Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 14:43   #1
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gas-Antrieb Aussetzer beim Beschleunigen

Moin Leutz!

Da ich mich in 2007 noch nicht gemeldet habe, Euch allen vorab ein gutes Jahr und knitterfreie Fahrt!

Jetzt brauch ich allerdings mal Eure hilfe: Seit 2 Tagen hat beim Bimmer Aussetzer beim Beschleunigen im LPG-Modus. Fahre ich im Benzinbetrieb, dreht der Motor ganz sauber bis zum Begrenzer durch, egal, wie stark ich das Gaspedial durchtrete.

Im Gasbetrieb läuft er im Standgas absolut sauber. Ebenso, wenn ich nur mit minimaler Beschleunigung hochdrehe. Trete ich das Gas etwas zu fest durch, setzt ein Zylinder aus und es ruckelt und beschleunigt spürbar schlechter.

Habt Ihr vielleicht eine Vorstellung, woran es liegen kann? Evtl ein defekter Injektor oder eine defekte Zündspule?

Ich muss dazu sagen, das es nur beim Beschleunigen auftritt. Selbst bei 5000 Umdrehungen läuft er sauber, solange man nicht wild auf dem Pedal rumtritt.

Hoffe.Ihr könnt mir helfen.

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:19   #2
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

schreib doch bitte noch ein bisschen mehr zu deiner Gasanlage.

Das kann fast alles sein, evtl. hat sich nur der Systemdruck verstellt oder der Filter ist dicht.

Also erstmal zum Umruester und Fehlerspeicher der Gasanlage auslesen, vielleicht ist dort etwas abgelegt. Und dann das Ganze einkreisen.

Gruss Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:28   #3
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Hi, ich hatte das selbe problem, bei mir waren es die Filter....
Habe dann beide Filter gewechselt und alles war wieder okay!!!!
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:43   #4
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Jungs!

Hatte ich natürlich vergessen: Landirenzo Omegas, Sequentiell. Filter habe ich gerade erst gewechselt, ebenso die Kerzen. Die Anlage lief seit ca. 50.000 KM ohne jegliche Probleme.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Nichts hinterlegt. Ebenso der Fehlerspeicher des Bimmers. Auch hier: Nichts hinterlegt. Gasdruck geprüft: Alles bestens.

Könnte evtl. einer der Rail-Injektoren zusitzen oder eine Zundspule nicht richtig funzen? Im Gasbetrieb ist die Zündung ja wohl etwas sensibler,oder?

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:33   #5
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

bei unserem 518 E34 mit ähnlichen Symptomen waren es die Zündkabel. Auf Benzin lief er noch ganz passabel, auf Gas patschte es bei Last.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 19:27   #6
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
bei unserem 518 E34 mit ähnlichen Symptomen waren es die Zündkabel. Auf Benzin lief er noch ganz passabel, auf Gas patschte es bei Last.
Zündkabel? ?

Wie bist Du denn dahinter gekommen? Ich meine, ist ja nicht gerade ein offensichtlicher Mangel. Vor allem, wie finde ich raus, welcher Zylinder betroffen ist, wenn die Steuergeräte keine Fehler aufzeichnen?

Ist die Diagnose dann nur via Try and Error rauszubekommen?

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 21:35   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
bei unserem 518 E34 mit ähnlichen Symptomen waren es die Zündkabel. Auf Benzin lief er noch ganz passabel, auf Gas patschte es bei Last.
Ich würde bei der Suche auch anfangen mit: Zündkabel, Zündspulen kontrollieren.
Könnte aber auch ein durch Paraffinablagerungen verklebter Gasinjektor sein. Die kann man aber reinigen (lassen).

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:24   #8
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Er läuft wieder!

Hallo Jungs! Nachdem ich meinen Gasmann hab antanzen lassen, hat er 2 Railinjektoren erneuert und siehe da, der Bimmer läuft wieder, wie er laufen soll

Gruß und Danke für Eure Tips, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:34   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von termi Beitrag anzeigen
..., hat er 2 Railinjektoren erneuert und siehe da, der Bimmer läuft wieder, wie er laufen soll
Prima.
Quanta costa? Oder auf Garantie?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 19:37   #10
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...na was meinst Du wohl? Anlage ist erst seit 14 Monaten drin. Hat zwar bereits über 60.000 KM gelaufen, aber natürlich auf Garantie!!!

Gott sei dank ist der Gasmann nur 5 Minuten entfernt. Da kann man ihn schon sehr penetrant auf die Nerven gehen.

Ich hoffe, das wars jetzt erstmal bis auf weiteres. Gruß und Di weiterhin viel Spass beim Gasen Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Aussetzer beim Beschleunigen Mark BMW 7er, Modell E38 4 23.02.2006 14:11
Motorraum: Schlechtes beschleunigen,drehzahlabfall beim Gas geben Rantaplan BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2004 22:20
starkes Rucken / Aussetzer beim Beschleunigen Vanessa BMW 7er, Modell E32 11 24.12.2003 18:58
Pfeifton beim Beschleunigen beim 740iA - normal? Jo BMW 7er, Modell E38 11 01.06.2003 23:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group