Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 17:26   #21
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Olaf
Das Plopp Geräusch kommt von dem Tank!
Habe ich was anderes behauptet?
Das heisst aber, dass man genügend Zeit hat, auf das Problem zu reagieren, bevor der Tank tatsächlich reisst.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:35   #22
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

HI ,
kann man das Ent.ventil prüfen ?
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:38   #23
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also, ich meine will jetzt jemand von BMW ne Rückrufaktion verlangen, wenn bei ca. 150tkm die Wasserpumpe kaputt geht, weil man könnte ja heisses Wasser auf die Hand kriegen?
Wenn die Tankentlüftung sich zusetzt, ists halt so, und dann muss man das ab und zu mal bei der Inspektion nachschauen lassen, sofern die Meachaniker das nicht schon standardmässig machen!
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:40   #24
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Zitat:
Original geschrieben von Olaf
Das Plopp Geräusch kommt von dem Tank!
Habe ich was anderes behauptet?
Das heisst aber, dass man genügend Zeit hat, auf das Problem zu reagieren, bevor der Tank tatsächlich reisst.

Gruss
Franz
Natürlich wenn Mr Oberschlau ne Ahnung hat das ein Plopp = ein implodierenden Tank ist.
Allerding hab ich nur von Computer ne Ahnung also konnte ich es ja nicht wissen.
Das ich bei dem BMW auf implodierende Tanks aufpassen muss hat mir ja keiner gesagt!
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:41   #25
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard

Das Plop hatte ich auch. Aktivkohlefilter gewechselt und Ruhe war.
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:42   #26
Olaf
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38 BJ 1994
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Vodoo
Also, ich meine will jetzt jemand von BMW ne Rückrufaktion verlangen, wenn bei ca. 150tkm die Wasserpumpe kaputt geht, weil man könnte ja heisses Wasser auf die Hand kriegen?
Wenn die Tankentlüftung sich zusetzt, ists halt so, und dann muss man das ab und zu mal bei der Inspektion nachschauen lassen, sofern die Meachaniker das nicht schon standardmässig machen!
Tank und bremsen sind sicherheitsrelevante Teile die nihct einfach so kaputtgehen dürfen! Bei Brandgefahr gibt es immer einen Rückruf war noch nie anders
Olaf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:48   #27
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Okay - den "Mr. Oberschlau" lassen wir jetzt mal beiseite und bleiben alle nett und höflich.
Zum Thema Plopp: Ich bin ebenfalls weder Automechaniker noch sonst ein technisches Genie auf dem Gebiet, aber wenn mein Auto seltsame Geräusche fabriziert, lasse ich jemanden nachschauen, der was davon versteht oder erkundige mich anderweitig - z.B. Forum - nach möglichen Ursachen.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 17:49   #28
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Okay - den "Mr. Oberschlau" lassen wir jetzt mal beiseite und bleiben alle nett und höflich.
Zum Thema Plopp: Ich bin ebenfalls weder Automechaniker noch sonst ein technisches Genie auf dem Gebiet, aber wenn mein Auto seltsame Geräusche fabriziert, lasse ich jemanden nachschauen, der was davon versteht oder erkundige mich anderweitig - z.B. Forum - nach möglichen Ursachen.

Gruss
Franz

Klar, wenn irgendwas Geräusche macht, stimmt was nicht, nachschauen, dann gibts auch keine schlimmeren Folgen wie einen kaputten Tank
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 18:07   #29
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

moin moin,

nun ,da soviel schwarz gemalt wurde, wollen wir mal die guten Seiten sehen....also, wenn die Benzinpumpe es schafft...ein so großes(kleines ?! )Vakuum in den Tank zu ziehen, kann man nur sagen....die Leitungen bis dahin halten super ,und die Pumpe iss dicht und hat genug Power um den Sprit nach vorn zu bekommen....iss doch auch was...stellt Euch vor ....es käme anders z.B der Tank wär stärker, dann zieht es ja den Motor zusammen,dann lieber den Tank als Sollbruchstelle............oder......

Gruß Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 19:14   #30
cichlide
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cichlide
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Hallo

dies hatte mein alter 7er auch, bin seit zwei mit meinem Freundlichen vor Gericht, wegen Kostenübernahme. Der Gute behauptet immer noch, ich sei der Erste Fall.

Dabei hat BMW nachweislich darauf hingewiesen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auszug aus dem TIS
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group