Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2020, 14:51   #1
Anton1990
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2020
Ort: Staffelbach
Fahrzeug: 730d G11 Xdrive Bj 2018
Standard Mein neuer 7ner G11

Hallo zusammen

Wollte kurz mich und meinen neuen 730d Xdrive G11 JG 08/2018 vorstellen.
Bin der Anton und wohne im Kt AG in der Schweiz. Bin 30 Jahre jung und habe mir mitte März den 7ner geholt. Mann kann sagen das es ein Schnäppchen war. Neupreis war damals 144000 Franken. Mit nur 6700km auf der Uhr hab ich Ihn für 60900 Fr gekriegt ohne zu handeln. Habe ab 1. Inverkehrsetzung (Oktober 2018) 4 Jahre Garantie oder 200000km. Und halt das übliche Gratis Service bis 100000km. Gefahren bin mit 19 Jahren einen M3 E46 Cabrio, und von 22 bis vor kurzem einen M6 E63.

Folgenden Sonderausstattung hat der 7ner ( SingapurGrau, Exclusivleder Nappa Schwarz)
-IntergralLenkung
-M Sportpaket mit den 20 Zoll Sommerfelgen (Winter 19 Zoll)
-Komfortsitze
Edelholz Fineline schwarz mit Metallefekt
-LED- Nebelscheinwerfer
-M Lederlenkrad
-M Aerodynamikpaket
-Indiv. Dachhimmel anthrazit
-Glasdach
-Sonnenschutzverglasung
-Rollo Heckscheibe
-Aktive Sitzbelüftung vorne
-Durchladesystem
-Sitzheizung vorne und hinten
-Klimaautomatik 4 Zonenregelung
-Driving assistent Plus
-Parkassistent
-CD-Laufwerk
-Hamann Kardon Surround Sound System
-Intelligenter Notruf
-Telefonie mit Wireless Charging
-Swiss Premium
BMW Display Key
Real Time Traffic Information
Concierg Services
Online Entertainment
Connected Drive Services Paket

Das wäre so das.. Ich mach mal bei Gelengheit paar Fotos rein..

Soweit zufrieden mit dem Wagen. Paar Kleinigkeiten die Solala sind.

Wenn ich die Sitzbelüftung Stufe 3 mache. Fahrerseite, geht die nach paar minuten von alleine auf 2 ? Wieso ?

Wen ich mich mit meinem Iphone über Bluetooth verbinde und über eine App Musik höre, trennt er die Verbindung zum Iphone von alleine nach Cirka 10 Minuten. Dann muss ich mich erneut verbinden. Der Freundliche meinte, BMW Arbeitet mit Android zusammen. Es kann sein wen BMW die App vom Iphone nicht gefällt, das er es hinauswirft. Ich sollte doch ApplecarPlay kaufen. Hab ich dann auch gemacht. Trotzdem finde ich das komisch bei so einem teuren Wagen, sollte das doch möglich nur einfach Musik über Bluetooth zu hören ohne Unterbruch? Kennt das Problem einer?

Die Sitze. Naja.. Für einen 7ner.. Könnten schon etwas komfortabler sein.. Beim Kolegen seinem f01 sind die wesentlich besser...

Dann habe ich viel gehört, gelesen und gesagt bekomme, ich solle das AGR deaktivieren, das mein Motor nicht zurusst von den Abgasen.. Habe ja Garantie weiss nicht ob das so Sinvoll ist?

Momentan habe ich 12000km auf der Uhr..

Wie zufrieden Seit Ihr mit euchen 7ner? Irgendwelche Probleme die mich erwarten? Sollte ich auf was achten?
Ich achte darauf das ich immer wen möglich Premiumdiesel tanke und Start Stopp deaktiver ich sofort beim Starten.

Danke für euche Antworten

Grüsse

Anton
Anton1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 14:59   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi Anton,

Herzlich Willkommen hier mit dem tollen 7ner,
Das mit den Sitzen bemängeln schon ein paar grade in verb. mit der Sitzlüftung.
Ich finde die Sitze zb. sehr gut, habe aber auch keine Sitzlüftung.
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 21:51   #3
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von Anton1990 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen


Wenn ich die Sitzbelüftung Stufe 3 mache. Fahrerseite, geht die nach paar minuten von alleine auf 2 ? Wieso ?


Danke für euche Antworten

Grüsse

Anton
Hallo,

man geht davon aus, dass Du Dich in den Sonnenheissen Ledersitz pflanzt und die stark eingestellte Sitzbelüftung Dich vor dem Pampershintern bewahrt.

Wenn die Belüftung mit erheblicher Kühlwirkung nun auf diesem Level weiter läuft, besteht die Gefahr einer Verkühlung, Entzündung was auch immer. Somit wird wohl vorbeugend aus gesundheitlichen Gründen die Kühlung nach einiger Zeit reduziert.

Die Sitzheizung schaltet nach einiger Zeit auch eine Stufe zurück.

Der Großteil der Fahrzeuge wird in den USA verkauft und da gibt es ein anderes Haftungsrisiko.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 22:55   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Glückwunsch zum neuen 7er! Ja, Fotos sind immer schön, also gerne nachreichen!

Zur iPhone-Koppelung: die funktioniert einwandfrei und auch dauerhaft (zumindest in meinem bisherigen G12 und nun auch im G12 LCI)! Wenn das bei Dir anders ist, stimmt irgendwas nicht.

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Wenn die Belüftung mit erheblicher Kühlwirkung nun auf diesem Level weiter läuft, besteht die Gefahr einer Verkühlung.
Also eine Gefahr auf „Verkühlung“ sehe ich nicht! Habe noch nie auch nur ansatzweise einen kühlen Hintern bekommen. Gekühlt wird auch nicht, sondern „nur“ belüftet. Meine Vermutung ist, dass die Sitzbelüftung in Stufe 3 einfach zu viel Batterie frisst, und deswegen irgendwann zurück gefahren wird.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 22:21   #5
Selbstfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: G11 / 750iX 5/2017
Standard

Hallo,
grundsätzlich stimme ich Anton #3 zu. Mann muss auch bedenken, dass man evtl. schon vorher oder auch während der Lüftungszeit etwas feucht am Rücken ist und so könnte eine Verdunstungskälte eintreten und dem wird so etwas entgegen gewirkt.
Gruß
Günther
Selbstfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 22:36   #6
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Gratuliere auch zu deinem neuen 7er. Aber von nem legendären V10 Motor zu nem 3 Liter Diesel umzusteigen wird auch gewöhnungsbedürftig sein
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 23:23   #7
Anton1990
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2020
Ort: Staffelbach
Fahrzeug: 730d G11 Xdrive Bj 2018
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Gratuliere auch zu deinem neuen 7er. Aber von nem legendären V10 Motor zu nem 3 Liter Diesel umzusteigen wird auch gewöhnungsbedürftig sein

Ja ist definitiv ein grosser Unterschied. Aber habs langsam gesehen. Hatte auf jeden fall Spass gemacht die vielen Jahre mit dem V10. hatte aber auch viel Pech mit dem Fahrzeug. Ich glaub fast jedes Teil war an dem Fahrzeug ersetzt. Einmal bin ich dan zum Schluss gekommen das ich ihn leider hergebe. Bin in der Zwischenzeit Vater geworden, habe einen Sohn der 6 Monate ist und darum musste etwas vernünftiges her mit bisschen mehr platz
Anton1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 23:32   #8
Anton1990
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2020
Ort: Staffelbach
Fahrzeug: 730d G11 Xdrive Bj 2018
Standard

Bezüglich der anderen Paar Sachen. Leider musste ich heute schon den ersten Reparatur Garantie Termin beim Freundlichen vereinbaren mit erst 12000km...
Vor 3 Wochen hatte ich das erste mal während der Fahrt den Fehler, Fahrassistenz eingeschränkt, Spurwechselwanung und Setenkollisionswarnung.. Dan stand da, bei wiederholtem auftreten Servicepartner kontakieren. Heute morgen wieder der gleiche Fehler.
Am 8. Juni ist der Termin in der Werkstatt. bezüglich dem Bluetooth, wo immer abbricht, meinte der Herr vom freundlichen Am Telefon, ich solle doch das Gerät einmal komplett löschen und neu koppeln. Er wisse das BMW mit IPhone Probleme hatt. Habs dann gemacht und Neu das Radio App über Apple Car Play gehört. Bis jetzt kein Unterbruch mehr. Hoffe das es so bleibt.

Bezüglich Sitzlüftung meinte er auch, das könnte normal sein, aber sie schauen es an am 8. Juni.

Kartenupdate empfohlen hatte er mir mal angezeigt, das lade ich gerade runter von BMW Connected auf den USB Stick und später ins Fahrzeug.
Anton1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 04:30   #9
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Selbe bei mir,
Bluetooth muss dauerhaft gehen, nehme iPhone auch gerne als Musicbox. Nur komfortabel ist das nicht sonderlich beim abspielen und aussuchen.

Weil grad von Batterielast die Rede war. (Chriss) Dürfte beim Fahren aber sicher nichts ausmachen.

Anderen Gedanken hatte ich in Verbindung mit einer Werbeanzeige für Autokino:
Wie soll das denn bitte 70-90min lang gehen, wenn das Entertainment auf Batterie an ist ?? Da kommt man nicht mehr vom Platz.
Ich hatte mal beim e65 ca. 30A gemessen, wenn diese Geschichte einfach nur an war!!
Gut, unsereiner fährt da auch nicht mit nem 7´er hin.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 07:19   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Also ich bin oft im Autokino und da habe ich nach 2-3 stunden null Probleme, was die Batterie anbetrifft, das Radio läuft ja ständig zwecks Filmtonübertragung und wenns kalt ist auch noch die Standheizung.

Was beim G etwas komisch ist das wenn man das Radio einschaltet die Schalterbeleuchtungen, die Displays incl. Ambientstreifen angehen, aber letztere zwei kann man ja übern Idrive separat abschalten.

Geändert von wolfgang (01.06.2020 um 07:32 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neuer E38 BMWAtze Mitglieder stellen sich vor 8 14.09.2012 16:34
BMW-Individual: Mein Neuer MS E38750ia BMW 7er, Modell E38 27 23.07.2012 13:19
Mein neuer ist da... Martin BMW 7er, Modell F01/F02 40 14.09.2011 22:27
Mein Neuer bzw. mein Erster !!! Skipper09 BMW 7er, Modell E38 21 10.08.2010 23:00
Mein neuer e38 Traümer65 Mitglieder stellen sich vor 18 12.01.2008 23:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group