Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2002, 09:16   #21
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Stimmt Möhre,

genau so muss er aussehen ! Hat es uns ja schon selber verraten (gezeigt) !

Wie hast Du eigentlich dass schon wieder hingekriegt ? Du bist wohl der Bruder von Bill Gates, oder ?

Gruß
Blade

(Nr. 700 für Dich !!)
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 09:29   #22
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Zitat:
Wie hast Du eigentlich dass schon wieder hingekriegt ?
Hab' ASS's Wagen zufällig parken gesehen und gleich ein Foto gemacht. Ich glaub das sind die "Borbet AA"-Felgen.

Zitat:
(Nr. 700 für Dich !!)
Danke!


So ... Nebel is wech .. ich geh' jetzt raus die Rückbank wieder einbauen. Mein Baby hat doch gestern dezent was auf's Dach gekriegt (VA50/HA15+4*15).

Gruß vom *wirdsichgleichwiedermächtigdiefingerverletzen* Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 10:48   #23
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre,

da bin ich ja mal gespannt, wieder der dann jetzt aussehen wird !
Was ist mit den Rädern, hast Du da jetzt auch was gemacht ? Wolltest Du nicht die von ASS kaufen ?
Klär mich doch mal auf, was sich bei Dir alles so in letzter Zeit getan hat.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 16:52   #24
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hi Blade,

wie schon irgendwann male erwähnt, lassen die Straßen hier um und in Berlin keine extreme Tieferlegung ala Matze o. Blade zu. Du würdest direkt auf dem nächsten Buckel aufsetzen, so dass alle Viere dann in der Luft hängen, oder Deine Federwegsbegrenzer wären nach jahrelang nur notdürftig geflickten und immer wieder ausgebrochenen Strassen
innerhalb kürzester Zeit puverisiert. Ergo und der Familie zuliebe eine dezente Tieferlegung. Ich hab' mich dann für H&R VA50mm/HA15mm entschieden. Desweiteren habe ich auf alle vier Räder je 15mm Distanzscheiben raufmachen lassen. Das macht insgesamt schon eine ganze Menge aus und ist zudem noch ganz ordentlich fahrbar. Vielleicht demnächst hinten mit Börteln noch etwas mehr ... können wir uns ja nächstes Wochenende mal ansehen.
Ein erstes Nachmessen hat ergeben, dass der Wagen vorne ca. 40 mm und hinten ca. 15mm runter gekommen ist.
Der Einbau der hinteren Federn war dann im Endeffekt ein tierischer Akt, da die gesamte Rückbank mit Hutablage ausgebaut werden muß. Ebenso muß das Hydrauliksystem der Nieveauregulierung getrennt und später wieder aufgefüllt werden ... hat also zeimlich lange gedauert.

Ich habe weiterhin die 18Zoll Radialfelgen drauf, die ja eigentlich nicht so grottenschlecht aussehen, dass man diese sofort wechseln müsse. Zu Weihnachten oder nächstes Jahr dann werd ich über neue Felgen nachdenken. Wobei ich an dieser Stelle sagen muß, dass das Angebot von ASS so günstig war, so etwas kommt so schnell nicht wieder.

Gruß, Möhre

P.S. Fotos kann ich leider erst wieder ab nächste Woche machen ... hab' meine DC bei meinem Kumpel in Polen vergessen.

P.P.S. DAS POLTERN VORNE IST WEG! *JUBEL*. Eventuell lag es daran, dass ich auch gleich alle vier Stützlager (Domlager) mit ausgetauscht habe. Leider Flattert jetzt der Wagen bei ca. 130 km/h. Muß die Räder wohl nochmal runter nehmen und feinwuchten.

so long, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 17:00   #25
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard

DC in Polen vergessen ??? Da wirste Dir wohl ne neue kaufen müssen
7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 23:19   #26
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre,

kann ich verstehen. Über die Straßen hatten wir ja schon gesprochen und als Familienauto muss der Wagen wirklich nicht so tief sein, dass man in kein Parkhaus mehr reinkommt (so wie ich jetzt).
Schlecht sind Deine Räder wirklich nicht. Man sieht sie sehr oft auf dem 7er, also scheinen sie auch vielen Leuten gut zu gefallen ! Aber es gibt für kleines Geld auch einige schöne andere, etwas seltenere, Felgen, die Deinem Wagen sicher gut stehen würden.
Aber ich bin jetzt trotzdem schon gespannt, wie der JJ 88 mit den neuen Änderungen aussieht!

Mit Deiner Kamera ist natürlich echt Pech, aber Hauptsache Du hast sie am Edersee dabei !

Schön, dass das Vorderachsrumpeln jetzt weg ist. Zum Glück hatte ich dieses Problem noch nicht. Das Flattern in den Rädern hatte ich aber auch. Nach einer Feinwuchtung wurden die Gewichte verändert und jetzt geht es wieder. Vorher ging das Lenkrad zwischen 70 und 110 km/h heftig hin- und her.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 23:21   #27
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi 7er-Süchtling,

das Avater-Bild von Deiner Innenausstattung sieht tierisch gut aus ! Ich stehe zwar auf schwarzes Leder, aber trotzdem gefällt mir Deine Ausstattung !!!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 09:22   #28
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard


Danke Blade - ich hatte bisher auch immer schwarz und wollte mal was anderes - es ist zwar ziemlich empfindlich und man muss besser aufpassen als bei schwarzem Leder, dafür aber sehr selten - mir gefällts sehr gut.

Gruss Peter
7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 09:54   #29
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

@Blade:
Mit der Kamera ist kein Pech, sondern so eine Mischnug aus Alzheimer und Schusseligkeit ... hab das Teil einfach vergessen. Mein Kumpel bringt die Montag wieder mit .. also kein Problem bis nächstes Wochenende.

@7er-Süchtling:
Sag mal ... ich habe vor ca. einem halben Jahr bei Mobile einen dunkelblauen Fuffy mit gelber Volllederausstattung gesehen (NP 260.000 DM, mit Leder-Kleenex-Box ). Hast Du den jetzt?
Deine Innenausstattung sieht ja richtig geil aus ... ich hab schonmal vor langer Zeit gepostet, dass dunkelblau + gelb mein Traum ist.
Kommst Du zum Ederseee?

Gruß, Möhre

Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 10:22   #30
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

apropos geile Innenaustattung:



Der Laden einige Fahrzeuge mit geilen Innenaustattungen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Braunroth
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 Felgen auf E38??? lap17 BMW 7er, Modell E38 3 07.05.2004 15:16
Mal wieder eine Felgen Frage Carlito BMW 7er, Modell E32 1 20.04.2004 13:53
Felgen: Adapter kaputt. Wo gibts diese denn zu kaufen? Jo BMW 7er, Modell E38 26 22.12.2003 00:39
Nettis neue Felgen und die unfähígkeit einer Reifenbude DD BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 27.02.2003 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group