Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 22:44   #1
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

also ich kann aus meiner langtägigen erfahrung als alter hase im 7er fahren (hab meinen 730d gestern vom händler geholt)

Ein absolutes super auto. Elegant, souverän und wo man hinlangt: Edel. wo man sich auch im strassenverkahr umschaut - und das ist wirklich ein wunderbares gefühl- keines der massen autos kommt auch nur im entferntesten an die klasse oder qualität hin.
doch dieses riesenplus birgt auch das problem des danach. irgendwann ist auch ein 7er am ende und schreit nach ablöse. ich denke das in 4-6 jahren die situation vom e32 auch bim e38 eingekehrt ist: bei händlern sind die reserven aufgezehrt und ein paar traurige kandidaten stehen noch bei hinterhof gebrauchtwagenhändlern.

ich sehe den e65 nicht als so schlimm an. sicherlich ist sein heck nicht gerade das gelungenste. doch von vorne finde ich ihn ganz gut gelungen und unter dem blech steckt ist er tiptop. Da ihn hierzulande viele sich überhaupt nicht mit seiner optik anfreunden können dürften die gebrauchtpreise recht schnell ins trudeln geraten sobald der nachfolger fuß gefasst hat.
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 00:46   #2
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Trotz mancher Macken,
dieses Auto muß man einfach lieben
Deshalb würd ich wieder einen nehmen
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 23:16   #3
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard Wer würde sich wieder einen E38 kaufen?

Ich habe eigentlich geplant, mir in diesem Sommer einen E38 (728, 730, 735, oder 740-4,4) zuzulegen.
Wenn ich mich aber hier im E38 bereich so durchlese, bekomme ich regelrecht Angstgefühle
und frage mich, ob ich vom 7er Abschied nehmen soll.
Es ist ja schön, wenn es die Euro+ Garantie gibt, aber die bekommt man nur beim Freundlichen, wobei ich dann
für den E38 auch noch einiges mehr auf den Tisch legen muß (2-3k€), im Vergleich zum freien oder anderen (z.B. Daimler,VW....) Händler. Andererseits die Garantien die es da gibt, decken mit Sicherheit nicht das ab, was die €+ abdeckt. Mir wird ganz wirr im Kopf

Sicherlich haben auch die E32er so ihre Wehwechen, aber wenn ich das mit dem E38 vergleiche, kommt es mir wie Peanuts vor. Vom E65/66 will ich erst gar nicht schreiben (kann den Wagen einfach nicht leiden, zudem für mich nicht bezahlbar).

Wie würdet Ihr E38 "glücklichen" entscheiden?? Würdet Ihr nochmal den E38 kaufen?

Dieser Text steht auch hier : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Europlus
Ich möchte jedoch so viele Meinungen wie möglich.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 17:39   #4
Bildhauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Leer
Fahrzeug: E38 740 Bj. 12/2000 und E38 728 Bj. 1997
Daumen nach oben Immer wieder

e 32 war schon en prima Teil, aber E 38 ist der Hammer.
Mein 28er hat jetzt schon 270000 auf der Uhr und macht immer noch keine Probleme.
Mein kleines Sorgenkind ist der 40er, leider Getriebeprobleme, aber ich liebe ihn trotzdem. Wird repariert und dann darf er bleiben.
Bildhauer
Bildhauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 18:00   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ausgräber des Monats!

Gratulation zum Finden dieses Uraltthreads.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 19:20   #6
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Ich würde mir keinen mehr kaufen. Eher einen Lexus (zuverlässiger/solidere Technik) oder eine S-Klasse (vom Design auch sehr schön).
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 19:46   #7
emil38d
Dr. Diesel
 
Benutzerbild von emil38d
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Sauerlandrand
Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07
Breites Grinsen ...und noch einer!

Leute- mal ehrlich: Für so kleines Geld so ein Superauto wo gibt es das noch?Meiner hat mich vor knapp 5 Jahren 25k gekostet -nach 122000km (insgesamt 172) kann ich nur sagen: Eine BMW-Werkstatt hat er noch nie von innen gesehen ! Den obligatorischen Service macht mein Fahrradhändler incl. Wechsel der Druckstreben - das Öl kommt aus der Bucht und wird mit angeliefert zum Austausch -Bremsen von BMW oder Zimmermann oder ATE. Noch nie Probleme gehabt ( bis aufs Zittern der VA bei 80km/h) -und 1000km mit einem Tank ist doch auch was. Souveränes Fahrgefühl - ein Klassiker eben. Und mein alter 730i aus 95 bzw. 728i aus 96 waren auch nicht schlecht.Waschen, Staubsaugen - und Fahren - das war`s - hin und wieder auch mal polieren... Ich bereue nichts!
Gruß Emil
emil38d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 14:12   #8
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich habe jetzt nun auch schon meinen 2ten E38 und muss sagen dass ich noch nie irgendwelchen grösseren Probleme damit hatte.
Alles was bisher zum tauschen wararen Verschleissteile.Nur waren an beiden Pixelfehler welche aber der M8 Enzo beseitigt hat.
Würde mir also jederzeit wieder einen kaufen.
Es ist eben wie bei jedem anderen Fahrzeug alles eine Frage der Pflege und der Wartung.
DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 14:22   #9
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Jederzeit wieder...

Die Kleinigkeiten, die bei mir zu machen waren, sind kaum der Rede wert (M8-Enzo, Stück Gartenschlauch in die Handbremsseilführung, Bremsen vorne).

Das Loch im Stoßfänger war selbst verschuldet...

Man muß sich eben Zeit bei der Suche nehmen, dann findet sich auch ein entsprechendes Fahrzeug.
Das Alter spielt da meist eine untergeordnete Rolle.
Hat zumindest bei mir immer so funktioniert.

Und manchmal lohnt es sich, vielleicht auch mal ein paar Öcken mehr locker zu machen, statt stur nach den Preisen irgendwelcher Listen zu gehen...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 23:19   #10
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Prinzipiell würde ich mir jederzeit wieder einen kaufen. Habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich finde anfälliger wie andere Kfz ist er bei sauberer Wartung auch nicht. Wenn allerdings was kommt, wird es gleich schnell teuer, von daher sollte eine Euro+ schon dabei sein. So ist man zumindest ein klein wenig abgesichert, gerade heute wo Tachos gerne mal "justiert" werden.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group