Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 12:47   #11
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

moin moin,
@ traumwagen 750: die frage die sich mir stellt ist ,wie willste aus einem endtopf mit kammer prinzip etwas leeräumen was nicht existiert?soweit ich weiss ist da keine wolle in den kammern.
da er ja kein absorbtionsdämpfer ist.
mfg harald(sorry wegen der klugscheisserei)
ps:lasse mich auch gerne eines bessern belehren
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 14:59   #12
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard Eisenmann Endschalldämpfer E38 / 750i

Guten Tag die Herrschaften,

das ist wieder sehr interessant zu verfolgen, welche Endschalldämpferanlagen verbaut werden.

Die Eisenmann Endschalldämpferanlage ist für den 750i eine sehr gut verarbeitete Edelstahlanlage, die der Originalanlage sehr Nahe kommt.

Wie gerade erwähnt, existiert noch die S - Anlage, nur leider ohne Tüv.

Die Firma Reuter -Motorsport ( Christian Reuter ) bestellt extra für den E38 - 750i eine Eisenmannanlage, die auch für den 12 ender perfekt klingt...nennt sich dann einschließlich ( Reuter SS )...mit Tüv !!!

Das ist perfekt...Ich hatte aus versehen eine SS für meinen V8 bestellt und bei ihm sofort mit 200 Zeller Sport Kats von HJS montieren lassen...

Der V8 war durch die Anlage dermaßen in der unteren Abgasführungsresonz extrem, daß es bis im Fahrersitz kribbelte bei einer Drehzahl ab 2500min. Kaltlaufphase, bitte nicht beim V8, würde für alle Nachbarn sehr unangenehm...danach bestellte ich nochmals die Reuter S und alles war perfekt...

Ein höllandischer Kollege " Dreamwheels" kaufte die Anlage für einen Alpina 5,7 V12 und ich kann Euch sagen...Perfekt.

Sehr kernig...Fast ein wenig wie ein Aston Martin DB9

Überlegt Euch wirklich, irgendwelche " Pötte " zu montieren, wenn es gute Berichte gibt, wo sehr gute Tips präsentiert werden.

Reuter Motorsport

Besten Gruß

Karsten










Zitat:
Zitat von Mark Steier Beitrag anzeigen
Hi all,

ich hab da mal ne Frage: Ab wann entwickeln die Eisenmann Endschalldämpfer Ihren Klang ?

Hab mir heute meinen drunter bauen lassen und bin etwas entäuscht, schnurrt leise wie nen Bienschen :-(

LG Mark
__________________
Schön das es Ihn gibt
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 17:33   #13
Mark Steier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
Standard Nun abschließend meine Erfahrung mit Eisenmann und der Fa Sport-Wheels

..mal von Anfang an:

Auf Ebay(Fa. Sport-Wheels) gesehen und angerufen. gesagt bekommen: Kein Tüv möglich da sehr laut (Race Version). Kollegen hingeschickt zum bestellen und Anzahlung machen. AB erhalten. Nach 21 Tagen war er da. Bei Abholung noch einmal unterschrieben das er keinen TÜV bekommt da er zu laut sei. Nun diese Woche montiert und dann die Entäuschung. Der Klang ist fast leiser als der Original. Nun hab ich 3 Tage mit Eisenmann und Sport Wheels telefoniert und folgende Infos erhalten:

1. Der ESD ist ürsprünglich für den 6 Zylinder entwickelt worden. Deshalb kein TÜV und deshalb auch der schlechte Klang. Klang nur möglich wenn der MSD ausgeräumt wird.
2. Eisenmann hat sich mit Sport Wheels in Verbindung gesetzt. Dort bekamm ich dann das Angebot ist solle 250.-Eur zahlen und sie würden den MSD ausräumen.
3. Ich wurde angewiesen nicht mehr bei Eisenmann anzurufen.
4. Heute noch mal tel. (mit Eisenmann) weil es mich ärgert noch einmal 250.-Eur zu zahlen. Also hat Eisenmann Sport Wheels angerufen und widerum mich.

Fazit: keine Kulanz !

Im Gesamten bin ich mächtig entäuscht. Eisenmann ist teuer und so ein Service. ich finde so was gehört sich nicht.

LG Mark
Mark Steier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 17:53   #14
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard Soll das jetzt ein Witz sein

Du erwirbst eine Schalldämpferanlage, weiß im Prinzip nicht, welchen Mist Du kaufst, schaltest jetzt auch noch Eisenmann ein...Halloooo

Dann rufe liebe bei der Firma Stüber in Overrath an, Herr Wilfried Stüber baut Dir eine Auspuffanlage nach wirklich deinen Wünschen, ohne Wenn und Aber, die kostet natürlich auch richtiges Geld.

Mein Opa sagte schon, das Günstige ist im Entdefekt das Teure...

Rufe die Firma Stüber Auspufftechnik an und bestelle Herrn Stüber schöne Grüße von mir, er möge Dir einen Rat geben.

Und dann melde Dich mal bitte....habe meine Auspuffanlagen von den letzten Fahrzeugen alle dort bauen lassen, auch für den Porsche Cayenne Turbo S




Zitat:
Zitat von Mark Steier Beitrag anzeigen
..mal von Anfang an:

Auf Ebay(Fa. Sport-Wheels) gesehen und angerufen. gesagt bekommen: Kein Tüv möglich da sehr laut (Race Version). Kollegen hingeschickt zum bestellen und Anzahlung machen. AB erhalten. Nach 21 Tagen war er da. Bei Abholung noch einmal unterschrieben das er keinen TÜV bekommt da er zu laut sei. Nun diese Woche montiert und dann die Entäuschung. Der Klang ist fast leiser als der Original. Nun hab ich 3 Tage mit Eisenmann und Sport Wheels telefoniert und folgende Infos erhalten:

1. Der ESD ist ürsprünglich für den 6 Zylinder entwickelt worden. Deshalb kein TÜV und deshalb auch der schlechte Klang. Klang nur möglich wenn der MSD ausgeräumt wird.
2. Eisenmann hat sich mit Sport Wheels in Verbindung gesetzt. Dort bekamm ich dann das Angebot ist solle 250.-Eur zahlen und sie würden den MSD ausräumen.
3. Ich wurde angewiesen nicht mehr bei Eisenmann anzurufen.
4. Heute noch mal tel. (mit Eisenmann) weil es mich ärgert noch einmal 250.-Eur zu zahlen. Also hat Eisenmann Sport Wheels angerufen und widerum mich.

Fazit: keine Kulanz !

Im Gesamten bin ich mächtig entäuscht. Eisenmann ist teuer und so ein Service. ich finde so was gehört sich nicht.

LG Mark
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 18:14   #15
Mark Steier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
Standard Naja mal im ernst 800Eur fürn ESD sind nicht gerade

..günstig.

Klar bin ich angenöselt wenn da nur en laues Lüftchen raus bläst.

Ne ich fahr keinen Cayenne mehr, fahr einen G55 und da ist Auspuffanlage werksseitig 1a.

LG mark
Mark Steier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 20:22   #16
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Mergardo Beitrag anzeigen
sach mal Adresse
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) H&B Auspufftechnik - Ihr Profi für Edelstahl Auspuffanlagen auch für Oldtimer und Rallyefahrzeuge

In der Suche findest auch was, fahren hier im Forum schon einige mit rum und sind alle begeistert...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 20:51   #17
Mark Steier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: 750i E32 Drifttool
Standard So hab die Lösung gefunden.....

...dat Ding muß drunter:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) QTP Electric Cut-Out LS1 - YouTube

LG Mark
Mark Steier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 20:55   #18
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Habe bei den jungs schon zig dämpfer/anlagen verbauen lassen, die wissen wie man es macht..
Wer allerdings der meinung ist ne "brülltüte" haben zu wollen, DAS können se nicht...
Ausser halt ohne tüv, dann wirds teils echt brachial, neulich erst auf nen e55 ein töpfchen basteln lassen, aber eben mit originalen endrohren und das datenblech von amg drauf
Schöööön klingts....
Sagst nen gruß von mir, dem großen oli, dann wird dir auch geholfen
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 21:21   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hier noch etwas zum Thema Auspuff , in der Antwort Nr. 12 habe ich ein
Soundfile eines 750 eingestellt, klingt gut, ist mir aber eigentlich für eine
Limo etwas zu wild, ein Sportwagen ok,aber eine Limo... zu laut,finde ich

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/sound...ut-109732.html

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 20:31   #20
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

Hallo Zusammen,
ich möchte nochmal den Thread hoch holen. In naher Zukunft möchte ich meinem Dicken auch ein Stück weit zum hörbaren V8- Klang verhelfen.
Das was ich bisher aus dem Verlauf diesen Thread's mitgenommen habe, ist die Tatsache, dass die beiden Katalysatoren einen Großteil des Klanges zu Nichte machen und der Eisenmann- Pott in Verbindung mit dem V8 im E32 nicht unbedingt den erhofften Klang produziert.
Die Firma H&B scheint eine echte Alternative dar zustellen. Nur ist es in meinen Augen ein Stück weit viel verlangt, dass ich zur Anfertigung einer Abgasanlage in Summe 1400km fahren müsste und 3 Tag Zwangsurlaub einzuplanen wären.

Gibt es weiter Alternativen?
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eisenmann ESD E32 Kalimond BMW 7er, Modell E32 44 21.09.2020 18:57
E32-Teile: Eisenmann Esd Gutachten KJ750IL Suche... 0 21.11.2010 12:48
Abgasanlage: Eisenmann ESD (Zwischenstege) Freddy735 BMW 7er, Modell E38 6 30.01.2007 23:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group