Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 10:48   #1
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard Komplettausfall aller Funktionen die über den Bordmonitor laufen (Logic 7)

Moin Moin.Da ich mir einen E65 zulegen will habe ich mir gestern einen angeschaut bei BMW.Das Fahrzeug hatte ein Riesen Elektrikproblem.Nun mal die Frage was es evtl. sein Könnte.Die Suchfunktion habe ich schon gequält aber das hatte noch keiner so krass.

Also.Fahrzeug ist von 2004 also schon mit Menü Taste.Zündung an.Bordmonitor geht an flackert aber.Alle Systeme sprechen nur verzögert an.Knacken in den Lautsprechern.Ton kommt für 5-10sec und geht dann wieder weg und verabschiedet sich mit einem knacken.Man kann in allen Menüs immer nur dann etwas machen wenn es nicht grade knackt nach dem knacken geht dann kurz nichts mehr dann hat man 2sec Zeit bis zum nächsten Aussetzter.Navi DVD einlesen geht nach ca 10min da er durchs ein und ausschalten der Anlage immer wieder unterbrochen wird.CD Wechsler liest die CDs verzögert ein und spielt dann gar nicht mehr.

Im ASK spielt er die CD aber natürlich auch mit den 5sec Unterbrechungen des Tons.Wenn man die Zündung ausmacht und den wagen abschliesst läuft der Bordmonitor weiter und geht nicht aus.Im Logic7 Menü war ich drin,keine Einstellung des Equalizers und des Wertes von 0-10 möglich.
Auslesen nicht möglich da sich durch die vielen schnellen Abstürze nichts auslesen lässt.

Knacksen und nicht verstellbare Logic7 Einstellungen sind mir ja bekannt aber sooooo krass hat sich das bei noch keinem hier geäussert.Habe den Wagen natürlich nicht genommen obwohl er sonst echt Klasse war.

Der Wagen sollte nur an Gewerbetreibende verkauft werden jetzt weiss ich auch warum.Das schlimme ist ich habe mich ein bisschen in den Wagen veguckt.Aber bei dem Fehler kann es ja nicht mehr nur ein Bauteil sein.Vielleicht weiss ja jemand was.Danke im voraus schon mal.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 10:50   #2
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

hm... klingt im ersten moment mal nach ner MOST-problematik ...

das irgend n bauteil da total rumspinnt ...
hier wärs in der tat am sinnigsten mittels tester das bauteil zu ermitteln, weil hier spekulation SEHR teuer sein kann....

der mostring im handschuhfach ist drauf ?

gruß
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:23   #3
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Genau Ray.Deswegen habe ich den Wagen auch nicht mitgenommen.Z,B.Bei einem völlig zerkratztem Auto kannst du kalkulieren wie teuer das lackieren wird.Bei diesem Fehler kann es von bis alles sein und dann wirds schnell teuer,deswegen habe ich den Wagen auch nicht mitgenommen weil mir das zu risikoreich war.
Der Tester spuckt nichts aus da alle Bauteile ja nur 2sec funktionieren und dann wieder abschalten also man kommt nicht drauf.

Zu deiner Frage mit dem Mostring muss ich passen.Wo sitzt das denn beim Sicherungskasten überm Handschuhfach??? Da ich vorher E38 gefahren bin und ich mich in das MOST Thema noch nicht eingelesen habe.
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 11:59   #4
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

wenn du das handschuhfach öffnest ist oben ein deckel ... den man runterklappen kann,... wenn er runtergeklappt ist.... kommt ein ring zum vorschein ... der 2 ummantelte kabel (in dem fall lichwellenleiter) hat ... wenn dieser ring da is ... ok ...

fehlersuche in diesem bereich wäre insofern möglich das man dinge nach und nach vom most abhängt ... bis er wieder "rebootet" ...

gruß
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:23   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
wenn du das handschuhfach öffnest ist oben ein deckel ... den man runterklappen kann,... wenn er runtergeklappt ist.... kommt ein ring zum vorschein ... der 2 ummantelte kabel (in dem fall lichwellenleiter) hat ... wenn dieser ring da is ... ok ...
Das ist die MOST Schleife zum einschleifen von Testern.
In der Tat ist es im MOST Bus schwierig, genaue Fehlersuche zu betreiben, da durchaus ein defektes Gerät darin die gesamte Schleife lahmlegen kann.

Mich erinnert die Problematik an meinen 2001er E65, wo auch viele Funktionen nicht mehr im I-Drive verfügbar waren.
Ein Austausch des ASK brachte die Heilung, derartige Bus Probleme traten danach nicht mehr auf.

Allerdings kann es eben auch ein anderes Steuergerät im System sein, und die Diagnose ist da wirklich schwierig.
Im Grunde muss man da step by step die einzelnen Steuergeräte überbrücken, um den Schuldigen zu finden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 13:33   #6
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Das überbrücken taucht ja oft in den Threads mit dem MOST auf.Gibt es da einen Trick wie man die überbrückt??Ich tippe auch aufs ASK aber das knacken kann ja auch der Logic7 Verstärker sein und er ist halt nicht der günstigste zum einfach mal so tauschen.

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe und Erklärungen.Bin halt MOST Neuling.
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 14:07   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe dabei nur einmal zugesehen, und das ist rund 3 Jahre her.
Da hat der KFZ Elektroniker irgendwie den Lichtleiter aufgedröselt, und dann gemessen.
Hat er in der Mittelkonsole hinter dem ASK gemacht.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 13:02   #8
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Zum oben beschriebenen Problem noch mal.Es war der Logic 7 Verstärker der dieses Chaos verursacht hat.Habe heute einen neuen eingebaut.Alles funktioniert wieder.Mein Gott BMW kann ja sogar Musik in einem Auto verbauen.Klanglich ist das zwar nicht perfekt da es für mein Ohr etwas synthetisch klingt aber sonst echt Top im Gegensatz zu meinem e39 gequäke.

Auch das Navi Cd Wechsler Telefon etc funktionieren wieder.Und der L7 Verstärker lässt sich ansteuern Equalizer etc.
Mann bin ich erleichtert.
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 09:50   #9
HeisingE65
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von HeisingE65
 
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Belm
Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
Standard

Moin...

ich hab mir das gerade hier mal durchgelesen,was mir aufgefallen ist:
Bei mir steht nur BMW im Borddisplay-nix anderes mehr und Das Navi Blinkt im 1Sek takt auf und ab,Wechsler versucht gerade irgendwas zu wechseln(spinnt)

Fehlerdiagnose bei sowas ist natürlich auch immer schwierig da das mehere Bauteile sein können aber es kommt bei mir 0 Sound,auch wenn ich Rückwärts fahre

Damals hatte ich das der Basslautsprecher sich verabschiedet hat...diesmal geht nichts mehr...

eine idee?
__________________
Understatement Pur......
HeisingE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 10:46   #10
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Bei dir könnte es der Bildschirm selber sein Denn wenn es der L7 ist, oder sonst was, dann hast du zwar keinen Sound, aber man kann das Menü bedienen.

Was natürlich auch sein kann,...... dein Kombi.

mfg odd...
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Ori Hifi Verstärker welcher Stecker für was? echt komisch!VL+VR laufen über Radio Jaques BMW 7er, Modell E38 11 03.05.2009 17:42
Liste aller Marken über Lochkreis, Mittellochdurchm. etc...? Disco Stance BMW 7er, Modell E32 3 30.05.2005 00:09
Laptop über Bordmonitor Artos BMW 7er, Modell E65/E66 3 21.08.2004 19:19
Zeitanzeige im 16:9 Bordmonitor / MID über I-Bus??? Drloet BMW 7er, Modell E38 2 31.03.2004 12:22
SMS Empfang über Bordmonitor... RonaldN BMW 7er, Modell E38 9 05.03.2004 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group