Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2002, 19:42   #11
frank730i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard

Die Schutzengel werden wohl deutsche Ingeneure gewesen sein, die hervorragende Arbeit bei der passiven Sicherheit geleistet haben.
frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2002, 13:36   #12
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

@larrson

ja der 730d war ein uberschlag (Ausfahrt Leverkusn A1/A3) eine ungesicherte unfall stelle in einer ausfahrt hat dazugeführt das ich ein Vollbremsung machen musste und ein daraufolgender wagen mich under eine böschung geschoben hatte.

S320 hatte mich eine andere S-Klase Frontal geramt auf einer landstrasse der fahrer ist ein geschlafen. der hatte nicht so ein glück wie ich hatte schwere verletzungen.

750i an einem stauende habe ich auf dem rechten fahrstreifen gehalten wo mih ein lkw auf ein anderen pkw geschoben hatte und ich wiederum ein anderen pkw under einen lkw, ist glücklicherweisse niemanden etwas passiert.
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2002, 14:27   #13
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Ich stelle mit Erstaunen fest, dass im 750er die Airbaigs nicht ausgelöst haben. War der Aufprall nicht hart genug?


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2002, 15:43   #14
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

@dominik

das stimmt bmw sagte mir das es darn lag das ich mit meine wagen stand und die airbags sind nur bei ein bestimmtem tempo aktiv so hat es mir ein techniker gesagt ob das stimmt weiss ich bis heute nicht, der aufprall war nicht leicht was man auch am wagen sehen kann (totalschaden)
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2002, 17:23   #15
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@simon

das mit den airbags ist mir natürlich auch aufgefallen gewesen, nur war mir klar, daß du entweder gestanden bist, bzw. die Zerstörung der Fahrgastzelle nicht derart war, daß, wenn du angeschnallt warst, ernsthafte Verletzungen die Folge gewesen wären. Ich hatte mich nur bei der S-Klasse gewundert. Bei dem Unfall mit dem 750 hat es mich eigentlich auch erstaunt, aber ist nach Meinungen, die mir bekannt sind, eigentlich völlig normal daß die Airbag drin bleiben.

Man glaubt es zwar teilweise nicht. ist aber scheinbar von der Konstrukteuren so gewollt !! Ist ja auch ne Kostenfrage - immer den leidigen Airbag tauschen lassen.

Trotzdem -schön daß es dich noch gibt

Gruß larrson
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2002, 17:54   #16
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

@larrson

das wär was bei einparken oder leichte auffahr unfall mit ein paar km/h gleich von dern airbags geohrfeigt wirst.
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 18:16   #17
casimir
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Airbagauslösung !

Hallo Leute,

mal ein paar Anmerkungen zum Thema Airbag:

1. Die Airbags lösen nur dann aus, wenn sie wirklich gebraucht werden, also nicht bei dem dargestellten Unfall. Die Differenzgeschwindigkeit zum LKW lag mit Sicherheit nicht über 30km/h. Ist man angeschnallt, so braucht man hier keinen Airbag.
2. Ihr solltet froh sein, dass sie Dinger in europäischen Fahrzeugen eine weit höhere Auslöseschwelle (erst bei höheren Aufprallgeschwindigkeiten) haben, als z.B. in USA, wo die Kranken immer noch ohne Gurt herum fahren ! Denn befindet Ihr Euch zu nah am Airbag (kann auch bei verspäteter Zündung auftreten, wenn der Insasse schon weit nach vorn gerutscht ist) so knallt der Luftsack ziemlich unsanft gegen Brust oder Kopf, was im schlechtesten Fall zu tödlichen Verletzungen führt.

Erst neuere Airbaggeneration (z.B. im E65) haben ein deutlich verringertes OoP (Out of Position) Risiko, so daß hier die Gefahr von schweren Verletzungen durch den Airbagschuß deutlich geringer ist.

Also in diesem Sinne:
Haltet Euch fern von den Dingern, und lasst Sie in Ruhe !


Viel Spaß noch !

P.S.: Nur zur Info: Ich bin vom Fach und beschäftige mich den ganzen Tag damit frontale Rückhaltesysteme und Seitenschutzsysteme, Fahrzeugstrukturen für Crash usw. auszulegen !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 21:14   #18
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Simon,

kann es sein, dass Du uns verschwiegen hast, dass Du von Beruf Stuntman bist ?
Herkömmliche Schutzengel können nach meiner Meinung nicht für diese Glücksträhne als Erklärung dienen!

Ich wünsche Dir neben der Freude am Fahren auch viel Freude am Leben, denn davon scheint Dir irgend jemand besonders viel geschenkt zu haben! Du scheinst einer der wenigen Menschen zu sein, die mehrmals im Jahr Geburtstag feiern können!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 21:34   #19
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

@blade

da hast du verdamt recht wie war ds noch 7 leben hat man und drei runter und ein unfall der noch nicht aufgeführt ist ach da ahbe ich ja noch drei mal schauen wie alt ich werde?
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 16:51   #20
SimonSchmitz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E65 740d & X5 3.0d
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://supersimon.slashnews.de/7er/740d/
SimonSchmitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Stammtisch SüdWest - Bilder vom letzten Sonntag Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 0 27.01.2004 16:34
BMW 7er Stammtisch SüdWest - Treffen am 19.10.2003 Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 0 26.09.2003 22:38
BMW 7er Stammtisch SüdWest - Bilder Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 3 23.07.2003 16:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group