Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 09:21   #1
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard Erfahrungswerte mit T-Entertain V-DSL?

Hallo Zusammen,

bin gerade am grübeln, ob ich mich doch noch mal vertraglich mit dem Rosa Riesen einlasse... Und zwar damit: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Entertain - Angebote - Entertain Comfort Plus

Wer hat Erfahrungen? Wie zuverlässig und komfortabel ist die Technik? Insbesondere Umschaltzeiten und HDTV-Ausgabe würde mich interessieren. Wie ist das HDTV-Angebot?

Fragen über Fragen... Schreibt mal...

Danke!

Gruß Blackseven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (12.02.2009 um 09:35 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:11   #2
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hab's (allerdings nur Basispaket), es funktioniert (benutze es nie), benötige lediglich die Bandbreite (VDSL).

Wenn Du anstelle der mitgelieferten T-HOME- eigene HW benutzen willst, benötigst Du einen multicastfähigen Switch.

Jetzt hast' wenigstens eine Antwort.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:44   #3
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da antworte ich doch mal:

T-Home als Bestandskunde für 0,00 Euro (nur Versandkosten von ca. 7,00 Euro) bekommen. Teil alter XXl-Anschluss (monatlich ca. 51,00 Euro). Da es den DSL 60.000er dazu gab, habe ich zugeschlagen ...

Die Dame des Akquisitiionsservices meinte:
Da können Sie sofort Ihren Kabel-Anschluss kündigen. Fernsehen der Zukunft und so.

Die Leidensgeschichte begann:

Am 06.01.2009 kam das Paket an.

Am 17.01.2009 funktionierte nix mehr - kein Internetzugang (Internet, Mail und auch TV). Auch der alte Router wurde vom system nicht mehr akzeptiert - also ging wirklich gar nix mehr.

Einen halben Tag verbrachte ich am ersten Tag mit Telefonaten (teilweise kostenpflichtig) mit

a) der Router-Hotline,
b) der T-Home-Hotline,
c) dem allgemeinen Störungsdienst der T-Com und
d) der allgemeinen T-Com-Hotline.

Du landest bei dem Verein ja auch oft genug in der Warteschleife und nach 10 Minuten teilt Dir der Automat schließlich mit, dass alle Kundenberater im Gespräch sind, Du es später nocheinmal probieren musst und das Gespräch jetzt beendet wird.

Jede Hotline stellte fest, dass kein Internetzugang da war. Toll. Immer war die andere Stelle zuständig. Die stellte dann wieder fest, dass etwas nicht funktionierte und ich mich an X wenden soll ...

Insgesamt wurde die Leitung 4x durchgecheckt. Leitung i.O.

Fünfmal habe ich zusammen mit irgendeiner Hotliner den Router reseten dürfen.

Dann sollte ich vom Störungsdienst zurückgerufen werden - drei Werktage später. Beim Rückruf konnte ich dem Techniker schon alles erzählen (war ja schon Profi). Half nix. Wieder durchmessen. Wieder ein sinnfreies Router-Reset. Dann wusste der Techniker nicht weiter - also wurde vom Techniker ein Termin mit einem Techniker vereinbart, der wiederrum 4 Tage später (so schnell ) an einem Samstagmorgen um 08.00 Uhr auf der Matte stand. Und wieder begann das Spiel - aber im Ergebnis stellte er fest, das der Router defekt ist. Tja, da er aber vom allgemeinen Störungsdienst war, hatte er naturürlich kein Ersatzgerät dabei. Das musste ich telefonisch bei der Router-Hotline bestellen ...

Bei der Reklamation wollte man mir nicht glauben, das der Router nach Meinung des T-Com-Technikers defekt ist. Originalton: Viele wollen vor Ablauf der Gewährleistung ein neues Gerät. Jammer bis schrei - ich hab das Ding doch kaum 4 Wochen. Gnade wurde erteilt und nach wieder ein paar Tagen kam der neue Router an ...

Und der funktioniert auch ...

Ach ja 1, so am Rande - in der ganzen Zeit funktionierte T-Home natürlich nicht. Bin froh parallel auch Kabel Deutschland Kunde zu sein und werde es auch bleiben.

Wenn immer bei einer T-Com Störung auch das TV nicht mehr funktioniert, dann sehe ich schwarz

Ach ja 2, wenn es funktioniert, dann ist T-Home und der Medienreceiver rel. gut. Die Verkabelung war bei mir ein Problem, da natürlich die Telefonbuchse nicht in der Nähe zu dem EINEN Fernseher steht, bei dem T-Home laufen soll ... und das beiliegende Kabel zu kurz ist ...

Ach ja 3, die Anrufe haben mich ca. 19 Euro gekostet

Meine Meinung:
Schuster bleib bei Deinen Leisten.
(Gilt auch für Kabel Deutschland, die mich seit Monaten als Telefonkunden gewinnen wollen)

Letzte Woche rief wieder eine T-Home-Akqui-Dame an und wollte mich als Kunden gewinnen ... Da weiß eine Hand nicht, was die andere verbrochen hat und wie vergräzt der Kunde schon ist. Holla ...

Grüsse
Jürgen

Geändert von Jue (18.02.2009 um 14:21 Uhr). Grund: fehler2
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 17:44   #4
Escobar
V8 POWER !
 
Benutzerbild von Escobar
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Medellín
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
Standard

Das hört sich fast wie die Leidensgeschichte vom Kumpel an.



Ich würde mir nie Entertain zulegen.. Auch bei den Leuten wo es läuft, kann ichs nicht Leiden.

Umschaltzeiten sind mir zu lange.. die Software find ich auch nicht so prall..

Lediglich bei der Akquisition kann die Hotline punkten

Grüße,
Escobar
__________________
Lachen macht Spaß!
Lach nicht
Escobar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:49   #5
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich war zwei Jahre bei Unitymedia...

Jetzt habe ich wieder einen normalen analogen Telefonanschluß mit DSL 6000, Fernsehen über Satellit.
Und alle funktioniert...

Da das T-Entertain genau so "ausgereift" ist wie der Zirkus bei Kabel Deutschland, kann ich nur sagen: Finger weg.
(Weiß ich von einem Insider)
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:07   #6
Huppi
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
Standard Wenn´s erstmal läuft ...

Hallo,
habe mein t-home Entertain jetzt seit rund 6 Monaten.

Leider war auch bei mir die Freischaltung sehr problematisch.
Ich habe zu einem bestehenden Telekom ISDN-Anschluß das VDSL zugebucht.
Vorheriger DSL-Anschluß kam von Freenet.

Hardware, ISDN und DSL waren von Anfang an OK, aber die Freischaltung des IPTV dauerte 2 Wochen und mehrere Telefonate mit der Telekom.

Jetzt bin ich sehr zufrieden, Ausfälle waren noch keine zu verzeichnen. Umschaltzeiten sind leider recht lang, aber die anderen Features wie die komfortable Aufnahme und Pause möchte ich nicht mehr missen.

Ich habe jetzt eine 2.Media-Box bei Ebay ersteigert (23,50 € sofort kaufen) und diese über ein PowerLAN-Netz (Ethernet via Stromnetz, 60 €) angeschlossen. Die geschätzte Kabellänge beträgt mindestens 40 Meter und verläuft über 3 Stockwerke eines Mehrfamilienhauses. Meine Tochter freut sich nun in ihren Zimmer über den neuen Luxus.
Hätte auch nicht geglaubt, dass diese Verbindung klappt, aber die neuen 200 MBit PowerLAN´s schaffen die nötige Bandbreite.

Leider kann ich zur Qualität der HD-Inhalte nichts sagen, da bei mir noch eine alte Panasonic-Röhre seine Dienste versieht.

Weitere Details auch gern per u2u.

Gruß

Frank
Huppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 18:47   #7
8mal8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
Standard

Kauf dir lieber eine Digitale Sat anlage die ist zuverlässiger.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
8mal8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:18   #8
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Jetzt muss ich mal ein Lob für die T-Com loswerden

Auf Grund des Thread hier, habe ich, als ich grade an einem
T-Punkt vorbei kam, mal nachgefragt, ob T-Entertain bei uns möglich ist.
Aussage – joh geht, muss nur ein Anschluss bei denen zugeschaltet werden – dauert 2 Wochen.
Mmmh, so einfach?? Als ich vor zwei Jahren 16.000er Internet kriegen sollte, war das aber nicht möglich. Nur 3.500 lagen effektiv an. Und nun VDSL mit 25.000er Downstream und 5000 Upstream ??
Der gute Mann im T-Punkt machte ein etwas „schnöseligen“ Eindruck, notierte sich alles nur auf so ein 5x4 cm Postit inkl.
Kaffeeflecken :-)
Für den VDSL-Router und dem Media Receiver werden je 49,90€ fällig. Ich sagte dem, die Konkurrenz ist da recht kulant – OK, sagte er, bekommen Sie ein Gerät für lau.
Das Ganze kostet unter dem Strich, monatlich, nicht mehr als wir derzeit schon bezahlt haben.
Ok, dann legen Sie mal los, sagte ich nach insgesamt 5 min. Gesprächsdauer und verließ den T-Punkt mit dem Gefühl, das das eh nichts wird – der gute Mann wahrscheinlich, nach meinem Verlassen, den Postit eh in den Müll geworfen hat.

10 Tg. Später bekamen wir Post von der T-COM, es war eine PIN-Nr. die wir für T-Entertain benötigen würden – AHHHH, es tut sich doch was?!
Weitere zwei Tg. später hatten wir die Auftragsbestätigung mit dem Anschalttermin (06.04.09) und eine Auflistung der Geräte, die wir bekommen würden, inkl. des ausgehandelten Preisnachlasses!!!!!

Eine Weitere Woche später war das Paket mit Router, Splitter und Media Receiver bei uns.

So, alles angeschlossen und auf den 06.04 gewartet. An dem angekündigten Termin hatten wir am späten Nachmittag eine automatische Ansage auf dem AB, der Anschluss wurde geschaltet!!!
Ich nun gleich im Router nachgeschaut was für eine Verbindung anlag – Ohhhh, tatsächlich 25k download und 5k upload Stream.


Also, es kann auch alles super laufen, bei den T-Komikern!!
Und auch vom Bild und den Umschaltvorgängen zwischen den Programmen, alles wie bei unserer SAT-Anlage auch. Einziger Nachteil ist die Initialisierungszeit, wenn der Media Receiver, vom stromlosen Zustand aus, eingeschaltet wird (ca. 5 min.). Was ein mal am Tag der Fall ist, da wir unsern Router, Fernseher und nun auch den Media Receiver über eine Funkgesteuerte Steckdose, tagsüber, abgeschaltet haben.

Wobei das Fernsehen eh nur Beiwerk ist, da es mir eigentlich um die Internetverbindung ging.

Also von meiner Seite her, durchaus empfehlenswert.

Frohe Ostern vom Falken

Geändert von Falke (09.04.2009 um 12:28 Uhr).
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: erfahrungswerte bitte roberto carlos BMW 7er, Modell E32 11 04.02.2008 10:39
Erfahrungswerte gesucht knuffel BMW 7er, Modell E32 4 05.02.2006 18:13
Gas-Antrieb: Autogasanlage - Erfahrungswerte ... Erich M. BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2005 15:43
Wieviel km mit Pleuellager (M30) - Erfahrungswerte? Herbert BMW 7er, Modell E32 7 13.01.2004 10:17
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem 740d?? Benny BMW 7er, Modell E38 0 14.07.2002 14:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group