Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 18:28   #21
mikkon
Mitglied
 
Benutzerbild von mikkon
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Tampere
Fahrzeug: E32 735iA (BJ 1988)
Standard

@ FreakazOid

Gratuliere Hast Du ubrigens mehrere Angebote bekommen (als es in diese Forum zu sehen war, z.B U2U) oder war es nur Bomber der einen Siemens zu verkaufen hatte?

Gruss

Mikko
mikkon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 20:09   #22
FreakazOid
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Weingarten
Fahrzeug: 730i
Standard

hi mikkon.
leider nein.
wir sind ziemlich arm dran mit den siemens heizungen. die sind so selten wie eine blaue mauritius :(
ich hab ein angebot fuer ein neuteil bekommen. kostet aber 402,52 euro.
unheimlich teuer das teil.
aber sobald ich was finde sag ich dir natuerlich bescheid.
gruss
frank
FreakazOid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 21:26   #23
mikkon
Mitglied
 
Benutzerbild von mikkon
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Tampere
Fahrzeug: E32 735iA (BJ 1988)
Standard

Howdy Frank

leider hast du Recht, hier in Finnland scheint es sowieso unmöglich einen zu finden aber ich habe noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben dass es doch in Deutschland noch irgendein gebrauchter Siemens Schwert ein gutes zu Hause sucht. Etwa 400 wirds auch hier verlangt (lokaler BMW-Hänler), hätten 5 % Rabatt von Netto gegeben aber dass war mir einfach zu viel... eigentlich nicht wegen des Geldes aber fuer so ein recht einfachen Teil ist das ja schon unheimlich viel. Ich habe ehrlich gedacht man könnte so einen Schwert in Deutschland viel gunstiger bekommen. In versch. Foren habe ich Neupreise zw. 160 und 220 Euros (oder war es sogar DM?!) gesehen aber is ginge wohl dann immer um BEHR-Modelle (erwähnt war das also nicht immer so genau). Vielleich hat auch der Bomber Euros und DM´s gewechselt, sein Satz " Hat mich seinerzeit knapp 300 DM gekostet und ginge jetzt für ca100Bucks weg . " irritierte mich ein wenig... 300 DM sind gerade 150 EUR und wenn BMW jetzt 400 EUR verlangt, passt da jetzt alles nicht so zusammen?

Und DANKE wenn Du so nett sein kannst und mir bescheid sagt falls Du was siehst / findest !!!!

Alles Gute

Mikko

mikkon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 21:40   #24
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @ mikkon

Hi Mikkon
Tja, sorry, hatte leider nur eins!
Einer aus unserer Verwandschaft ist aber Lagerist bei einem grossen BMW-Haendler in unsrer Gegend .Von dem beziehe Ich immer meine Teile. Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen ,was ein Neuteil kostet--aber wesentlich billiger als das Angebot von FreakazOid ist es garantiert!
Sie doch bitte mal auf Deinem Schwert nach und gib mir die Teilenr, durch-Ich check das dann mal ab.
Gruss Bomber
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 23:19   #25
derpate
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derpate
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Also wenn ich das richtig sehe , kostet das Siemens Teil 245.92 €
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest , gib mir doch mal Deine Fahrgestell Nr. (letzten 7 zahlen)
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 14:42   #26
FreakazOid
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Weingarten
Fahrzeug: 730i
Standard seltsam..

.. den preis hatt ich von einem internet gebrauchtteilehaendler. damals hab ich mein bedienteil von da bezogen. bmw wollt was um die 1200 dm dafuer !! hier ist der originaltext der email:
From: Busse & Stiebel GmbH <info@busse-stiebel.de>
To: 'Frank Hoeffle' <frank@hoeffle.de>
Subject: AW: schwert fuer einen e32
Date: 15 Aug 2002 17:44:02 +0200
Hallo,

vielen Dank für die Nachfrage,
aber leider können wir Ihnen sagen,
das wir das Teil nicht als gebrauchteil auf Lager haben!!

Wir könnten Ihnen es als Neuteil für 402,52 Euro anbieten!!

Bei Versand kämen dann noch mal die Versandkosten von 12 Euro dazu!!


mit freundlichen Grüßen
Katrin Ziegler
- Kundendienst -

gruss
frank
FreakazOid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 16:07   #27
derpate
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derpate
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Wir reden doch hier über das Teil Nr. 2 oder ?
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 18:22   #28
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Nr.2 ist das "Schwert" und
Nr.1 ist das Teil neben dem Schwet (steuert wohl Klima, Temperatur, Motoren, etc).

.. Das Bedien-Pannel mit den Dreh- und Drück-Knöpfchen ist nur ein Bedienpannel, hat fast nix Elektronisches drinne.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 19:35   #29
mikkon
Mitglied
 
Benutzerbild von mikkon
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Tampere
Fahrzeug: E32 735iA (BJ 1988)
Standard

Guten Abend

DerPate und FrankGo: ja der FrankGo weiss bescheid, es geht um No 2, No1 gibt es -so weit ich weiss- nur wenn man Klima hat (habe ich leider nicht, könnte gut gebrauchen weil es auch hier manchmal sehr warm wird ) Fahrgestell Nr. muss ich noch nachschauen (sitze noch in Buro). Mein 735iA sei BJ 1988 und auf dem Schwert steht 1388 2029 Siemens, ABS + PC und dann noch 539.9338.360. Fahrgestell Nr. schaue ich noch nach, I´ll get back to you a.s.a.p.

Bomber: Danke Dir fur deine Kommentare ! Oben steht also was auf dem Schwert stand. Mit dem Fahrgestell Nummer finden wir vielleicht am einfachsten raus was fuer einen Nummer BMW fur den Teil.

Alle: mit dem Preis scheinen da richtig grosse Unterschiede geben. Meiner Meinung nach 1200 DM (etwa 600 EUR) darf nicht richtig sein (oder der Händler ist ein Räuber) ... ich meine darf nicht sein, weil sogar hier (wo sonnst alles sauteuer ist) mein BMW-händler wollte etwa 400 Euros haben. Es sei VIELLEICHT möglich das es da um BEIDE (No1 & No2) ging... wissen wir ja nicht aber ich kenne jemanden der wirklich hofft das 1200 DM nicht richtig ist ... Damit meine ich einen gewissen Mikko

Ich gehe mal meine Fahrgestell Nummer schauen, bin gleich wieder da.

Danke fur eure Hilfe, meine Herren!!!!

Mikko

PS. heisse also Mikko, hab mich nur blöderweise mit meinem Standard-Login registriert... Ich dumme Ausländer, Ich nix haben genau gelesen ;P
mikkon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 19:45   #30
mikkon
Mitglied
 
Benutzerbild von mikkon
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Tampere
Fahrzeug: E32 735iA (BJ 1988)
Standard

Ich bin es nochmal...

@DerPate: die letzten 7 zahlen waren 3157418... bei uns gibt es 7 Zahlen im Lotto aber diese Angaben sind mit Gewähr

Reichen die 7?

Gruss

Mikko
mikkon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche mehrere Sachen .....Felgen.....Autos......:-) Raffael@735i Suche... 0 15.04.2004 22:42
Suche einen gebrauchten CD-Wechsler ! Andi BMW 7er, Modell E38 0 22.06.2002 00:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group