Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2013, 10:28   #31
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Das war ja nicht böse gemeint, ich fahre ja selber "alten Schrott" weils mir Spass macht. Aber "da draussen" wird man eher um einen neuen Golf 2.0 TDI beneidet wie um eine E38.
Wir haben in der Firma jemand, der ist hier auch im Forum, der hat einen absolut geilen, vollen 740i Individual, aber die Meisten kollegen können das nicht verstehen, dass man einen BMW aus 1996 fahren kann, obwohl Ausstattungstechnisch, der teilweilse viel mehr hat als mancher Neuwagen...

Das Denken der Leut ist einfach ab 10 Jahre Fahrzeugalter, kann ein H-Kennzeichen drauf.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 10:33   #32
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Ja, leider. Die Werbung hats geschafft das Auto in den Köpfen der meisten Leute in einen Wegwerf-Artikel zu verwandeln.
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 13:09   #33
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Er hat doch recht, was bekommt man sonst für 2000€

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Da würde ich auch lieber den E38 nehmen.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 15:15   #34
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Welches Auto dieser Preisklasse ist kein Wegwerfartikel? Erfreuen wir uns an unseren Schätzchen so lange sie noch fahren (dürfen).

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 11:27   #35
LukasRgb
Schiffsschaukelbremser
 
Benutzerbild von LukasRgb
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Welches Auto dieser Preisklasse ist kein Wegwerfartikel? Erfreuen wir uns an unseren Schätzchen so lange sie noch fahren (dürfen).

LG

Es gibt sie durchaus. Nur muss man dann wieder Autoliebhaber sein um diese Autos zu mögen und zu fahren, sie nicht als Verbraucher zu benutzen.
Ich habe für meinen e38 einen lächerlichen Preis weit unter 2000€ bezahlt. Eher knapp über 1000€. Ich hab schon andere e38 gesehen, die viel fertiger waren und deren Besitzer viel viel mehr bezahlt haben.
Machen wir uns nix vor, der e38 ist gerade im Tal der Tränen. Ordentliche 740i VFL bekommt man schon ab 2.500€.
Der Steigt im Wert aber auch wieder, dauert nur ein bisschen.

Ich für meinen Teil fahr lieber Altmetall durch die Gegend als Neues Plastik..
LukasRgb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 12:17   #36
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Das Denken der Leut ist einfach ab 10 Jahre Fahrzeugalter, kann ein H-Kennzeichen drauf.
Das sind oft die selben Menschen, die sich alle drei Jahre neue Frau/Freundin holen, weil alte schon halbwegs ausgenutzt ist...
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 12:43   #37
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Welches Auto dieser Preisklasse ist kein Wegwerfartikel? Erfreuen wir uns an unseren Schätzchen so lange sie noch fahren (dürfen).

LG
Das ist sicher eine Frage des Nutzerprofils. Wer wenig fährt und Spass am Schrauben hat ist sicher mit einem älteren Modell nicht schlecht bedient.

Wer aber täglich auf das Auto angewiesen ist und auch viel fährt der braucht ein Auto zum wegschrubben, da wird die Kiste wirklich zum Wegwerfartikel degradiert. Ob dafür ein älteres Modell genaus geeignet ist, sei dahingestellt zumal z.B. e38 mit wenig km immer seltener werden.

Man sollte auch mal mit dem Kopf der anderen denken und nicht jemand verdammen, der ein vollkommen anderes Nutzerprofil hat und deshalb entweder ein neues Auto für 3 Jahre und 150tkm least bzw einen schönes Älteres kauft um damit dann 10 Jahre jeweils weniger als 10tkm/a zu fahren.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 16:08   #38
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ich verdamme ja niemanden, hätte ich das Geld würde ich einen 760i Individual selbst konfigurieren, und damit fahren bis ich an Altersschwäche sterbe.

Als mein erster 7er einen Rahmenschaden erlitt wollte ich ihn auch reparieren lassen, nicht weil es wirtschaftlich sinnreich gewesen wäre, sondern weil ich mich an das Auto gewöhnt hatte und schöne Momente mit ihm verband, letztlich gab die Tatsache dass die Karosserie nie wieder so steif sein könnte wie ursprünglich den Ausschlag. Für mich persönlich ist mein e38 kein Wegwerfartikel, auch wenn er im Gegensatz zu zB einem Rolls Royce als solcher konzipiert ist, aber so lange kein Rahmenschaden vorliegt wird alles getauscht, und sei es auch irgendwann der Motor.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 21:09   #39
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Also zuerst zum Thema:
Ich denke (fast) alle haben hier große Freude an ihren 7ern, egal welche Modellreihe. Es kommt wahrscheinlich nicht immer raus. Dennoch gibt es hier Leute quer durch die Bank. Von Schraubern alter Fahrzeuge bis zu Neuwagenbesitzern.
Natürlich wendet man sich oft an ein Forum wenn das Auto gerade einmal Troubles macht, deswegen vielleicht der negative Eindruck.

Zum Alter des Autos:
Diesbezüglich muss jeder selbst wissen was einem der Wagen überhaupt wert ist und was er ausgeben kann. Auto fahren ist eben auch Einstellungssache.
Der eine hängt an seinem alten E32, für den anderen ist er ein alter Schrotthaufen. Ein andere 7er-Fahrer könnte sich einen F01 leisten, fährt dennoch lieber E32 usw.
Da könnte man lange diskutieren.
Als Fazit kann man dennoch sagen die 7er sind tolle Autos und auch alte Baujahre machen heute noch wahnsinnig Spaß.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 21:34   #40
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard Freude am Fahren, nicht am Sparen

Zitat TheOne:
So jetzt geht in die Garage und streichelt euren 7er

Geile Nummer ..geiler Thread
mein Bimmer macht mich immer dann besonders glücklich,
wenn der Verbrauch über 18 Liter anzeigt,
wenn er angriffslustig und zornig über 7.000 drehen durfte,
Kollisionswarnungen mit Bimmer Bondage ausgeblieben sind.
die Innenbeleuchtung im Kuschelmodus lange genug aus geblieben ist,
und ich im Gegensatz zu 911, GTR, Vette usw.
elegant ein-aussteigen kann, und KM im Normalmodus machen kann.
Danke TheOne Danke auch an Fritz750 mit dem Link zum Esau Thread,
den Esau so gut gelaunt begonnen hatte.
Zitat Esau:
heute hat sich mein Bimmer mal wieder so richtig bezahlt gemacht:
und dann driftete die Nummer böse ab.
Deshalb soll Esau auch das Schlußword haben.
Zitad Esau:
Alleine die Rindviecher, die für die Lederausstattung meines Bimmers endgültig von der Weide geholt wurden, haben den Methanausstoss dramatisch reduziert. Dafür kann man auch mal etwas schneller fahren
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer im Raum Stuttgart der die Freude am Fahren kennen gelernt hat ;o) yu-mirko Mitglieder stellen sich vor 1 25.11.2010 01:23
Elektrik: E65/66: Danke an das Forum für die super Tipps zur Freude am Fahren ExtraLarge1978 BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.11.2009 20:32
Freude am Fahren !!! Oliver K. BMW 7er, Modell E32 6 17.06.2007 07:03
Freude am Fahren Prinzchen BMW 7er, Modell E32 32 23.11.2002 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group