Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011, 17:14   #1
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard Probleme nach dem Kaltstart

Hi,

mein Auto macht (mal wieder) komische Sachen. Seit ein paar Wochen kommt es immer mal wieder vor, dass er zwar ganz normal anspringt, dann aber nach 5-10 Sec. die Drehzahl absackt. Meistens fängt er sich dann recht schnell allein wieder, heute ist er das erste Mal dabei ganz ausgegangen. Das Problem tritt nur auf, wenn das Auto längere Zeit stand, der Motor also wirklich völlig abgekühlt ist. Weitere Symptome hat er nicht, er springt auch danach sofort wieder an und beschleunigt auch völlig normal (im Rahmen des für deinen 3 Liter möglichen J).

Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen soll zu suchen? Am Wahrscheinlichsten klingt für mich Falschluft………… Letztens schrieb hier jemand etwas von Falschluft im Bremskraftverstärker. Ich finde den Beitrag aber gerade nicht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das Pedal beim Starten länger braucht als sonst, um weich zu werden.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:15   #2
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Moin

Ich Tippe auf LMM oder Ansaugbrückendichtung .
Habe zurzeit das selbe mit meinen Dicken ;(

Mfg
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:18   #3
Schmitti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schmitti
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Saulheim
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
Standard

Das Problem hat mein 4,4er momentan auch. Letzte Woche konnte ich erst den Fehlerspeicher auslesen und da stand: Nockenwellenpositionssensor.
Aus zeitlichen Gründen steht meiner immer noch bei mir in der Werkstatt zum Austausch des kleinen "Störers". Deswegen kann ich Dir leider nicht sagen, ob die Fehlermeldung auch stimmt.
Thomas
__________________

Wenn Du den Baum beim "Einschlag" siehst, hattest Du Untersteuern - Wenn Du den Baum beim "Einschlag" nur hörst, hattest Du Übersteuern.
W.Röhrl

siehe auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.MTS-Schmitt.de oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl
Schmitti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:37   #4
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

achso............... mein Fehlerspeicher ist leer, nur manchmal kommt "Lambdaintegrator Bank 2 Kurzschluss nach Masse".



Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 09:52   #5
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Motorstarten am besten über nacht Abkühlenlassen ! dann 2 Flaschen Bremsreiniger kaufen und bei eingeschalteteten Motor voll auf die ansaugbrücken dichtung halten und langsam alle Zylinder abgehen , wenn er irgend wo drauf reagiert hast du dein Fehler gefunden

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 10:28   #6
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das könnte auch ein klemmendes Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Leerlaufregelventil (23) sein.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 20:36   #7
marcel735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marcel735i
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: E64 645i Cabrio SMG (08.04), BMW E65 745iA (05.2002)
Standard

Hatte auch vor einer Woche einen absolut unrunden Motorlauf im Stand. Eine Lamdasonde war defekt. Lief zwar besser, aber Motor sakte immer noch ab. Leerlaufregler getauscht und LMM, keine Verbesserung. Habe dann an der Drosselklappe eine kleine Madenschraube entdeckt. Den Kipphebel, welcher auf dieser liegt mit einem Schraubendreher angehoben und das Standgas ging höher und der Motor lief rund. Also Kontermutter gelöst und die Schraube ein paar Umdrehungen reingedreht. Fahre jetzt sein ca. einer Woche so und der Motor sackt nicht mehr ab unter 500 Umdrehungen

Bild: [IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]
marcel735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Probleme mit dem Getriebe nach einem Service acku BMW 7er, Modell E65/E66 43 29.10.2011 20:04
Bonanza-Effekt nach dem Kaltstart HGW BMW 7er, Modell E38 12 05.06.2010 16:36
Fahrwerk: Probleme nach dem Einbau von AP Federn kingkoopa BMW 7er, Modell E32 9 02.01.2010 18:51
Nach dem Kaltstart irgendwie keine "Leistung"; kriecht nichtmal?? Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 6 23.06.2009 16:16
Lenkung: Extremes Geräusch nach dem Kaltstart BjörnM BMW 7er, Modell E32 16 15.11.2006 14:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group