Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2020, 22:40   #1
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard Hallo aus NRW

Hallo mein Name ist Adrian und komme aus der Nähe von Dortmund. Wollte mich hier in Forum über den E65 informieren und auf was man beim Kauf achten sollte, bin auch bereit für Ersatzeile zu blechen aber wollte kein Schrott kaufen. Fahre Moment einen E60 530i aber wollte so 7er V8 fahren eigentlich wollte ich einen E63 qp V8 aber die sind wahrscheinlich teurer in der Versicherung und in Anschaffung als s der 7er. Da ich ja Anfänger bin Wollte ich mich ein wenig informieren über Die V8 Modelle, speziell E65. Und ob jemand in der Nähe von Dortmund ist der Schrauben kann und mir eventuell aushelfen kann auch mit auslesen von Fehlern. Könnte wahrscheinlich selber die Fehler auslesen aber ist es das selbe wie bei E60 mit I**A? Oder ist es einfacher?
Für den E60 habe ich Kollegen zum Schrauben da aber der wohnt etwas weiter weg, der kann mir dann auch bei dem 7er aushelfen. Aber wie gesagt den E60 wollte ich verkaufen oder eventuell gegen einen E65 tauschen.
Den E60 fahre ich eigentlich sehr gerne aber habe mir gedacht warum nicht einfach eine Nr. Größer und Anhänger Kupplung brauchte ich auch ab und zu. Der E65 ist im Moment sehr günstig zu haben und hat mir immer schon gefallen aber ich brauche halt Kollegen der mir den reparieren helfen könnte. Ich bin auch gern bereit etwas weiter zu fahren. LG

Geändert von Qsay (24.07.2020 um 23:01 Uhr).
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 08:20   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Hallo erstmal.
Der E65 V8 hat schon ein paar Stellen, die man beachten muss.
Wasserrohr, VSD, Dichtung des Limaträgers. ASK und L7. Auch die Klappe des Auspuffes kann festgammeln. Ist ein Klappenauspuff und offen hat der Wagen einen wirklich guten Sound :-)
ASK ist der Audiokontroller vorne, da wo die CD reingeschoben wird, da hatten schon einige Probleme mit. Oder der Logic7 Verstärker, auch da gabs oft Probleme. Ich kaufte mir selbst schon einen gebrauchten, weil meines die Grätsche machte, Bass ging nicht mehr.
Dann sollte auch die Mechatronik des Getriebes überholt werden, sprich, Schaltkolbentausch, eventuell Magnetventile, dann Reinigung mit einer Getriebespülung. Da gibt es versierte Schrauber, die hier vertreten sind und dies recht günstig machen.
Bei mir kam zusätzlich Schiebedachdichtung dazu, Bremsleitung noch und ansonsten normaler Verschleiß wie Bremsen etc.
Stellt sich nur die Frage, ob ein VFL oder FL.
Ich persönlich fahre den 750i, also ein FL, der VFL ist ein 745i und an der Optik scheiden sich die Geister. Ich finde ja den FL viel viel schöner als der VFL
Und dann die Ausstattung. Was ist Dir wichtig?
Ich persönlich legte auf das Logic7 wert. Und klimatisierte Sitze sind eine Wohltat bei Hitze, auch die Massagefunktion genieße ich bei langen Fahrten.
Vieles kann man irgendwie nachrüsten, auch das Display moderner gestalten. Du wirst sehen, viele Fahrzeuge haben dieses und anderes nicht.
Und Du wirst hier bestimmt fündig werden, was Schrauber bundesweit angeht, für alles.
Elektrik, Motor usw...für alles gibt es gute Leute hier.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 10:08   #3
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard Die Entscheidung

Mir persönlich gefällt der VfL 745i besser. Das Wasserrohr, die Ventilschaftdichtung und Automatik bin ich bereit zu machen. Schiebedach brauche ich nicht unbedingt, belüftete und Massagesitze auch nicht unbedingt aber wenn sie dabei sein sollten, warum nicht Logik 7 oder Musikanlage dagegen brauche ich unbedingt
Wie ist es mit dem Rost? Gammeln die Bremsleitungen? Oder die seitlichen Holme? Unter dem Motor muss ich auch alles von unten inspizieren und der Unterboden wird wohl wie beim E60 komplett verkleidet sein? Das wird natürlich schwierig sein da einen Verkäufer zu finden der beim Besichtigen mir die Möglichkeit gibt da mal reinzuschauen. Sonst ist das dann wie die berühmte Katze im Sack kaufen.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 11:28   #4
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Meine Bremsleitungen waren total vergammelt und verrostet, selten so etwas gesehen. Deswegen machte ich die Beifahrerseite und hinten und demnächst mache ich alle anderen Bremsleitungen samt Schläuche einfach präventiv.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 16:41   #5
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Nach reichlich überlegen, werde mir dann ein F Modell holen. Der E65 ist auch schön aber meine Zeit für so viele Reparaturen ist da beschränkt.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 16:49   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

einen F-Model - mit N63 .....
Ha ha !!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 19:34   #7
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Warum, sind die nicht gut? Ja kann sein dass ab Werk nicht so sonderlich auf die Haltbarkeit geachtet wird. Viele haben Probleme weil sie nicht ordnungsgemäß behandelt werden. Ist wahrscheinlich genau so wie bei N53, wenn man da Ölwechsel nach Werksvorgaben macht oder das falsche Benzin tankt hat man schon verloren. Hitze Problem ist auch so ne Sache, das kann man aber alles optimieren. Das ist bei VW und Audi auch so mittlerweile daß da nicht besonders auf die Haltbarkeit geachtet wird bei den neuen Modellen.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 00:47   #8
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Ist ja noch nicht entschieden, vielleicht wird's doch ein E65. Wenn sich ein schönes nicht abgerocktes findet.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HAAAAALLO,Hallo,hallo :-)))) Sladibond Mitglieder stellen sich vor 4 26.08.2009 22:32
Hallo, wollte mal allen Hallo sagen bin neu hier schöne Grüße aus Frankfurt! Edik2007UA Mitglieder stellen sich vor 19 03.07.2009 13:18
Hallo, Neuling braucht hilfe. Ein Hallo an alle! Andyfrankfurt BMW 7er, Modell E38 10 02.11.2007 20:47
Fahrwerk: Hallo ich bin neu hier und sag mal hallo ;-) Holgere30 BMW 7er, Modell E32 8 01.08.2007 18:42
Hallo Leute, wollte im Forum mal Hallo-Sagen RAK_740iA BMW 7er, Modell E32 7 03.10.2002 22:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group