Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2007, 20:33   #41
perlich
Mitglied
 
Benutzerbild von perlich
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
Standard Zustimm

Ich würde auch wieder einen nehmen. Habe meinen - Bj. 95 - vor zwei-einhalb Jahren ohne Euro+ gekauft und hatte bisher kaum Probleme: ein defektes Klimabedienteil, ne Spurstange und eine hakelige ZV. Ich finde die Servicekosten bei BMW auch nicht so dramatisch.
Bin ein Freund großer Autos - und wenn ich mir anschaue, was ich für einen vergleichbaren Betrag sonst so bekomme, würde ich wieder einen E38 nehmen, vielleicht mit nem kleineren Motor. co2-Besteuerung könnte demnächst heftig werden...

Dass im Forum viele Probleme geschildert werden, liegt glaube ich in der Natur der Sache. Würde hier jeder jeden Monat ohne Problem einmal posten, wäre das Forum wahrscheinlich erheblich voller. Ist halt dazu da, um Probleme mit Hilfe anderer zu lösen - und dafür ist es wirklich prima.

Grüße,

Jan

@Franz: Ups, erst jetzt gesehen. Naja, vielleicht hilfts noch jemandem...
perlich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 20:46   #42
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Ich brauche im Mai ein neues Auto und je nach dem wie die Angebote dann sind, werde ich auch einen E38 nehmen. Die älteren E65 sind mir zu anfällig und der E38 ist meine große Liebe. Kehre immer wieder dahin zurück! Wäre dann Nummer 4...
Sollte das Angebot nicht so gut sein, gibt es einen alten Golf und dann warte ich auf das richtige Angebot!

Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 09:58   #43
BMWsupporter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWsupporter
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
Standard

Ich würde mir jederzeit wieder einen e38 kaufen! Bin super zufrieden, hatte bis jetzt noch keinerlei Ausfälle und die Linienführung des E38 ist für mich noch heute eine der schönsten auf dem Markt. Ich finde auch den Innenraum des E38 einfach genial man fühlt sich einfach wohl, und bis auf das eierige Ablagefach hinter der Schaltkulisse finde ich alles sehr hochwertig verarbeitet. E38/39 gefallen mir von innen tausend mal besser als E65/66 / 60
Deshalb immer wieder E38!!!

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 11:18   #44
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Also ich muß sagen das ich mir immer wieder einen holen würde!
Meiner ist jetzt 12jahre alt , die meisten meiner Nachbarn haben neuere Wagen , mit etlichen bin ich schon (mit)gefahren,doch die qualität die mein 7er im hohen alter noch bietet findet sich bei keinen .
Kurz:
Motor und Getriebe TOP , kein rost , fast keine Fahrgeräusche beim fahren(weil jetzt mit winterreifen ),
auch bei hoher Geschwindigkeit entspanntes Fahren.
Wenn dann einer mit fährt der noch in keinen 7er gefahren ist macht derjenige erstmal den Mund auf , wenn ich sage wie alt meiner ist .

Zur Frage zurück,
da ich auch ein wenig mit der zeit gehe , werde ich mir anfang des Jahres wahrscheinlich den E65 zulegen an den ich mich mittlerweile ein wenig gewöhnt habe .
ich werde nie mehr ein anderes auto als nen 7er Fahren
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 23:32   #45
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Ich hab mir dieses Jahr nach vielen anderen BMW's endlich auch einen E38 gekauft. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich mir nächstes Jahr noch einen kaufen werde, so neu wie möglich, mit einer möglichst geringen Laufleistung. Möchte ihn dann gerne einmotten, um ihn dann in ein paar Jahren wieder aus seinem Schlaf zu erwecken - denn ein E65/66 kommt leider nicht in Frage, der ist mir zu dick vorne und hinten, sieht aus wie aufgepumpt - das schlimmste aber ist innen das Armaturen-BRETT.

Der E38 ist sicherlich mit eine der schönsten Limusinen die jemals gebaut wurden - innen und aussen! Ich merke das auch daran, dass mich noch nie so viele Menschen auf das Auto angesprochen haben, oder es gerne genauer anschauen wollten. Selbst nach 6 Jahren sticht die zeitlose Schönheit noch ins Auge. Mitfahrer sind regelmäßig fasziniert von der Schönheit und Eleganz der Innenausstattung, insbesondere die wuchtige Mittelkonsole löst immer wieder Begeisterung aus.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 14:12   #46
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich habe jetzt nun auch schon meinen 2ten E38 und muss sagen dass ich noch nie irgendwelchen grösseren Probleme damit hatte.
Alles was bisher zum tauschen wararen Verschleissteile.Nur waren an beiden Pixelfehler welche aber der M8 Enzo beseitigt hat.
Würde mir also jederzeit wieder einen kaufen.
Es ist eben wie bei jedem anderen Fahrzeug alles eine Frage der Pflege und der Wartung.
DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 14:22   #47
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Jederzeit wieder...

Die Kleinigkeiten, die bei mir zu machen waren, sind kaum der Rede wert (M8-Enzo, Stück Gartenschlauch in die Handbremsseilführung, Bremsen vorne).

Das Loch im Stoßfänger war selbst verschuldet...

Man muß sich eben Zeit bei der Suche nehmen, dann findet sich auch ein entsprechendes Fahrzeug.
Das Alter spielt da meist eine untergeordnete Rolle.
Hat zumindest bei mir immer so funktioniert.

Und manchmal lohnt es sich, vielleicht auch mal ein paar Öcken mehr locker zu machen, statt stur nach den Preisen irgendwelcher Listen zu gehen...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group