Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 14:37   #1
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard DVD Navi nachrüsten

Hi allerseits,

ich glaube wir hatten das schonmal, ich find's aber nicht. Hab einen E65 mit Originool CD Navi. Hab mir ein defektes DVD Navi gekauft, bei VDO resetten und neues Laufwerk einbauen lassen. Eingebaut. Läuft. AABER - Assist geht nicht, weil Assist die Fahrzeug ID im Navi braucht (und die ist ja gelöscht). Ich also zum Freundlichen (wirklich!) und die haben alles mögliche versucht - sie bekommen es nicht hin, meiner Karre zu sagen, daß sie jetzt ein DVD Navi hat und dass in dieses DVD Navi bitteschön die Fahrzeug ID 'reingeschrieben werden möge.

Hat das jemand von Euch schonmal gemacht und auch hinbekommen? Wenn ja, wie?

Danke

Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 14:41   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
da mußte mal rubin anschreiben,der codiert doch so fast alles...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:40   #3
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard Es geht!!!

Ich habe nochmal ein bisschen rumgespielt. Also: der Freundliche hat - entgegen seiner eigenen Einschätzung - alles richtig gemacht. Die VIN war ins Navi codiert. AAABER: ich habe neulich ein iPhone gekauft und im Zuge dieses Kaufs von Twin- auf Multi-SIM umstellen lassen. DAAS ist ein Problem, sagt der fachkundige Mann an der Assist Hotline. In so einem Fall muß die Hautkarte im Auto sein (weiss der Geier, warum) und die "Nebenkarte" muß ins iPhone. Gesagt getan - Initialisieren gedrückt und: alles klappt.

Also: sollte jemand von Euch so ein Problem haben und jüngst auf Multi-SIM umgestellt haben, Hauptkarte in den 7er und alles wird gut.

ciao

Torsten
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 21:50   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von tbeyer Beitrag anzeigen
Hi allerseits,

ich glaube wir hatten das schonmal, ich find's aber nicht. Hab einen E65 mit Originool CD Navi. Hab mir ein defektes DVD Navi gekauft, bei VDO resetten und neues Laufwerk einbauen lassen. Eingebaut. Läuft. AABER - Assist geht nicht, weil Assist die Fahrzeug ID im Navi braucht (und die ist ja gelöscht). Ich also zum Freundlichen (wirklich!) und die haben alles mögliche versucht - sie bekommen es nicht hin, meiner Karre zu sagen, daß sie jetzt ein DVD Navi hat und dass in dieses DVD Navi bitteschön die Fahrzeug ID 'reingeschrieben werden möge.

Hat das jemand von Euch schonmal gemacht und auch hinbekommen? Wenn ja, wie?

Danke

Torsten
Hallo Torsten!
Das Gerät muss von VDO von allen Resten der vorigen Installation "befreit" werden - sprich die entsprechenden Speicherbausteine müssen gelöscht werden.

Anschließend kann es vom freundlichen auf DEIN Fahrzeug codiert werden.

Voraussetzung ist allerdings, dass das Gerät vorher in einem BMW installiert war.!!!!!!


OK - hat sich erledigt!

WElche Version hast du denn?

NAVI02 oder NAVI03 ?

Kriterium: kannst du den Ort über die PLZ einstellen oder nicht?
Dies geht nur beim NAVI03!

Wenn Du ein NAVI03 hast - könntest Du dann für mich einmal die Oberseite mit den Etiketten fotografieren?

Vielen Dank

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 08:52   #5
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Hi Peter,

dann isses wohl Navi02 - ich hab's jedenfalls nicht hinbekommen, einen Ort via PLZ einzugeben.

Gruß

-tb
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 11:33   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

PLZ:das geht auch nicht bei NAV02
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:13   #7
Andre_sw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: SCHWEINFURT
Fahrzeug: Audi A8
Standard jeden Navi Rechner e65 -e66

Hallo Hallo,

mit diesem ersten Post darf ich mich nun auch gleich vorstellen.

wenn ich das also richtig verstanden habe kann ich in einen e65 grundsätzlich jeden navi Rechner einbauen der in den baureinen e65 und e66 verbaut wurde oder?

ich bin nämich gerade dabei mir einen e65 zu suchen und habe auch einen gefunden bei dem allerdings der Navi Rechner defekt sein soll (hmm könnte natürlich auch was anderes sein (allerdings spuckt dieser nichtmal mehr die cd aus)

wenn das also so unproblematisch ist währe das eigentlich ein guter deal irgend ein anderes navi besorgt rein vielleicht noch neu codieren und gut.

oder gehe ich da etwas zu optimistisch an die Sache ran???

gibt es eine Möglichkeit den wagen elektronisch zu checken um später nicht ungeliebte Überraschungen zu erfahren?

Gruß
und vielen dank für euere hilfe
Andre_sw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 21:15   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
wenns ein navi vom e65-e66 ist geht das, muß aber codiert werden beim bmw-ler und lass dir kein diebesgut aufdrehn,bei ebay zb. , sonst haste pech,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 22:21   #9
Andre_sw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: SCHWEINFURT
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Danke Wolfgang für die schnelle Antwort.

und was meint ihr bezüglich des fehlers?

ist die Wahrscheinlichkeit hoch das da was anderes im argen ist oder wird das schon der navi Rechner sein?

und wie sieht es aus bezüglich einer Diagnose hab irgend wo gelesen das da jemand so nen tester gebaut hat glaub sogar ein Straubinger der auch so heisst

bringt das was um fest zu stellen ob sonst alles ok ist oder kann man mit Hilfe des bordcomputers schon Diagnosen anstellen? computer.

Gruß
André
Andre_sw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 22:38   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi
wenns ein navi vom e65-e66 ist geht das, muß aber codiert werden beim bmw-ler und lass dir kein diebesgut aufdrehn,bei ebay zb. , sonst haste pech,
Hallo Wolfgang!
Wenn Du eine ordentliche Rechnung vorweisen kannst oder an Eides statt erklärst, dass das Gerät rechtmäßig in Deinem Besitz ist, dann befreit der Werkskundendienst VDO/SIEMENS/CONTINENTAL ein gebrauchtes Gerät von allen Einträgen in den Speichermodulen im Navi.
Erst DANN kann der freundliche es auf dein Fahrzeug codieren.

DIES GILT auch, falls der freundliche behauptet, dass es nicht geht!
DAS ist offen die UNWAHRHEIT!!!!!!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Codierung / DVD-Player / DVD Navi mikea1234 BMW 7er, Modell E65/E66 17 31.05.2007 22:52
Elektrik: Can anyone help with build in of DVD/DVD navi/Fondmonitor andre_eriksen BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.11.2005 12:49
Innenraum: NAVI DVD nachrüsten doch möglich? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 6 05.10.2004 17:37
DVD Upgrade E65 mit DVD-Navi aus e39 / e38 JimmyZ BMW 7er, Modell E65/E66 2 22.04.2004 09:44
DVD Navi MkIV nachrüsten? Martin BMW 7er, Modell E38 1 14.04.2003 21:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group