Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2014, 23:10   #11
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem damit auch mal 500€ auf einen Schlag für Ersatzteile hinzublättern.
Das ist gut, das wirst Du auch müssen, soviel kosten bereits vier gescheite Reifen.

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Mein monatliches Budget ist zwar sehr knapp bemessen, aber ...
Nicht dass Du Dich hier rechtfertigen müsstest, aber es ist mir ein schon schleierhaft, wie man bei dieser Ausgangslage auf die Idee kommt, ein Luxusfahrzeug mit all seinen Begleiterscheinungen (hohe Typklasse, hohe Steuer, hohe Teilepreise, hoher Verbrauch) haben zu wollen. Ich war auch mal 18, hatte als Schüler nen 630-DM-Job, die ich zu 100% frei verballern konnte - ein Punto ging da ganz gut, und mal ins Kino oder Restaurant war dann trotzdem noch drin.
Spar die 2.500 lieber auf 5.000 an und kaufe in ein paar Jahren, wenn monatlich mehr in der Kasse liegt. Dann bist Du auch noch jung genug für einen V8 und E 38 sind weiterhin reichlich zu finden.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 23:23   #12
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Kurz und klar:

Alter: Es liegt nicht am Alter, sondern daran dass du keine Erfahrung vorweisen kannst, wenn zwei Tonnen, egal ob zuviel Gas oder Glatteis, ausbrechen wirst du garantiert ziemlich ins schwitzen kommen.


Geld: ZU WENIG, REICHT NICHT. Da kommst du knapp mit Billigteilen und Pfuscharbeit über den Berg, von Qualität und sauberer Arbeit müssen wir garnicht anfangen...
Bete zu Gott, dass das Getriebe, Differenzial usw. noch zwei Jahre mitmachen. Was z.b. beim Getriebe, bei der Laufleistung, selten der Fall ist.
(Hängt natürlich alles vom Vorbesitzer-n ab, es kann morgen passieren oder in zwei jahren aber ist alles einbisschen Lotto, sofern du keine anständige Dokumentation vorgelegt bekommst.)


Wieso sind die Fahrzeuge so günstig, was denkst du? Weil die meisten das Doppelte an Unterhalt kosten.
Aber probiers einfach mal aus, ist halt ne Lehre fürs Leben
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 23:25   #13
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Wie ich auf die Idee kam, ist wohl eine verdammt gute Frage. War mehr so eine spontane Idee.

Ich sag mal so, eine E36 Coupe würde mich in der Versicherung mehr kosten. Und ob ich jetzt 12 oder 15 Liter Verbrauch habe... Viel ist es so oder so.
Ausserdem ist es noch schwieriger einen E36 auch nur mit passabler Ausstattung zu finden. Ich habe mich jetzt auch nicht krampfhaft drauf versteift, einen 7er zu fahren. Aber wenn ich fürs gleiche Geld mehr Auto bekommen kann, wieso dann nicht?

Ich werde mir den Wagen morgen aufjedenfall anschauen, damit ich mir ein Bild von Fahrzeugen in dieser Preisklasse machen kann. Wenn der nix ist, guck ich mir vielleicht noch 1 oder 2 andere an. Sonst wird es halt ein anderes Fahrzeug.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 23:29   #14
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Ich kenne keinen, der zu Spottpreisen ein Fahrzeug im Luxussegment gekauft hat, ohne hinterher tief in die Tasche zu greifen, ausser es ist ne Ausnahme und ein 80 jähriger rentner verkauft das fahrzeug aus altersschwäche und das mit knapp 100'000km Laufleistung und selbst bei solchen Exemplaren braucht es Investitionen...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 23:39   #15
McLord
V8 oder nix
 
Benutzerbild von McLord
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38-740i (04.94)
Standard

Also so schleierhaft ist es mir nicht warum Ist halt ein super Auto
Ist halt die Frage ob du arbeiten willst um den Wagen zu fahren mit dem du zur Arbeit fährst die du hast um den Wagen zu zahlen mit dem du äh naja ich glaub das geht ewig so weiter

So 400 Tacken im Monat sind immer weg mit dem Ding. Alleine Versicherung, Steuer, Sprit, Rücklage für Rep. Wenn er zum Kaufzeitpunkt gut läuft und nix is...

Zu den Grundkosten: ich hab in den letzten 2 Monaten (da hab ich ihn gekauft) dem Dicken nochmal glatt 1000 zusätzlich nachgeschoben. Dann is mal hier was was man selbst meint machen zu müssen dann qualmt da was was dann sein muss.
Und ich würde die gemachten Dinge mal eher kleinkram nennen. Querlenker kommt erst noch... Und irgendwo quietscht an der Hinterachse auch noch was Trotzdem macht er Spass Man bekommt das Grinsen einfach nicht aus den Mundwinkeln wenn man damit über die Bahn gleitet...

Wenn dir der Spass das wert ist bitte... Ist n freies Land
McLord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 23:43   #16
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Du hast Dich an E38 verknallt und es muss Liebe auf den ersten Blick sein.

Dein Herz und Dein Bauchgefühl sagen ja.

Kaufe und habe Spass damit, ich glaube sogar Du hast Fahrgefühlt gesammelt von Deinen vorherigem Auto (Autos).

Das Problem ist nur dass Du nie wieder auf der Honda DAX sitzen wirst denn wenn das Dein erster E38 ist, dann wirst Du nur Fahren, Fahren, Fahren in jeder freien Minute. Das wird lange dauern bis Du das Auto satt hast (Jahre) und in dieser Zeit mein Lieber wirst Du viel € reinstecken.

Dann denke, dass man Dich hier weiter oben davor gewarnt hat.

Wenn Du natürlich auch selber gern schraubst, kannst Du viel Geld sparen.

Ob es der E38 ist oder ein anderer E38 ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude damit. Die wirst Du haben.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 23:46   #17
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Ich sag mal so, eine E36 Coupe würde mich in der Versicherung mehr kosten.
Ich sag mal so - entweder redest Du es Dir schön oder hast Dich böse verguckt.

Ein E 38 735i hat in der HP die Stufe 20. Von allen E 36 Coupés wird er nur vom M3 übertroffen, selbst ein 328i hat "nur" Stufe 20. Reicht nicht vielleicht ein 316i, meinetwegen 320i? Also mir hat er damals gereicht, das war mein erster BMW.

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen
Aber wenn ich fürs gleiche Geld mehr Auto bekommen kann, wieso dann nicht?
Weil die Autos nicht gleich teuer zu unterhalten sind? Gerade aufs monatliche Budget kommt es bei alten Autos doch an, es sei denn, Du hast nen Sparstrumpf, aus dem Du bei Bedarf etwas herausholen kannst. Ohne Moos nix los, Du hängst schon an der Versicherung, da bist Du noch keinen km gefahren und es ist nicht einmal 1 Glühbirne (oder Xenonbrenner?) kaputtgegangen...

Schade, offenbar denkst Du nur bis zum Kauf und keine 5000 km weiter. Na dann mach Deine Erfahrungen, ich will Dich ja gar nicht abhalten, nen Papa hast Du ja wohl schon.

Zitat:
Zitat von McLord Beitrag anzeigen
Also so schleierhaft ist es mir nicht warum Ist halt ein super Auto
Jou, das ist ein aktueller 911er auch, aber den kann ich mir halt nicht leisten, ich arme Sau, ich. Die Frage war ja nicht "warum E 38", sondern "warum Luxus bei sehr knappem monatlichen Budget".
Mit 10 EUR in der Tasch´ geh ich zum Dönermann, aber nicht zu Käfer in München!

Olli

Geändert von Olli (07.12.2014 um 23:53 Uhr). Grund: Tippfehler
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 23:50   #18
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

@McLord: Oh, mal was positives danke dass du auch mal konkrete Zahlen nennst, "ist zu teuer" kann ja jeder sagen
1000€ in zwei Monaten ist natürlich eine Menge Holz. Hoffe schon dass ich 3 bis 4 Monate ohne größere Probleme fahren kann.

Andere Leute geben ihr ganzes Geld für Klamotten, die Modelleisenbahn, ihren über Gaming PC, oder was weiß ich aus, fahren dann halt Golf 3.
Bei mir geht dann halt das meiste fürs Auto drauf, ist halt mein Hobby.

Edit: Da schreibt man ein paar Minuten und zack jede menge neue Antworten. Hier gehts ja ab.
Ich habe die Versicherungspreise bei der Huk verglichen, da hätte mich das E36 328i Coupe 100€ mehr im Jahr gekostet. Woran das liegt, keine Ahnung.
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 23:59   #19
McLord
V8 oder nix
 
Benutzerbild von McLord
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38-740i (04.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
I

Jou, das ist ein aktueller 911er auch, aber den kann ich mir halt nicht leisten, ich arme Sau, ich. Die Frage war ja nicht "warum E 38", sondern "warum Luxus bei sehr knappem monatlichen Budget".
Mit 10 EUR in der Tasch´ geh ich zum Dönermann, aber nicht zu Käfer in München!

Olli
Auf den Ersten Blick kann man in diesem Fall aber meinen, dass man beim Dönermann ist um mal bei dem Bild zu bleiben. Da ist der neue 911er natürlich direkt zu teuer und deutlich über dem Budget. Beim E38 ist das ja nunmal anders in der Anschaffung. Aber wenn dann die Folgekosten kommen... Naja ich glaub da renn ich offene Türen ein
McLord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 00:08   #20
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von McLord Beitrag anzeigen
Auf den Ersten Blick kann man in diesem Fall aber meinen, dass man beim Dönermann ist um mal bei dem Bild zu bleiben.
Ich meinte eher, dass man bei beiden - Döner wie Käfer - reingehen und bestellen, ja sogar aufessen kann. Aber dann kommt das Bezahlen.

Und das kommt beim E 38 auch.

Seit 2005 beweist das der hiesige 735 in schöner Regelmäßigkeit, und der hat jetzt etwas mehr als 1/3 an km runter im Vergleich zum vom TE vorgestellten.
Einen E 36 mit all seinen typischen, ja sogar mit allen irgendwie nur erdenkbaren Defekten sitzt man dagegen beinahe auf einer Popobacke ab. Von Auspuff bis zum ATM incl. Montage, alles deutlichst günstiger. Verbrauch sowieso, Anzahl Zündkerzen ohnehin.
Und selbst für ein E 36 Coupé ist "sehr begrenztes Budget" nicht hilfreich.

Ein Hobby soll doch Spaß machen und nicht zur Selbstkasteiung werden.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group