Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 19:11   #11
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
....das die Teile geschraubt sind ....ist klar.....jedoch kenne ich das so......dass nur eine Seite nach vorne guckt??!


Gruß

P.S. wo liegt der Unterschied zwischen Turbine & Schaufelrad??
[Bearbeitet am 15.10.2003 um 18:59 von Raffael@735i]
Kein Unterschied - wollte nur nicht ständig das gleiche Wort schreiben

Sogar auf dem Bild - laut BMW selber - falsch!!

Grüße
Constantin :cool:

P.S. Sind aber zwei super schöne Fahrzeuge... Ja, ja, meinem E34 trauer ich schon noch hin-u. wieder nach...
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 22:57   #12
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...na, da möcht ich doch als Besitzer der felgen und des autos auch meinen senf dazugeben.
ich bin der meinung, dass sie richtigrum montiert sind weil: die turbin ist nicht zur BElüftung da, sondern um die warme/heiße luft nach außen zu leiten .
bei der fahrt wird luft über den bremskanal (geht vorn in der stoßstange los) zur bremsscheibe geleitet. würde jetzt noch luft über die turbine mit reingedrückt, würden die beiden luftströme ja zusammenstoßen .
so wie ich`s jetzt hab, wird die heiße luft nach außen gesogen und kühle strömt ja automatisch nach.
ps. es gibt von den turbinen 2 verschiedene ausführungen...mal für links, mal für rechts.
die auflagen, wie die turbinen angebracht werden müssen, stehen auch in der herstellerbescheinigung

zu orginal e46-M3 felgen fällt mir nur folgendes ein
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 18:42   #13
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Artos


zu orginal e46-M3 felgen fällt mir nur folgendes ein
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload/43733felge.jpeg
Das is ja ein böses Bild

gruß David ( der sowas noch nich gesehn hat )
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 19:56   #14
Rudi123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: BMW 740i Bj. 92 DB A-170CDI Bj.00
Standard Felgen M5

Hallo

Ich habe das Auto mit diesen Felgen orginal ab Werk bestellt (Aufpreis 1000 DM pro Felge).
Hatte zwar beim 1.,2. usw Tüv große Probleme keine Abnahme weil sie nicht im KFZ Schein eingetragen waren.
Nach Rücksprache mit BMW H.Behr wurde mir eine Freigabe per Fax zugeschickt er sagte nur das dem Tüv es bekannt währe, die sind Bescheuert beim Tüv keine Ahnung.

Sollte einer die Freigabe benötigen bitte e-Mail.

mfG Peter

PS: Die Richtung der Felgen ist Richtig (M5 Felge)
Rudi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:36   #15
e32-fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

war mir klar, daß die M3/M5 Felgen anders aussehen, das mit den Adapter Platten war mir neu, also gibt es keinen e32 mit den aktuellen M5/M3 Felgen? hm
e32-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2003, 16:59   #16
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Suchen!!!!!

.....hat ganze 10min. gedauert!








P.S. willst Du jetzt M3 oder M5 Felgen????????

Gruß & viel Spaß!!

[Bearbeitet am 17.10.2003 um 17:01 von Raffael@735i]
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 17:06   #17
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Artos
...na, da möcht ich doch als Besitzer der felgen und des autos auch meinen senf dazugeben.
ich bin der meinung, dass sie richtigrum montiert sind weil: die turbin ist nicht zur BElüftung da, sondern um die warme/heiße luft nach außen zu leiten .
bei der fahrt wird luft über den bremskanal (geht vorn in der stoßstange los) zur bremsscheibe geleitet. würde jetzt noch luft über die turbine mit reingedrückt, würden die beiden luftströme ja zusammenstoßen .
so wie ich`s jetzt hab, wird die heiße luft nach außen gesogen und kühle strömt ja automatisch nach.
ps. es gibt von den turbinen 2 verschiedene ausführungen...mal für links, mal für rechts.
die auflagen, wie die turbinen angebracht werden müssen, stehen auch in der herstellerbescheinigung

zu orginal e46-M3 felgen fällt mir nur folgendes ein
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload/43733felge.jpeg

Ich glaube nicht das das eine original Felge ist. Sieht eher nach den billigen m3 look Felgen von eBay aus.
Wenn mans genau mit einer originalen vergleicht fällt auch auf das die Farbe der originalen anders ist, überhaupt die ganze Oberfläche und die Kanten wirken bei der originalen auch schärfer...
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 19:04   #18
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Domi

Ich glaube nicht das das eine original Felge ist. Sieht eher nach den billigen m3 look Felgen von eBay aus.
Wenn mans genau mit einer originalen vergleicht fällt auch auf das die Farbe der originalen anders ist, überhaupt die ganze Oberfläche und die Kanten wirken bei der originalen auch schärfer...
ich denk schon, dass es eine orginale ist weil, das auto auf der sie montiert ist, ist ein M3
das kannst du auch gern selber nachsehen auf der in dem photo oben rechts eingeblendeten adresse.

ps. hab auch schon live die ein oder andere gebrochene orginal-BMW-felge gesehen

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 11:47   #19
Stefan/Poschi
Der Umwegnehmer
 
Benutzerbild von Stefan/Poschi
 
Registriert seit: 15.09.2015
Ort:
Fahrzeug: verschiedene BMW´s +, 88er Mini, Mazda 5 Familienvan
Standard ET 26 hinten

bitte um Verzweiflung, wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole.

Das Foto kann ich leider nicht sehen; ist mir auch neu, dass die M System II am E32 verfügbar waren.

Im Felgenkatalog werden diese allerdings wirklich neben dem E34 S38 + dem E31 S70 für den E32 mit der hinteren ET von 26 angegeben :-/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M System II BMW Styling 21, ET26 hinten

Via Individual?

Stefan/Poschi
__________________
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!
Stefan/Poschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 12:40   #20
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan/Poschi Beitrag anzeigen
Das Foto kann ich leider nicht sehen; ist mir auch neu, dass die M System II am E32 verfügbar waren.
Gerade M System II "Schaufelrad" war für den E 32 an der Teiletheke als original Zubehör erhältlich und auch in Prospekten beworben, ebenso wie auch das 10-Speichen-, das Sternspeichen-Styling und freilich das Kreuzspeichen-Verbundrad. Alle keine reguläre SA, sondern ab Werk nur als Individualwunsch erhältlich; gleichwohl alle in der Freigabeliste enthalten.
Würde Dir gern ein Prospekt hierzu zeigen, aber ich hab ja keinen Speicherplatz mehr aufm Forumsserver. *nerv*
Das "Schaufelrad" bzw. der Schaufelaufsatz konnte auch in Wagenfarbe bestellt werden.

M Styling I "Turbine" ist zwar ebenso freigegeben, taucht aber in keinem Zubehör-Katalog auf.
Bekanntester E 32 mit diesem Radsatz ab Werk (Individual) ist der Lagerfeld-E 32.

Die M Grundfelge in 9Jx17 ist ein ganz spezielles E 32-Rad, nirgendwo sonst freigegeben. In 8Jx17 identisch zum E 34-Rad.

edit: Habe mir nun einen Zweitaccount zugelegt, den ich nur für Bilder-Hochladen verwenden möchte. Mal schauen, ob der Admin mich freischaltet...

Olli

Geändert von Olli (20.11.2020 um 12:47 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group