Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 23:45   #21
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von TheRuben
@freak: Na jetzt werd ich ja immer neugieriger. Bin so um den 15/16 Juni für eine Woche in Hamburg da ich nem Kumpel beim Umzug vom wilden Süden in den hohen Norden helfen darf/muss! Wäre eigentlich ne klasse Gelegenheit das Teil mal Probezuhören und vielleicht noch was trinken zu gehen (hast ja für die Mix-tapes noch was gut bei mir!)! Werde zwar selbst mit nem Sprinter oben bei euch sein (ist am geschicktesten für nen Umzug!) aber da ich ja dann öfter mal in Hamburg reinschau würde ich mal spontan Interesse anmelden, wenns vom Preis her halbwegs moderat ist und mich die Hörprobe überzeugt (aber wenn die Eisenmann-Leute schon von sich aus sagen das die HH-Spezial nochmal einen auf den Eisenmann draufsetzt ist das ganze schon fast gebongt !)

Hallo @Ruben ...

Klar, einfach melden wenn du in HH bist und Zeit hast - ich bin in HH bis spät in die Nacht unterwegs und auch erreichbar ... Mittlerweile treffe ich mich "fast täglich" mit jemanden aus dem Forum, oder 7'er fahrern aus dem Umkreis, um zusammen was zu trinken und zu plaudern

Also, Probehören und zusammen was trinken ist kein Problem ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 00:32   #22
Doomsday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doomsday
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: G11 750ix
Standard

Hi @all,

auch von mir auf diesem Wege ein großes Danke an Atif. Ich war zwei Tage vor Milo in HH und habe den Umbau machen lassen.

Atif ist in echt noch netter als man sich so vorstellen kann. Danke für einen coolen Tag und einen coolen Umbau - ich bin zufrieden.

Der Klang ist etwas lauter und "ungehobelter" als Eisenmann - aber hey - es ist ein V8!

Vom eingesparten Geld geht es in den Urlaub. ( oder kaufe ich doch Felgen? )

thx a lot
doom

PS: @Atif Kann keine größeren Bilder ohne Aufwand einstellen. Hast du noch welche?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg one.jpg (48,4 KB, 974x aufgerufen)
Dateityp: jpg two.jpg (95,4 KB, 343x aufgerufen)
Dateityp: jpg three.jpg (71,4 KB, 246x aufgerufen)
__________________
Offizieller Sponsor der LHK Bln und ZD BB Pol
Doomsday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 01:44   #23
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Doomsday

auch von mir auf diesem Wege ein großes Danke an Atif. Ich war zwei Tage vor Milo in HH und habe den Umbau machen lassen.

Atif ist in echt noch netter als man sich so vorstellen kann. Danke für einen coolen Tag und einen coolen Umbau - ich bin zufrieden.

Der Klang ist etwas lauter und "ungehobelter" als Eisenmann - aber hey - es ist ein V8!

Vom eingesparten Geld geht es in den Urlaub. ( oder kaufe ich doch Felgen? )
thx a lot
doom

PS: @Atif Kann keine größeren Bilder ohne Aufwand einstellen. Hast du noch welche?

Hallo, @Doomsday ...

Nett, das du dich meldest

Hoffe, das wir uns mal wiedersehen und nicht nur vom Umbau zum Umbau

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual Über Felgen haben wir uns ja schon unterhalten - nun musst du nur noch entscheiden, ob Urlaub oder weiter Umbauen


Ich habe die Bilder von den Umbauten auf CD gebrannt und habe grade gestern die Festplatte von meinem Notebook platt gemacht - das Brennen der CD ist mir wohl nicht so geglückt, zumindest kann ich die Bilder auf der CD nicht finden

Kurz, leider sind mir deine Bilder, die ich gemacht hatte, verlohren gegangen

Gruß und weiter viel Freude mit dem V8 Blubbern

@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 08:23   #24
miki-milo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von miki-milo
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard

Hallo,

@DerDicke
Vielleicht sehen wir uns ja mal hier in Berlin, dann kannst Du Dir die V2A-Rohre angucken bzw. anhören
Bin mit dem Klang mehr als zufrieden

@ Mex
Wie schon @fish geschrieben hat, sind es 4 x 90 mm V2A-Rohre
Ein Vodeo bzw. ein Soundfile könnte ich reinstellen, aber wie schon @freak geschrieben hat, kann man den Sound überhaupt nicht originalgetreu wiedergeben, den muß man sich live anhören, einfach nur hammer...

@fish
jo, das ist brokatrot-metallic, die selbe Farbe wie dein Bimmer, oder?

@TomS & @ Dug
Das die HH-Variante bei schnelleren Fahrten lauter ist, kann ich nicht bestätigen, ab ca. 100-110 km/h bzw. ca. 2.100 U/min wird er leiser und man kann gelassen längere Strecken auf der Bahn fahren, auch bei 250 km/h hat er sich nicht viel lauter angehört wie vorher (->Serie), genauso, wie ich es haben wollte

Gruß
Miki
__________________
Gruß
Miki




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 16:01   #25
TheRuben
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@freak: Coole Sache!
Ist gebongt ich rufe dich an sobald ich in HH bin und ausm Kistenschleppen raus bin !
Schick mal bitte deine Handy-Nr per PN, hab so gut wie alle Nr beim Handytausch gelöscht, da ich net auf Karte sondern auf Handy gespeichert hatte!
Also dann mal bis in einem Monat!
Grüsse Ruben!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 20:55   #26
the grey one
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Essen
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

HY Leuz,

habe diesen Thread nun mit alleräusserstem Interesse verfolgt!!
Scheint ja nun wirklich so zu sein, das die HH-Variante eine Alternative zur Eisenmann ist.
Nur was ich leider in allen Postings vermisse : DAT PREIS VON DAT UMBAU!!!

Hat keine mal ne grobe Ansage für mich?? Ich mein, da sollte man doch wenigstens was eingrenzen können, bevor man sich festlegt, oder?
Gerne auch per U2U, wenn es hier nicht öffentlich sein soll.........

Beste Grüße
Jürgen
__________________
Ich fahr Bimmer ! Immer!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
the grey one ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:21   #27
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

ist ja eine jute Alternative zum Eisenmann,keine Frage.
Was mir nich so besonders gefällt ist das die Endrohre keinen Absorber haben und das die etwas höher stehen wie beim E-Mann.Das heißt ja wohl auch die Schürze ist höher ausgeschnitten.
Ansonsten sehr schön.
Wie ist denn der Durchmesser der Rohre?

Hier mal ein Vergleichsfoto

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:37   #28
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Silvio,

bei der Wahl der Endrohre hast Du keinerlei Einschränkungen, will sagen, man kann natürlich statt der von uns gewählten V2/V4A Variante auch jede andere beliebige Endrohrvariante aus dem Tuningzubehör an den ESD verschweissen, also auch falls gewünscht oval. rechteckig, rund mit oder ohne Absorber!!..was einem halt am besten gefällt..

Ich habe im Übrigen auch nochmal vor, meine jetzigen Endrohre ohne Absorber(4 x 90 mm) gegen Endrohre mit Absorber zu tauschen,gefällt mir auch ein Tick besser als ohne Absorber!
Nur damals als wir den Umbau durchgezogen haben, ging alles ganz fix, und es blieb keine Zeit mehr, noch lange Endrohre aus dem Zubehör zu bestellen!

Bei mir gucken die Endrohre sogar aus der Schürze raus, gefällt mir persönlich besser, aber auch die Unten-raus-guck-Variante wie Du sie hast ist sehr gefällig!!




gruß,fishi


BTW: schicker Bimmer!!


@Miki,

ja meiner ist ooch brokatrot-metallic, ich glaube wir beide sind derzeit auch die Einzigen hier im Forum, die diese Farbe auf nem E38 haben!!
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest

Geändert von fish (04.05.2006 um 21:44 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:49   #29
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

Hi Marco,

hoffe Dir gehts wieder wat besser und wir sehen uns demnächst mal wieder.

Ja die Varianten sind beim Anschweißen offen da hast du schon recht.Mir ist bloss aufgefallen das was ich jetzt so sehe woll alle die selben Endstücken dran haben.

Aber eben eine sehr preisgünstige Variante zum E-Mann.

Hätte ikke wohl och so jemacht.

Viele Grüsse Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 23:34   #30
Doomsday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doomsday
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: G11 750ix
Standard

Nicht nur Preis. Ich finde die 90er Rohre perfekt zu den Proportionen des Wagens. Kleiner ist fipsig und 100er too much. Habe lange das Internet durchforstet und einzig die Königseder Rohre wären noch in Frage gekommen.

Ich hätte auch gern noch einen größeren Abstand zwischen den Rohren gehabt, aber der ESD ist nur begrenzt groß.

Die etwas höhere Anschweißposition finde ich gerade gut. Unterstreicht die Keilform. Der Wagen "hängt" optisch mit den tiefer angebrachten Anlagen.

Aber am Ende ist alles Geschmackssache.

Gruß
doom
Doomsday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
Tuning: Wiesmann Spezial? TomS BMW 7er, Modell E32 20 30.10.2005 23:16
ADAC Spezial Auto '88 FranzR BMW 7er, Modell E32 4 12.06.2005 20:10
E30 Spezial.......wow LEXX Autos allgemein 18 30.07.2003 18:50
745i Spezial fish BMW 7er, Modell E23 9 07.12.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group