Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2014, 00:08   #261
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich glaub auch nicht an die E-Autos.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 00:28   #262
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Doch, warum nicht? Nur nicht so, wie das zZ fabriziert wird- praxisuntauglich.
Statt was zu bauen was man brauchen könnte, wird auf Teufel kommt rauf gezeigt was geht.

Am Anfang des Automobils war auch lange nicht sicher was sich durchsetzt - da waren Stromer schon mal in Führung, da Anwenderfreundlicher als Benziner oder Dampfautos. Auch Druckluft gabs schon.
Videorekorder - Betamax, Video2000 oder VHS..was kam? Blueray

Irgendwann wird sich wohl was herauskristalisieren und langsam verbreiten. Dann schlagen die Chinesen zu und verkaufen uns unsere teuer entwickelte Technik saubillig
Brennstoffzelle...vielleicht. Oder diese Flüssigkeit die Strom speichern kann, das wäre noch genialer.
Aber es bleibt die Frage - woher den Strom nehmen. Wenn jetzt schon keiner mehr Windräder, Solarparks etc will - für den jetzigen Bedarf . Wie dann für den zusätzlichen??
Vielleicht wird dann dem Besitzer eines E Autos eine eigene Solaranlage auf dem Dach vorgeschrieben?
Ich seh dem gelassen entgegen. So wies kommt, kommts. Wie ich gelernt hab, gabs noch keine Elektronik im Auto, und heute....hängst mit dem Smartphone an der OBD Dose in der Kiste. Das war zu Zeiten der Meisterprüfung noch undenkbar. Da waren die Boschtester riesen Schränke - und konnten nix....
Soll heißen: In den paar Jahren hat sich soo viel getan in Sachen Automobil, das geht jetzt erst richtig los.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 00:55   #263
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Soll heißen: In den paar Jahren hat sich soo viel getan in Sachen Automobil, das geht jetzt erst richtig los.
Na hoffentlich nicht. Im Moment sehe ich nämlich nur den Trend in Richtung völliger Entkopplung des Fahrers vom Geschehen. Das verstehe ich nicht unter Autofahren und ich brauche auch kein Auto, das automatisch einparkt, die Spur hält, das Lenkrad bei jeder Unachtsamkeit vibrieren lässt und eine Kaffeetasse als Symbol bringt, wenn ich mal wieder eine Pause machen soll (nachdem ich grad 3 Stunden im Stau gestanden habe).

Ach ja, und diesem "Downsizing" mit Literleistungen, die früher Motorrädern oder hochkarätigen Sportwagen vorbehalten waren, kann ich auch nicht viel abgewinnen. Gut für die Hersteller, bei 100-150 TKM sind die ersten neuen Turbos fällig und die neuen Motoren werden wohl insgesamt auch nicht besonders langlebig sein, wie der 750i F01 mit 408 PS zeigt, wo reihenweise die Motoren hochgehen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 01:05   #264
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Das geht schon länger richtig los,nur irgendwie hat das
E. Auto die letzten Jahre fast Stillstand gehabt.Ab und zu war mal was,aber für die breite Masse zu wenig.Dann die Preise.Der Golf als Hybrid ist OK.mit 37000.-Euro.Da spart man schon richtig bei 30.000Km im Jahr oder mehr.Da kann man den Wertverlust über die Spritkosten wieder etwas abfangen.Aber bei 111.000.-kann kein Arbeiter mehr Autofahren.Genau das ist der Punkt was zu finden was für jeden passt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 01:08   #265
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Claus, aber auf das wirds rauslaufen. uns macht das selber fahren Spass, aber für einem Großteil der Bevölkerung ist das echter Stress.
Und wie man sieht auch nicht ungefährlich.
Ehrlich gesagt stell ich mir das manchmal schon angenehm vor - reinsetzen, Autopilot, einpennen und wenn ich da bin munter aussteigen (mir grauts vor den 1000km am Montag....)
Und da wir ja aus einem anderen fred wissen das wir alle immer mehr verblöden.... dank Abstandsradar könnte man ruhig bei 200km/h 5m hinten drauf kleben (sei ehrlich ), ABS, DSC usw helfen schon wenns mal eng wird, Airbag Gurt schützen wenns zu eng war.....
Also sicherer dürfte das allemal werden wenn da der Faktor Mensch rausgenommen wird aus dem Individualverkehr - auch wenns für manche dann langweilig wird.
Dann klemmst dich auf die Autobahn, deine Karre klinkt sich ein und das wars für die nächsten Stunden.


Dann - was willst später mit nem Auto das 15/20 Jahre hält? Einmal ist das dann gnadenlos veraltet. niemand kann es mehr richten, gibt keine Teile mehr dafür, kaufen tut es sowieso keiner mehr. Das wird ein kurzlebiger Wegwerfartikel - zZ noch etwas zu teuer dafür, aber das wird sich auch noch ändern.
Früher war das eine irre Investition die lange halten musste - heute will doch jeder immer nur das Neuste vor der Tür stehen haben.

Geändert von Chevyman (11.10.2014 um 01:22 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 02:03   #266
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Früher war das eine irre Investition die lange halten musste - heute will doch jeder immer nur das Neuste vor der Tür stehen haben.
Das Auto verkommt zum Leihobjekt - zumindest der Erstbesitzer ist nicht der Ersteigentümer. 90% aller 7er dürften neu nur noch geleast werden, denn kaufen mit den damit einhergehenden Wertverlusten kann solch ein Auto nur noch eine kleine Minderheit mit einem gut sechsstelligen Jahreseinkommen. Für das Geld eines neuen 760i bekommt man auf dem Land ein akzeptables Häuschen (keine Bruchbude!). Und nach 10 Jahren ist das Häuschen auf dem Land mind. 10% mehr wert, der 760i aber nur noch 10% des Neupreises...

Ich mache mir Sorgen, was ich mir irgendwann noch kaufen soll: Bisher habe ich immer 5 Jahre alte 7er gekauft, wobei ich noch kein Auto so lange hatte wie meinen jetzigen E38 (bin selbst mehr als erstaunt). Das wird dann wohl zukünftig eine "Wundertüte", denn ich mache mir Sorgen um die Haltbarkeit der Komponenten, denn mit den Turbos kauft man sich ja eine zusätzliche Fehlerquelle, denn es ist ja nicht die Frage ob, sondern wann die Turbos den Geist aufgeben.
Und wenn man sich mal anschaut, wie lange die E38-Motoren halten, da gehen viele inzwischen auf die halbe Million zu!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 03:25   #267
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
.....
Ich mache mir Sorgen, was ich mir irgendwann noch kaufen soll: Bisher habe ich immer 5 Jahre alte 7er gekauft, wobei ich noch kein Auto so lange hatte wie meinen jetzigen E38 (bin selbst mehr als erstaunt). Das wird dann wohl zukünftig eine "Wundertüte", denn ich mache mir Sorgen um die Haltbarkeit der Komponenten, denn mit den Turbos kauft man sich ja eine zusätzliche Fehlerquelle, denn es ist ja nicht die Frage ob, sondern wann die Turbos den Geist aufgeben.
Und wenn man sich mal anschaut, wie lange die E38-Motoren halten, da gehen viele inzwischen auf die halbe Million zu!
Die gleichen Gedanken mache ich mir auch. Erst wollte ich den E66 ueberspringen, aber die F02 Turbomotoren machen mir echt Sorgen. Ich hab jetzt knapp 320TKm auf der Uhr - und der Motor laeuft wunderbar.

Gruss,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 08:08   #268
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Claus, für den Preis eines 7er bekommst Du nur Bruchbuden

Und auf dem Land zehn Prozent Steigerung des Preises nach zehn Jahren? Träum weiter

Ich weiß ja, was Du meinst, aber das nur als kleine Anmerkung...

@Wolfi:

Wieso den E66 überspringen? Das Fahrzeug macht weniger Probleme als der E38
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 11:31   #269
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und auf dem Land zehn Prozent Steigerung des Preises nach zehn Jahren? Träum weiter
Ich weiß, dass es vermutlich erheblich mehr ist, aber ich wollte eine Zahlengleichheit nennen (Haus 10% mehr, 760i nur noch 10% insgesamt). Bei den Häusern auf dem Land kommt es aber auf die Region an. Im tiefen Osten wird man Immobilien vermutlich jetzt schon nachgeschmissen bekommen, während man im Münsterland wohl bald Millionär sein muss, um sich eines leisten zu können. Habe schon von Leuten gehört, die ir ihr letztes Hemd äh... ihren letzten 7er zugunsten einer Immobilie verkauft haben.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 11:37   #270
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nein, es ist erheblich weniger

Häuser bauen/kaufen ist überall in Deutschland sehr teuer geworden - solange Du keine sanierungsbedürftigen Schrottimmobilien oder extrem strukturschwache Lage meinst.

Aber Gewinne machst Du mit einem Neubau erstmal per se in den allermeisten Fällen nicht - das wünschen sich nur viele .
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer bestellt denn -sobald möglich- einen F01 Student BMW 7er, Modell F01/F02 16 23.07.2008 20:50
Wer hat schon einen F01 blind bestellt? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 63 14.05.2008 17:05
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer kann sich einen VW Allstar ansehen fschluesener Autos allgemein 0 29.11.2006 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group