ihr mit dem Service? Johann_42 BMW 7er, Modell F01/F02 5 13.08.2011 19:09
Welche Felgengröße fahrt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 146 03.02.2009 10:01
Innenraum: Wie zufrieden seid ihr mit der E65/E66 Audioanlage ? Artos BMW 7er, Modell E65/E66 46 03.08.2007 10:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group