Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 19:44   #1
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard E30 325i Cabrio

Hallo CabrioFans,

So der Corsa der Dame ist verkauft und jetzt suchen wir übergangsweise ein nettes Cabrio, bis wir (SIE) was gefunden hat was gefällt.
Am liebsten erstmal BMW (logisch was sonst )

Was ist von dem hier zu halten oder gibt es jemanden der sich den in Köln angucken könnte

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Gruß aus dem Allgäu
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 19:51   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Hi,

E30 Cabrio ist schon kultig, die 2,5er Maschine ist ne Wucht....
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bremsen als auch die Geräuschentwicklung im Grunde 2 Ausschlusskriterien für diesen Wagen sind.
Zumindest haben mich diese beiden Faktoren bewogen, mein 325er Cabrio nach etwa 6 Wochen wieder zu verkaufen (ist schon lange her).

Wenn man allerdings mit dem Geräuschepegel leben kann, und die Bremsanlage modifiziert ein absolut schicker Wagen.

Zum Link:
Mir ist der Wagen irgendwie unsympathisch, erstens hat er ne Beule im Koti vorn links, und er schaut ehrlich gesagt nach wesentlich mehr KM als den genannten 170.000 aus ... alleine der Schaltknüppel und das Lenkrad lassen auf locker über 200.000 KM schliessen.

Such lieber weiter....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 19:52   #3
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion

Standard

Schönes Teil....sogar die Naht der Rücksitzbank ist nicht offen.....Schau nach Rost und wie lange der Zahnriemenwechsel zurück liegt.Ansonsten sind das top Autos und der Motor ist ein kleiner Giftzwerg....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 20:47   #4
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hi,

E30 Cabrio ist schon kultig, die 2,5er Maschine ist ne Wucht....

Wenn man allerdings mit dem Geräuschepegel leben kann, und die Bremsanlage modifiziert ein absolut schicker Wagen.

Zum Link:
Mir ist der Wagen irgendwie unsympathisch, erstens hat er ne Beule im Koti vorn links, und er schaut ehrlich gesagt nach wesentlich mehr KM als den genannten 170.000 aus ... alleine der Schaltknüppel und das Lenkrad lassen auf locker über 200.000 KM schliessen.

Such lieber weiter....
Hallo Axel,
Hatte auch schon einen "vor ach Gott is das lang her", glaub `94 oder so und war mega zufrieden!
Zu dem Geräuschpegel kann ich gar nix zu sagen da mir das nie Bewußt war.
Und den Ruf als sogenannte "T**kenschleuder (will niemanden diskriminieren), hat er eigentlich mittlerweile überstanden.





Ja das mit dem Schaltknüppel und Lenkrad is mir auch aufgefallen. Sonderlich geheuer is mir das auch nich.
Wollen jetzt aber auch nicht 5, 6, oder 7 Mille locker machen nur für die Übergangszeit bis Madame eigentlich weiß was für ein Auto Sie will,
ob Mini oder Fiat 500 oder ähnliches.
Mir würde der Citroen DS ganz gut gefallen der grad raus gekommen ist.
Aber das ist ein anderes Thema!!!
Weitersuchen is so ne Sache, find mal was, was nich total verbastelt is
Hab schon noch den ein oder anderen geparkt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 00:55   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Der Händler hat macht wohl häufiger auf e30 ...

nur eines kann ich als e30 Fan aus jetzt jahrelanger Marktbeobachtung sagen:

Gute 325i Cab mit echten, weniger als 200tkm, die auch noch ein bisschen Ausstattungs wie Leder etc. haben und die unter 5k€ angeboten werden, sind jahrezeitlich unabhängig (es gibt für diese Autos so gut wie keinen Winterrabatt) binnen weniger Tage weg .... und wenn ich bedenke, dass das von diesem Händler schon seit langem angebotene M-Tech2 Cabrio immer noch da steht, dann würde ich mir bei dem von Dir anvisierten Cab die weite Fahrt nach Köln wirklich sparen ...

Viel Erfolg bei der Suche,
Gruß
Martin

PS: Das e30 Cab ist eben noch ein Cabrio mit ungefüttertem Verdeck - es will offen gefahren werden und das Verdeck soll reiner Regenschutz sein. Die "Lautstärke" ist daher völlig normal ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 08:32   #6
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hi,

E30 Cabrio ist schon kultig, die 2,5er Maschine ist ne Wucht....
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bremsen als auch die Geräuschentwicklung im Grunde 2 Ausschlusskriterien für diesen Wagen sind.
Zumindest haben mich diese beiden Faktoren bewogen, mein 325er Cabrio nach etwa 6 Wochen wieder zu verkaufen (ist schon lange her).

Wenn man allerdings mit dem Geräuschepegel leben kann, und die Bremsanlage modifiziert ein absolut schicker Wagen.
Was ist den mit den Bremsen bitteschön ? Hab ja so ein Mist noch garnicht gehört.

Ich hab mein Last Edition schon seit 97 , und es hat erst 111tkm runter,aaaaaaaaaaaaaber achte auf jedenfall auf den Zylinderkopf ,ob der schon erneuert wurde die sind alle früher oder später gerissen, das ist schon eine Volksweissheit beim 325i, ansonsten sind das spitzen Autos , vorrausgesetzt das noch Original.
Mfg Mario
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 08:38   #7
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10

eBay-Name: rex102
Standard

Ich bin ja auch stolzer Besitzer eines E30 Cabrio und absolut zufrieden

An den Geräuschpegel hatte ich mich sehr schnell gewöhnt.

Du solltest auf das Dach achten, denn dieses kostet richtig viele Geld wenn Du ein neues brauchst. Ansonsten mach der E30 richtig viel Spass.

Leider findet man nur nocht ganz wenige gute und unverbasteltete
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 09:00   #8
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96

Standard

Bei dem Motorsound macht man ja wohl freiwillig das Radio aus.

Ja das Verdeck hat mich 1999 um die 6000 DM beim Freundlichen gekostet.,war kein Schnäppchen.

Ansonsten wie gesagt, für mich eines wenn nicht sogar das schönste Cabrio.

Mfg Mario
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 10:36   #9
Automatik
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Dorum
Fahrzeug: zur Zeit kein Wagen

eBay-Name: boyoneboy
Standard E30 - 325i

Es werden immer weniger 325i geben und am Wert gewinnen.
Auch für Schrott 325i Cabrios gib es noch gutes Geld.
Der Wagen der Angeboten wird ist im Ramen, was Angeobt und Nachfrage, zur Zeit bieten.

Wenn Tüv und Au Neu sind: Anmelden - Fahren - weiter behalten........

oder in Teile weiter Verkaufen:

(erfahrung von meinen....)

Wert in Teile beim 325i Cabrio mit unter 2-TKm ca: Motor 1000 , Verdeck 300 - 500 , Kot.- 80 -200 , Türen 100 , Diff.- 150 , Kadern 50 , Bremsen Komp.-200 , Kabelbaum Motor 100 , Steuergerät 50 , LWR 150 wenn i.o , Leder 400 - 800 , Seiten Teile Verleidung 150 - 350 , BBS- Reifen Felgen 500 , Diverse Teile: Tacho, Lenkrad, Mittelkonsole, Teppich, ZV, Karosserie, bringen auch noch Geld...........
__________________
" es ist ja so, wie es ist "
Automatik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 10:43   #10
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
achte auf jedenfall auf den Zylinderkopf ,ob der schon erneuert wurde die sind alle früher oder später gerissen, das ist schon eine Volksweissheit beim 325i, ansonsten sind das spitzen Autos , vorrausgesetzt das noch Original.
Mfg Mario
Das mit den "schlechten Bremsen" ist mir beim 325er auch völlig neu - Die Zylinderköpfe sind besonders in den frühen Baujahren zuverlässig, es sei denn man macht den Generalfehler und dreht im kalten Zustand die Motoren zu hoch - das beschriebenen Zylinderkopfphänomen soll vor allem die Baujahre 90/91 betreffen ....

aber bei einem mindestens fast 20 Jahre altem Autos steckt man nie so richtig drinn, ob der Motor noch weitere zwanzig Jahre hält oder einem nächste Woche um die Ohren fliegt ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr schönes E30 325i Cabrio! JPM eBay, mobile und Co 32 04.04.2009 08:49
Verkaufe meinen e36 325i Cabrio! Huggybear eBay, mobile und Co 0 15.08.2008 14:07
BMW-Auto: E30 Cabrio 320i/325i Maxl Suche... 17 13.08.2007 23:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group