Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 23:29   #1
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard 30.000Km mit dem F02

Hier ein kleiner Bericht über unsere ersten 30.000Km und ersten 8 Monate.

Es ist ein Individual F02 730Ld Bj 02/2010 gekauft mit 30500KM anfang Juni 2012

Also um es gleich zu sagen, ich mag meinen F02.
Das war aber nicht immer so. Denn anfangs empfand ich ihn als eine Zicke die nie zufrieden wäre. Er dachte bestimmt dasselbe von mir.
Ganz schlimm wurde es als wir in die Sommerferien fuhren da zeigte er mir aber wie zickig und klug er sein konnte. Er spürte dass ich das grosse Kühlfach zwischen den Vordersitzen im E66 schrecklich vermisste und so zeigte er mir was der E66 alles nicht konnte. Angefangen beim Tempolimit da zeigte er mir alles von 30km bis 130km, aber selten das richtige Geschwindigkeit auf der Autobahn, so als ob er mir sagen wollte,
„Ich kann Schilder lesen, wenn ich will. Dein E66 konnte das nicht und deshalb darfst du jetzt wieder selber Schilder lesen“. Später nörgelte ich an seiner schlechten Verarbeitungsqualität herum, nach den Ferien mussten verschiedene Verkleidungen und der Dachhimmel neu fixiert werden. Diese Nörgelei quittierte er prompt mit einem Ausfall des Videomoduls, nicht immer, aber immer wenn ich mich schon auf den Film freute. Dieses Miststück erkannte doch tatsächlich meinen Gemütszustand und wusste wo es bei mir wehtun würde. Wie gesagt, das war während den Ferien, aber auf der Rückreise haben wir uns verständigt dass er zum Freundlichen geht und der sich intensiv mit ihm beschäftigen wird. Naja, mein 7er konnte ja nicht dafür dass verschiedene Teile im Innenraum lose und verrutscht waren. Auf der Rückreise ließ er dann auch nochmal das Navi ausfallen und sich komplett orientierungslos erscheinen, während einer halben Stunde, nur um mir zu zeigen dass sein Navi auch gepflegt werden will.
Na wenn schon, denn schon.

Kurz, wie versprochen kam er zum , der gab sich auch wirklich Mühe mit ihm, besserte nach wo BMW geschlampt hatte, spendierte ihm noch neue Software, ich glaube das mochte er wirklich. Das muss auf ihn so wirken wie Schlagsahne auf einem Stück Torte auf uns wirkt. Lecker. Der vordere PDC Sensor wurde gewechselt und das Videomodul getauscht. Tempolimit funktioniert jetzt fast 100% aber nicht immer gerade so wie’s Navi, aber das ist Stand der Technik. Jedenfalls kenne ich jetzt das Problem und kann damit leben. Sorry, ER und ICH können damit leben.

Ich habe mich an seinen Motor gewöhnt, das war nicht einfach nach V12 und V8, aber jetzt klappt das.
Ich weiß jetzt dass er ein Arbeitstier ist und seine Arbeit auch gut macht und ich keine Wunder von ihm verlangen darf. Denn er muss noch arbeiten wo der V8 + V12 schon am Ausruhen waren.
Wenn er etwas braucht bekommt er es sofort und statt ihn 30.000Km mit demselben Öl arbeiten zu lassen habe ich ihm jetzt das Öl wechseln lassen nach 12.000Km. Das mag er wirklich, diese Art der Zuneigung.

Was der Rest der Familie von ihm denkt? Angefangen bei meiner Tochter die findet dass er im Fond mehr Platz bietet als der E66 und das DVD System besser ist. Die getönten Scheiben will sie nicht mehr missen. Sie bedauert nur dass das Leder zu hell ist und möchte lieber schwarzes Leder haben, Ja meine Tochter, noch so jung und schon genau wie der Vater. Ich mag auch am liebsten Schwarz/Schwarz.
Meine Frau findet dass die Komfortsitze endlich komfortabel sind, bisher war sie nie so recht zufrieden mit den Komfortsitzen in meinen 7er. Der Gentlemensknopf gefällt ihr besonders, Ihr findet bestimmt heraus warum das so ist. Die Klimaanlage funktioniert jetzt auch, so wie sie es sich wünscht, zugfrei und mit der richtigen Temperatur.
Was ich an ihm mag trotz Schnee und Eis ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen behielt immer sauber die Spur. Seine Straßenlage ist Top und mit der Aktivlenkung einfach nur super. Was ich vermisse ist die Lenkradheizung ( ja ich weiss, ein bisschen nörgeln darf ich doch) Was ich dem nächsten 7er wünsche sind Ablagen wie wir sie im E66 hatten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130216-00128.jpg (99,1 KB, 187x aufgerufen)
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 19:32   #2
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Klingt als rauft ihr euch zusammen

Netter bericht und viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt weiterhin
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 22:38   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Na ja,mit 60tkm ist das Teil ja gerade eingefahren
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 09:02   #4
zappel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von zappel
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: St Gallen
Fahrzeug: BMW E65 730d 2006
Standard

Hallo, jetzt würde mich glatt dein Gentlemensknopf interessieren. Was meinst du damit? Grüsse
zappel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 10:48   #5
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Hallo Zappel

Der Gentlemansknopf befindet sich auf der Leiste mit den Sitzmemoryknöpfen auf der Fahrerseite. BMW ist beim F01/F02 wieder zur alten (schlechten) Angewohnheit zurück gekehrt und hat die Sitzverstellung wieder zwischen Tür und Sitz verbaut.
Der Vorteil dieses Knöpfens besteht darin dass nun Frauchen nicht mehr blind zwischen den Sitzen fummeln muss um eine angenehme Sitzposition zu bekommen. Sie sagt dem Fahrer nur dass er ihren Sitz verstellen soll. Der drückt dann das Knöpfchen und schon kann er von seinem Sitz aus den Beifahrersitz verstellen, tiefer, flacher oder auch höher.

Vieleicht könnte man das Knöpfchen auch Junggesellenknopf nennen
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 20:44   #6
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Vielleicht ja 'ne "peinliche" Frage. Gibt's diesen Knopf nur beim Individual? Oder bei allen F01? Hab ich den bei meinem F01 (Vor-FL) übersehen?

Danke.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 21:11   #7
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

direkt links neben der Taste zum Speichern der Sitzeinstellung
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 23:11   #8
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli750 Beitrag anzeigen
Ganz schlimm wurde es als wir in die Sommerferien fuhren da zeigte er mir aber wie zickig und klug er sein konnte. Er spürte dass ich das grosse Kühlfach zwischen den Vordersitzen im E66 schrecklich vermisste...

...Was ich dem nächsten 7er wünsche sind Ablagen wie wir sie im E66 hatten.
Da erging es mir vor einem Jahr genau so. Anfangs achtete ich nur auf die Dinge, die nicht mehr vorhanden waren. Inzwischen habe ich mich damit arrangiert, auch wenn der Verbrauch und damit die Reichweite nicht den Katalogwerten entsprechen (war bei beiden Vorgängern E65 anders). Insbesondere weiß ich momentan Allradantrieb, Stand- und Lenkradheizung zu schätzen.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:55   #9
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von JochenV Beitrag anzeigen
direkt links neben der Taste zum Speichern der Sitzeinstellung
ja.. hier:


Hat aber wohl nicht jeder.

Ich weiß aber nicht, an welcher Austattung das hängt. Langversion? Individual? Komfortaustattung hinten?

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:57   #10
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Kann man sich eigentlich wieder an den Wahlhebel in der Mitte gewöhnen?
Grundsätzlich betätige ich bei allen Autos erstmal die Scheibenwischer!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01-Auto: Leasingübernahme F02 750 Li x-Drive 649€ brutto (2 Jahre / 20.000KM) Strotch Biete... 0 23.10.2012 20:02
Meine erste Fahrt mit dem F02 730d Rolli750 BMW 7er, Modell F01/F02 19 15.06.2012 23:00
Erfahrungen mit dem F01/F02 JimJim BMW 7er, Modell F01/F02 2 18.06.2009 11:29
735i, 86.000km, was haltet ihr von dem? domenico eBay, mobile und Co 6 30.09.2008 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group