Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 18:44   #21
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Buffalobilll Beitrag anzeigen
wie weich, schnell schaltet denn die Automatik des 740i??
Der Onkel meiner Süßen fährt einen 635i und die Automatik ist eine Katastrophe...
Beim schalten bekommt man einen Schlag in den Nacken und die schaltet so langsam bei Vollgas als würde ich mit der Hand schalten, mit ner Tasse Kaffee in der Hand
kannst überhaupt nicht vergleichen... der 40er hat ein 5Gang Automat und der alte nur 4 ... ich kann nur sagen mein 8er schaltet butterweich und angenehm schnell... soweit ich weiß ist es das gleiche Getriebe bin mir aber grad nicht 100%ig sicher
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:18   #22
urkron
Handschalterfahrad Fahrer
 
Benutzerbild von urkron
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
Standard

Zitat:
Zitat von Buffalobilll Beitrag anzeigen
wie weich, schnell schaltet denn die Automatik des 740i??
Der Onkel meiner Süßen fährt einen 635i und die Automatik ist eine Katastrophe...
Beim schalten bekommt man einen Schlag in den Nacken und die schaltet so langsam bei Vollgas als würde ich mit der Hand schalten, mit ner Tasse Kaffee in der Hand
Die Automatik schaltet Butterweich, einzig wenn das Öl noch kalt ist spürt man einen kleinen Ruck. Ist aber kein Vergleich zur alten 4-Gang Automatik.

Gruß Ralf
__________________
Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld. Immer nur wenige Millimeter zwischen Leben und Tod!
urkron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 19:46   #23
Buffalobilll
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: E38-740i (08.99)
Standard


Ich glaube die Frage welcher 7er stellt sich mittlerweile nicht mehr dank euch !!! Wird denke ich ein 740i...
Stellt sich jetzt nur noch das Problem einen zu finden der nicht Fertig mit der Welt ist....
Aber wie gesagt weitere Anregungen fände ich super....
Buffalobilll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:19   #24
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Herrzlich Glückwunsch zur richtigen Entscheidung
Der 740 ist die richtige Wahl, ich hab die Entscheidung noch nicht bereut und werde dies hoffentlich auch in 2 Jahren nicht

Bei Kauf solltest du, wie du hier sicher schon gelesen hast, auf einiges achten!
Mit eines der teuersten Teile die wenn du Pech hast kaputt sind/gehen können ist das 5HP 30 Automatik-Getriebe. Der Rückwärtsgang (und natürlich auch alle anderen Gänge) sollten z.B. bei der Probefahrt immer ohne Probleme gehen sonst is das Getriebe kaputt!

Aber lies noch einwenig im Forum und du findest schnell mögliche "Schwachpunkte" heraus.

Gruß jammasterj
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:29   #25
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Die 2 besten die ich im Moment so finde wären diese hier:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ildvv2jztbv
externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=iyxfpzinswz

Man muss sie jedoch live sehen!
Bloß aus der Entfernung sehen die gar nicht so schlecht aus.
Aber sie könnten dem Sprichwort nach auch:
"Nice from far, but far from nice" sein

Musst halt n bisschen suchen dann findet sich der Richtige

Gruß jammmasterj
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:43   #26
urkron
Handschalterfahrad Fahrer
 
Benutzerbild von urkron
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: E32-740iA (12.92)
Standard

Na ja, wenn hier die Kilometer stimmen ist das auch ein Angebot:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=iuciwofrpz3

oder auch der; je nachdem wo du herkommst:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3birtuhnnsq

Gruß Ralf
urkron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:53   #27
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Für Stadt & Serpentinen...

ist der 535'er auf jeden Fall etwas agiler unterwegs. ( Als Beispiel )
Auf der Autobahn ist der 740/750 jedoch kaum zu schlagen.

Kommt eben ganz auf Deine Prioritäten an...

Vom Verbrauch her würde ich sagen ist es zu vernachlässigen ( allerdings nur bei nahezu gleichem Hubraum! )

Ich habe mich zumindest nach zwei Jahren E34 3.5 als Zusatz zum E32 ( selbigen seit 10 Jahren!!! )
dazu entschieden den 5'er wieder abzugeben und mich mehr auf den E32'er zu konzentrieren!

MfG,
T.D.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 20:53   #28
Buffalobilll
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: E38-740i (08.99)
Standard

Danke Ralf...
der letzte liest sich verdammt gut...
Meine Farbe
Sieht extrem gut aus von innen....
Lohnt sich ja fast mal einen Tag nach Berlin zu kommen!!!
Sind ja ein paar KM von Essen aus....


euro2= Grüne Plakette

Geändert von Buffalobilll (09.05.2007 um 21:48 Uhr).
Buffalobilll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 21:51   #29
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Die 2 von urkron sind wirklich noch besser...
Ich bin nur auf "Suche von Privat" geklickt, weil ich damit gute Erfahrungen habe. Die 2 sind ja von Händlern.
Zwar etwas teurer aber ihren Preis Wert wenn der Zustand gut ist und die km stimmen!
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:54   #30
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard 7er oder 5er?

Moin!

Ich hatte 2 525i (12V) bevor ich mich für meinen Dicken entschieden habe. Bin bislang selten zum Autobahnfahren gekommen, aber die wenigen Male war es ein Genuss zu sehen, mit wieviel Schub der 3,5er sich auch im fünften in den Drehzahlbegrenzer jagt. Tacho 245 sagt natürlich nicht viel aus, aber mir reichts .
Zum Verbrauch: Also, ganz ehrlich, das Gesülze, von wegen der 3,5er braucht mehr als der 4,0er etc. kann ich nicht mehr hören. Die Verbrauchsangaben hier von den V8-Fahrern passen voll und ganz und ohne Probleme auch zu meinem R6, tendenziell (weil weniger Autobahn/Überland) möchte ich fast behaupten, dass ich etwas drunter liege. Ist aber nur marginal. Ich persönlich mag einfach den Klang vom Reihensechszylinder lieber - sind halt deutlich größere Töpfe .
Schau dich auch mal nach Versicherung und Steuer um. Ich zahl bei der HUK genauso viel wie für den 525i mit 170 PS - obwohl ich jetzt über 40 Pferde mehr habe und Steuern sind mit Euro2 auch erschwinglich.
Agiler ist der E34 sicherlich, er wiegt ja auch weniger. Aber der 24v bzw der 535i nehmen sich eigentlich auch ziemlich großzügige Schlucke aus der Pulle - also bist du da vom Verbrauch her nicht unbedingt auf der günstigeren Seite. Aber der Komfort auf der Autobahn geht beim E32 halt nochmal eins nach oben, obwohl der 5er da auch schon keine schlechte Figur macht.
Und weil es auf Ebay Teile bis zum Abwinken gibt ist der Unterhalt auch für einen Wagen dieses Alters erschwinglich - da isses egal, welchen du nimmst. Hier im Forum findest du außerdem alles an Hilfe was du brauchst wenn du Probleme hast. (Obwohl sich das nichts mit dem e34-Forum nimmt, war auch ne coole Truppe)
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 oder E34 welcher ist zuverlässiger fswelem BMW 7er, Modell E32 27 11.11.2011 20:59
BMW E32 oder e34 3,5 m30 godbere23 Suche... 0 03.01.2006 18:28
Suche gut erhaltenen E32 oder E34 Touring J.J. McClure Suche... 0 06.02.2005 17:35
Leuchtweitenregulierung E32 oder E34 CM.Burns Suche... 0 18.08.2004 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group