Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 22:30   #81
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

Gratulation!
Die Leute vom KVR - Land kennen ihren Job sicher auch...
Prima, dass es mit der Bescheinigung auch "normal" geklappt hat. Steuervorteil hast Du nun, wie geht es mit Deinem 7er weiter?
Trennst Du Dich nun von ihm oder hat Euch der Einbau zusammengeschweißt?

Übrigens: Ich spüre den KLR auch nicht wirklich - manchmal meine ich, er braucht etwas mehr Sprit - manchmal meine ich: Er läuft "runder", im kalten Zustand.

Viele Grüße an den Sieger!
WOLF
__________________
-----
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 19:34   #82
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, ich habe heute den Steuerbescheid für 2005 bekommen, mein 93-er 750il kostet nach wie vor 542,- Euro, hat sich nichts geändert.

Im Brief steht bei mit "schadstoffarm E2", ein Mitglied sagte mir, das bedeute Euro 1.

Normalerweise müsste der bei Euro 1 doch teurer werden, vielleicht haben die sich auch vertan, ich halt jedenfalls mal die Klappe.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:09   #83
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo Stone !


Zitat:
Zitat von Stone
Hallo, ich habe heute den Steuerbescheid für 2005 bekommen, mein 93-er 750il kostet nach wie vor 542,- Euro, hat sich nichts geändert.

[...]

Normalerweise müsste der bei Euro 1 doch teurer werden, vielleicht haben die sich auch vertan, ich halt jedenfalls mal die Klappe.

Da muss ich Deine Hoffnungen leider zunichte machen. Du wirst zwar jetzt voraussichtlich ein Jahr lang nichts mehr vom Finanzamt hören, aber mit dem Steuerbescheid für 2006 kommt dann die dicke Rechnung. Dort werden Dir dann 756,50 Euro für 2006 plus eine Nachzahlung vonvon 214,50 Euro für 2005 in Rechnung gestellt.
Das lief bei mir im Jahr 2001 ganz analog, damals gab es eine Erhöhung von 13,20 D-Mark auf 21,20 D-Mark pro angefangene 100ccm. Ich bekam erst den Steuerbescheid zum alten Tarif (und machte mir schon falsche Hoffnungen), erst gegen Jahresende wurde dann rückwirkend Steuer erhoben.

Manche Finanzämter lassen sich mit der Erhebung des höheren Steuersatzes bis zum nächsten Steuerbescheid Zeit und schicken erst mal Bescheide zum alten Steuersatz weg. Aber irgendwann schlagen sie dann doch zu, da gibt es kein Entrinnen. Leider.

(Es sei denn Du baust einen Kaltlaufregler ein - was sich bei mir allerdings schon ewig hinzieht. Siehe nächsten Beitrag von mir.)
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:13   #84
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Dämliche Provinz-Zulassungsstelle !

Nix wars mit Euro2-Eintragung - so die Bilanz des heutigen Tages.
Es ist kaum zu glauben, aber diese dämliche Provinz-Zulassungsstelle auf´m Kuhdorf hat heute doch glatt geschlossen!
Die Verwaltungsangestellten haben am heutigen "Brückentag" (gestern war ja Feiertag) offenbar keinen Bock und machen einfach mal blau, das ganze Landratsamt war heute geschlossen. Da fahr´ ich 25 km (einfach) durch die Pampa um dann vor verschlossenen Türen zu stehen. Kein Aushang, kein Zettel an der Tür, es ist einfach keiner da und alle Eingänge sind verschlossen. Und auf dem Türschild stehen nur die normalen Öffnungszeiten.

Naja, wundert mich inzwischen auch nicht mehr, in Anbetracht der Kompetenzbestien, die ich dort schon hinterm Tresen erlebt habe. Als ich dort letztens mal ein KRAD angemeldet habe, hat mir die Tussi am Schalter glatt zwei Monate TÜV geschenkt, weil bei ihr der August offenbar der 10. Monat des Jahres ist (wenigstens mal ein Irrtum zu meinen Gunsten).

Die Euro2 Umschlüsselung muss somit mal wieder um eine Woche aufgeschoben werden. Bin ja mal gespannt, was als nächstes schief geht.
Bis ich endlich mal Euro 2 eingetragen bekomme, ist der E32 wahrscheinlich schon reif für eine rote 07er Nummer...



Zitat:
Zitat von Wolfus[B
Trennst Du Dich nun von ihm oder hat Euch der Einbau zusammengeschweißt?[/b]
Nun ja, jetzt wo ich den KLR eingebaut habe, muss ich den E32 wohl oder übel noch mindestens ein Jahr fahren, sonst macht sich der Einbau steuerlich nicht bezahlt.


PS: Gelobt sei das Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München - die haben an Brückentagen wenigstens offen. Mein nächstes Auto melde ich wohl besser dort an, Versicherungsbeitrag und Regionalklassen hin oder her.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:30   #85
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

@ Stone,
hi, E2 D3 heißt der begehrte EURO 2 - Text.
Wie hier schon abgehandelt, Du brauchst dafür einen KLR-System...

und

@Alexx,
die Änderung des KFZ-Briefs durch die zuständige Zulassungsstelle
...darum habt "Ihr vom Land" auch günstigere Regionalklassen und steuerlich vergünstigtes Diesel / Heizöl.

So, artig sein, Schuhe putzen und beim Gutshofbesitzer einen Behördentag beantragen...

Meine Glückwünsche kamen also zu früh.
...der TÜV ist auch bald fällig???

WOLF (der mit dem eingetragenen GAT-System)
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 17:36   #86
HF
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Unrunder Motorlauf durch EGS-SYSTEM?????

Hallo,

ich habe meinen 730i A E32 R6 letztes Frühjahr (April 2004) beim Bosch-Dienst durch das Gat-Kat EGS-System auf Euro2 umrüsten lassen. Seitdem habe ich teilweise erhebliche Probleme mit dem Motorlauf sowohl im kalten Zustand und vor allem bei warmen Motor. Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist und neu gestartet wird, bockt dieser die ersten Minuten wie ein Esel und nimmt absolut kein Gas an.
Kann dieses am EGS-System liegen oder ist eine andere Ursache dafür verantwortlich?
Ist es eigentlich richtig, dass der Luftanschluss bei meinem 730 i entgegen der Einbauanleitung am Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers angeschlossen worden ist?
Was ist denn das Störluftventil bzw. der Unterdruckanschluß der Störgrößenleitung? An dieser soll nämlich der Luftanschluß lt. Einbauanleitung angeschlossen werden.

Geändert von HF (11.01.2005 um 10:43 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 19:40   #87
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo HF !

Ich kenne das GAT-System für den Sechszylinder leider nicht, aber vielleicht hat es ja auch eine eigene Sicherung. Wenn Du die einfach mal herausziehst und die Probleme dann verschwinden, dann liegt es am GAT-System.
Falls es keine Sicherung gibt, kannst Du den KLR alternativ durch Zusammendrücken oder Knicken des Schlauches vor oder hinter dem Luftmengenregelventil vorübergehend mal außer Gefecht setzen.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:47   #88
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Euro 2 jetzt eingetragen

So, jetzt ist es endlich geschafft, bei meinem E32 ist der Kaltlaufregler jetzt endlich eingfetragen, das Fahrzeug somit schadstoffarm nach Euro 2, Schlüsselnummer 25.

Hier meine Kostenbilanz:

Kaltlaufregler GAT EGS 200 EUR
(bei jenem Internet-Auktionshaus ersteigert)

Versandkosten 7 EUR

Kosten für AU + Einbaubescheinigung 50 EUR

Eintragung 10,80 EUR

Insgesamt also 267,80 Euro.

Zusätzlich habe ich einige Nachmittage in der eiskalten Garage geschraubt, der Lambdasonden-Anschluss war eine riesen Tortur, bei der Suche nach einer Werkstatt, die mir eine Einbaubescheinigung ausstellt, habe ich viel Zeit vertan und Sprit verfahren, und weil das ganze eine Weile lang gar nicht klappen wollte, wären mir schon beinahe die ersten grauen Haare gewachsen.

Der KLR bringt nun eine Steuerersparnis von 388,50 Euro im Jahr, die Anschaffung amortisiert sich also nach etwas über 8 Monaten, wenn man Arbeitszeit und Frust nicht mitrechnet.

Bei mir war der Einbau womöglich eine totale Pleite, denn inzwischen ist bei meinem E32 der Bremskraftverstärker undicht (s. entsprechenden Thread). Falls die Reparatur zu teuer kommt, war's das wahrscheinlich mit E32 fahren.
Dann habe ich das Geld für den KLR voll in den Sand gesetzt.

Naja, noch besteht Hoffnung !

Viele Grüße an alle, deren E32 noch läuft !
Alexx




P.S.:

Zitat:
Zitat von Wolfus
...der TÜV ist auch bald fällig???
Weder "auch" noch "fällig": TÜV habe ich bis Mitte 2006, AU ursprünglich auch, habe mir die neue Plakette nur wegen des KLR-Einbaus geholt.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 21:09   #89
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

@alexx
bkv ist halb so wild, besorg die einen beim auktionshaus oder bei gebrauchtteile.de und tausche ihn selbst. oder nimm den von buddy:
siehe thread: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...8&page=2&pp=10
wo du schon so viel schweiß investiert hast, sollte euch diese kleinigkeit auch nicht trennen. ich hab den bkv auch schon zwei mal getauscht, ist halt ein bißchen arbeit und mehr nicht.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group