Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2009, 21:05   #1
evilon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E38
Frage Sitze für ältere Fahrer (Einstieg problematisch)

Erstmal Hallo 7er Freunde...
und wow ein tolles Forum habt ihr euch da Aufgebaut!


Dad und ich mussten heute beim freundlichen eine erschreckende Feststellung machen.

In den E65 steig ein Rentner mit etwas Übergewicht und 1,95m Länge dramatisch schlecht ein. Das ist im E38 deutlich besser möglich.

Die Suchfunktion ergab leider nicht zu viele Infos darum habe ich einige Fragen, damit Dady doch noch glücklich wird mit dem E65/66:

1.) Glaube zwar nicht daran aber fragen will ich es trotzdem. Gibt es einen Unterschied im Bereich A-Säule bis B-Säule beim E65 E66?

2.) Welche der Sitzvarianten lässt sich am "tiefsten" runterfahren, so dass der Abstand Dachkante - Sitzfläche möglichst groß wird.

3.) Gibt es Sitzschienen/halterungen die etwas flacher sind und so evtl ein paar cm bringen?

4.) Kennt jemand eine Firma/Sattler die Sitze abpolstert und entsprechend modifiziert?

5.) Habt ihr noch Ideen wie mein Dady besser in den 7er kommt? (den X5 will er nicht )


Dann hoffe ich mal auf viele Antworten.

Viele Grüße Evilon

(PS.: Ich habe Angst, ich bin 2m lang und werde auch nicht jünger )
evilon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:09   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

bin 1,96 und hab keine probleme E38 wie E65... bin aber auch noch jung und knackig


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:28   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Auf jedem Fall sollte er aufs Schiebedach verzichten, das macht schon mal ein paar Zentimeter im Kopfbereich aus.

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:40   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die BMW sind leider nichts für Leute mit etwas kräftigerem Gesäß.

Bin manchmal erstaunt, wenn schon ein "kleiner Dicker" auf dem für meine Frau eingestellten Beifahrersitz Platz nimmt und mit den Knien den CD-Wechsler aufmacht....

Ein Freund von mir - über 1,90m und um die 180kg passt gar nicht rein. Konnte den nicht mitnehmen.

Da sind die Mercedes besser.

Ansonsten hatte ich mit meinen 1,94 m und BMI von knapp 25 noch nie so gute Sitze wie die Komfortsitze im e65.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 21:44   #5
evilon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E38
Standard

@LT750
Sorry mein Text war nicht 100%ig klar formuliert.

Das Problem ist nicht die Sitzposition im Auto sondern: Der Weg ins Auto.
Kopf trifft auf die "Gummilippe" an der Dachkante (es sei denn Daddy macht sich sehr Krumm was aber keine befriedigende Lösung für die nächsten Jahre darstellt).

Werde aber bei der nächsten 7er Besichtigung mal drauf achten inwiefern das Schiebedach hier reinspielt.
Dennoch danke für den Tipp.

@esau
So dramatisch wie bei deinem Bekannten ist das Übergewicht zum Glück nicht, das Alter – ungelenkig – stellt den größeren Nachteil dar wie mir scheint.
Denke bevor's "n Benz" wird fährt er lieber weiter E38. ^^

Geändert von evilon (23.03.2009 um 21:51 Uhr).
evilon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:27   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
also dann würde ich den sitz komplett runterstellen,ich bin auch eher schwerer und hatte da noch nie probs damit,..
.oder sogar den serien sitz bevorzugen, da der seitlich sogar tiefer ist als der komfort oder sportsitz,...und ne eben sitzfläche hat er auch ,da drückt dann auch nichts an den Oberschenkeln,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:53   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

bin auch 198cm.................große Autos grosse Menschen muss ich feststellen

Ich weiss nicht wie weit es dir hilft, aber man kann das Lenkrad als einstiegshilfe benutzen. Das habe ich im Handbuch gelesen vllt. kann dir jemand weiter helfen der es mal ausprobiert hat!!???!!(Lenkrad fährt kptl. raus, so das man sich an dem festhalten kann, quasi zur Einstiegshilfe umfunktionieren)

Den Sitz nach unten zu setzen ist doch keine Lösung, dann fällt man doch noch tiefen und muss sich noch weiter runterbücken, was dem Rücken bestimmt nicht gut tut. Deswegen rate ich jedem mit Rücken einen tiefergelegten Sportwagen zu verkaufen

mfg

PS. das mit dem Wechsler geht mir jetzt schon auf die E**r, meiner springt auch immer raus wenn sich jemand vorne reinsezt und ich den Sitzt nicht vorher kptl. nach hinten gefahren habe!!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 06:07   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
PS. das mit dem Wechsler geht mir jetzt schon auf die E**r, meiner springt auch immer raus wenn sich jemand vorne reinsezt und ich den Sitzt nicht vorher kptl. nach hinten gefahren habe!!!!
ich finde das auch furchtbar. ist bei mir auch schon öfter vorgekommen

versteh eh nicht was das blöde ding da vorne soll normalerweise hat man ja einen wechsler, damit man nicht so oft drann muss. ausserdem ist ja eh noch ein normales laufwerk vorne und das geräusch wenn er wechselt finde ich jetzt nicht gerade angenehm bzw. zu laut... im kofferraum wie früher hat mir besser gefallen. unter dem DVD-Wechsler wäre ja auch noch genug platz


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:52   #9
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Bisschen OT, aber: Wieviele CDs fasst der CD-Wechsler und wieviel CDs passen in die CD-Halterung in der Armlehne?
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 14:37   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

in den wechsler 6 stück,...
in den halter 4, dient ja zum durchtauschen,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Gastank leerfahren ist problematisch ??? Jue BMW 7er, Modell E38 11 30.05.2008 17:46
Elektrik: E32: ältere Fernbedienung an neuerer ZV martin.ohl BMW 7er, Modell E32 0 25.01.2008 12:21
Politiker-Vorschlag: Ältere Autos sollen häufiger zum TÜV Jue BMW 7er, allgemein 29 10.01.2007 18:03
Neuer Schlüssel auch für ältere E38 ? Mongoman BMW 7er, Modell E38 4 06.04.2003 02:21
Suche blau velour (gern e-sitze) sitze für 735 .. th2376 BMW 7er, Modell E32 12 21.11.2002 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group