Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 02:53   #11
der Man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von der Man
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 740i "99
Standard

und wo der ganggebersensor defekt war hatte er auch mit kalt und warm was zutun gehabt oder war das problem da egal in welchem temperaturzustand?
der Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 09:28   #12
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Kurze Zwischeninfo:

Wer jetzt Termine bei ZF macht zur Getriebeüberholung, kriegt erst wieder im Januar. der Rest des Jahres ist komplett verbucht. Vielleicht ist das bei Hydromat noch etwas entspannter...?
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 10:01   #13
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von der Man Beitrag anzeigen

geht der drehzahl hoch passier aber nichts bis es in 1-2 oder mehr sekunden den gang doch irgentwie findet dann aber mit leicht reifen quitschen tritt er mich von hinten und gleich "getriebe notprogramm" leuchtet auf, und...

der vorbesitzer bei dem auch das problem war hat deswegen getriebeöl mit filter gewechselt,hat aber nicht geholfen. der rückwergang ist auch nicht immer ganz drin sonst zu 90% funktionoert er.

heute bei bmw fehlerspeicher ausgelesen:
gangüberwachung,schaltsteuerung.
Ölstand kontrolle erfolgte bei kaltem Motor ???

Wenn ja, dann rutscht er durch. Kann schon an den Magnetventile liegen können aber auch die Lamellen sein oder was auch immer. Brauchst halt jemanden, der sich bisserl besser mit sowas auskennt...

Ich lass es ohnehin etwas, entspannter ablaufen, Netjoker...

Mir stehen für Notfälle noch paar Tage im Dez. zur Verfügung...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 13:23   #14
omon007
BN:W 750
 
Benutzerbild von omon007
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
Standard

Zitat:
Zitat von Hydromat Beitrag anzeigen
Ölstand kontrolle erfolgte bei kaltem Motor ???

Wenn ja, dann rutscht er durch. Kann schon an den Magnetventile liegen können aber auch die Lamellen sein oder was auch immer. Brauchst halt jemanden, der sich bisserl besser mit sowas auskennt...

Ich lass es ohnehin etwas, entspannter ablaufen, Netjoker...

Mir stehen für Notfälle noch paar Tage im Dez. zur Verfügung...

Hydro eine frage an dich

wie findet man heraus was wirklich kaputt ist ohne das getriebe auseinander zu bauen gibts irgendwelche symptome oder verhalten vom getriebe ?.

welche von den beiden batterien ist für die steuergeräte verantwortlich ? es wird ja immer gesagt dass es an unterspannung liegen kann
__________________
-=Rücksicht bedeutet, wenn man eine gute sicht nach hinten hat=-

30 Jahre - PLAYBOY
40 Jahre - PLAYMAN
50 Jahre - PLAYOFF
60 Jahre - GAME OVER!

Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.
omon007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 14:04   #15
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

würde erst mal zum freundlichen gehen und 30 euro investieren um den fehlerspeicher auszulesen, dann weisst evt schon mehr.... (hat mir damals auch geholfen, wird auch zf oder wem auch immer helfen, wenn man sieht was da drine steht) nicht vergessen die fehler auch ausdrucken zu lassen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 14:07   #16
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

es gibt "Manometer" um die Drücke zu prüfen, was ich aber ned so nutze...

Ich richte mich mehr nach Partikel, die ich dann bestimmten Teilen zuordnen kann. Desweiteren habe ich noch die Möglichkeit die Druckkolben auf Dichtigkeit zu prüfen. Messen der Magnetventile, Induktivgeber, Temp. Fühler.
Anhand von diesem Punkten und den Fehlerbeschreibungen/Testfahrt,
muss ich dann entscheiden ob das Getriebe raus muss oder der Fehler anderweitig zu suchen ist (Schaltgerät, Steuergerät, Motorproblem)...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 14:58   #17
der Man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von der Man
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 740i "99
Standard

Bis ich in die hobbywerkstatt kam um den ölstand zu überprüfen war die getriebe schon heiss... hab mir gedacht: - na, in wie fiel kann sich das heiße öl in der getriebe ausdehnen?, max. 0,5l. sonst in kaltem zu prüfen geht bei mir bischen schwer.
noch was,wo ich den fehlerspeicher ausgelesen habe sagte mir der freundliche noch was von schlupf in der getriebe,das ganguberwachung für alle gänge nicht ok wär....
vielleicht sagt es jemanden etwas
der Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 15:41   #18
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

so wird das nichts...

der Wagen muss kalt sein, ich habe mal zu früh befüllt, sprich das Öl wurde zu warm. Nach weiterer Kontrolle brachte ich nochmal gut 2 Liter rein...

Fahr die Karre abends zur Hobby, lass ihn bis zum nächsten Tag dort stehen und befülle das Ding am nächsten Tag, wenn er er kalt ist...

Bitte, kein Wenn und Aber...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 17:24   #19
der Man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von der Man
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 740i "99
Standard

ok hydromat, so mache ich es! dann nur noch ne frage offen,und zwar wenn es fehlt, muß ich dann von oben einfüllen wo der stopfen ist (da komm ich aber schlecht mit ner 1liter dose,eigentlich garnicht) oder durch die untere öffnung von der normaleweise das öl beim kontrollieren rauslaufen soll? 5hp24.

der freundliche hat mir gestern falsches öl verkauft,auf der getriebe stand ganz andere öl nummer als auf der dose,muste ihm ne liter dose zurück geben und ne leere mitbringen weil das rote öl was er mir reingekippt hat nur in 50liter faß bei denen gibt. konnte vielleicht schlechte volgen haben....
der Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:13   #20
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von der Man Beitrag anzeigen
ok hydromat, so mache ich es! dann nur noch ne frage offen,und zwar wenn es fehlt, muß ich dann von oben einfüllen wo der stopfen ist (da komm ich aber schlecht mit ner 1liter dose,eigentlich garnicht) oder durch die untere öffnung von der normaleweise das öl beim kontrollieren rauslaufen soll? 5hp24.

der freundliche hat mir gestern falsches öl verkauft,auf der getriebe stand ganz andere öl nummer als auf der dose,muste ihm ne liter dose zurück geben und ne leere mitbringen weil das rote öl was er mir reingekippt hat nur in 50liter faß bei denen gibt. konnte vielleicht schlechte volgen haben....
- auf die bühne hochheben (inkl nem "anlasser-fahrer")
- ablaßschraube runter
- öl reinpumpen bis es rausläuft
- dann anlassen und weiterpumpen, bis es wieder rausläuft
- dann schnell zumachen
- abwischen
- festdrehen
- runterlassen
- fertich

hab ich bei zf abgekuckt - naja - sieht mann, wenn manns von profis machen lässt - hydromat wirds au net anersch machen

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group