Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2013, 08:45   #1
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard Erfahrungen mit Lincoln Town Car?

Fährt jemand von Euch einen Lincoln Town Car oder hat Erfahrungen damit?

Geändert von küfi (17.07.2013 um 08:57 Uhr).
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 13:59   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Erfahrungen nicht, aber es wäre definitiv mein erste Wahl wenn ich ein "Stadt-Auto" suchen würde

Es gibt den Towncar schon seit Jahrzehnten, an welchem Modelljahr bist du denn interessiert ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 14:52   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Halo Küfi, hier bist du wohl im falschen Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass du das TC meinst, das 2011 eingestellt wurde.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

In MT gab's da schon mehrere Threads dazu:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lincoln Town Car Erfahrungen : US Cars

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lincoln Town Car (03-11) als Vielfahrer : US Cars

u.v.m.

Ich bin bisher nur einen 1999er Probegefahren: sehr leise, keine Rakete, hervorragender Zustnad außen&innen trotz 180 tkm.

Generell ist der Tuf des TC: Sehr haltbar (>500 tkm keinProblem), sehr zuverlässig, technisch einfach, geräumig, mäßige Straßenlage, mäßige Fahrleistungen (kein Wunder, hat ja nur 239 PS), (für die Größe) moderater Verbrauch

Hier ein fairer Test:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2011 Lincoln Town Car

(@Christian, ich hoffe, es ist OK, auf MT zu verlinken).

Dann gibt es noch das lincolnforum.de, dort sind aber eher die Besitzer der 70er-Jahre Straßenkreuzer unterwegs (so wie ich).

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Erfahrungen nicht, aber es wäre definitiv mein erste Wahl wenn ich ein "Stadt-Auto" suchen würde
Das darf man nicht wörtlich übersetzen. Town Car ist die wörtliche Übersetzung von "Sedan de Ville", was Cadillac schon als Typenbezeichnung in Beschlag hatte. Deshalb bleib Lincoln nichts anderes übrig, als den Begriff Town car zu verwenden. Dass das Auto besonders für (europäische) Stadtzentren geeignet wäre, hat Lincoln nie behauptet.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Es gibt den Towncar schon seit Jahrzehnten, an welchem Modelljahr bist du denn interessiert ?
Von 1972-1979 war "Town Car" eine Luxus-Variante des Continental, hieß demzufolge "Lincoln Continental Town Car".

(Ich habe übrigens einen "einfachen" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1975er Lincoln Continental ohne das "Town Car"-Luxuspaket.)

Am 29.8.2011 rollte das letzte Town Car vom Band.

Diverse Nachrufe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) The Lincoln Forum.Net • View topic - The Lincoln Town Car - Gone But Not Forgotten!

Geändert von Alfred G (19.07.2013 um 15:08 Uhr).
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 15:36   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ach ja, das war ein toller Cruiser - wir hatten die früher immer als Leihwagen in den USA, bin leider nie selbst gefahren, aber der Beinraum hinten war der Wahnsinn, vor allem in dem Modell vor 99.

Und bei maximal 75 mph reichen 239 PS auch vollkommen aus.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 15:40   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ach ja, das war ein toller Cruiser - wir hatten die früher immer als Leihwagen in den USA, bin leider nie selbst gefahren, aber der Beinraum hinten war der Wahnsinn, vor allem in dem Modell vor 99.
ich denke der Unterschied liegt eher in der L-Version.

Kurz= 5,45m, lang = 5,62 m
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 15:48   #6
MK70
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740iA (03/2000)
Standard

Cannon (der Detektiv mit Bulldogge) fuhr doch so nen Wagen

Sehr schöner Wagen,bin ick in den USA selbst gefahren(den "alten")
MK70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 16:22   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von MK70 Beitrag anzeigen
Cannon (der Detektiv mit Bulldogge) fuhr doch so nen Wagen
Aber kein Town car sondern den Mark IV (in den ersten Folgen noch den Mark III)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IMCDb.org: 1974 Lincoln Continental Mark IV [65A] in "Cannon, 1971-1976"
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 19:30   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
ich denke der Unterschied liegt eher in der L-Version.

Kurz= 5,45m, lang = 5,62 m
Ich meinte das Modell von 1993, das gabs nur in einer Länge (5,56m), meist in der Executive Ausführung. War also tatsächlich 10cm länger als der Nachfolger, das erklärts.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 22:51   #9
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Gerade was lustiges zum Town Car gefunden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Top Gear : Review of Old American Cars - YouTube
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:44   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Ich hab nun ein Town Car gekauft - und zwar von 2007.

Hier mehr dazu:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/2007-...ng-201135.html
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mattschwarz foliert: Lincoln Navigator Fahim S Autos allgemein 24 25.04.2011 09:19
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Mini Lincoln Continental irgendwas...kennt ihr den? LEXX Autos allgemein 3 09.02.2005 01:53
Was haltet ihr davon: LINCOLN Continental Mark V Franz3250 Autos allgemein 44 01.08.2003 11:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group