Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2019, 10:01   #31
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Das musst du Wissen, sobald du am Wagen was machen lässt ist es hin den Verkäufer haften zu lassen. Du solltest dir nur bewusst sein das die Probleme bei den V8 Motoren genau so anfangen mit den Injektoren und dann als Motorschaden enden. Ich glaube da kommen noch sehr viele weitere Schäden auf dich zu, die Injektoren sind ein eindeutiges Zeichen. Ich würde an deiner Stelle den Wagen sofort wieder zurückgeben und dein Geld holen. Es ist aber deine Entscheidung....

Geändert von Rush1291 (09.07.2019 um 10:20 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 10:12   #32
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard F04 gekauft, Fehlermeldung beim nach Hause fahren

Naja, wer so einen Wagen von privat kauft sollte sich der möglichen Konsequenzen bewusst sein.

Den Mut hätte ich nicht. Und schon 3mal bei einem Hybrid + 7er nicht.

Da gilt es jetzt Daumen drücken das nicht mehr kommt.

Injektoren hatte ich am X6 - kam auf fast 3000€ der Spaß.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 12:40   #33
Zlatko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zlatko
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Balingen
Fahrzeug: 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 525tdsA 04/1995, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Ganz ehrlich: ich würde es bei BMW machen lassen.

BMW hat nun diagnostiziert dass 4 Injektoren defekt sind und Du beauftragst eine freie Werkstatt mit dem Austausch. Wenn der Fehler wieder auftritt hast Du dann das Galama, dass man sich die Schuld in die Schuhe schiebt bzw. BMW ausweichen wird, da nicht von ihnen eingebaut. Wenn BMW den Krempel einbaut kannst Du immerhin Nachbesserung verlangen.

Ein N63 kann ein teures Abenteuer werden - hoffen wir dass es "nur" die 4 Injektoren sind und gut. Andererseits würde ich aber bei einer Werkstatt und im Idealfall bei BMW bleiben.
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 13:29   #34
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Das musst du Wissen, sobald du am Wagen was machen lässt ist es hin den Verkäufer haften zu lassen. Du solltest dir nur bewusst sein das die Probleme bei den V8 Motoren genau so anfangen mit den Injektoren und dann als Motorschaden enden. Ich glaube da kommen noch sehr viele weitere Schäden auf dich zu, die Injektoren sind ein eindeutiges Zeichen. Ich würde an deiner Stelle den Wagen sofort wieder zurückgeben und dein Geld holen. Es ist aber deine Entscheidung....
Genau so sehe ich das auch!
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass es bei vier defekten Injektoren bleibt.
Es hat bei mir genauso angefangen seitens der Teiletauscherei. Erst sollten nur wenige Injektoren getauscht werden, danach sollten dann alle getauscht werden, und vier Wochen später kam der ganze Motor neu.
Damals mussten alle 8 Injektoren bei mir getauscht werden weil die Revisionsnummern nicht untereinander gemischt werden dürfen.
Erst ab Revisionsnummer 11 oder höher dürfen die Injektoren gemischt verbaut werden. Also zB Rev 11 und Rev 12 im Mix. ...... Rev 10 und Rev 11 ist nicht zulässig.

Aber @bob scheint allgemein sehr beratungsresistent zu sein.
Er holt sich Tage oder Wochenlang vor dem Kauf ausführliche Meinungen hier im Forum ein, und kauft zum Schluss einen F04 mit Lithium Akku und 408 PS N63 Motor von Privat.
Danach überlegt er einen Anwalt einzuschalten aber lässt die scheinbaren Defekte schon vorher reparieren.
Wie will man ihm da helfen?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 14:28   #35
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ist sowieso so gut wie unmöglich zu beweisen, das der Verkäufer von dem Schaden wusste.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 15:30   #36
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ist sowieso so gut wie unmöglich zu beweisen, das der Verkäufer von dem Schaden wusste.
Ob der Verkäufer davon wusste spielt ja keine Rolle solange man beweisen kann anhand des FS das die Fehler schon vor dem Kauf abgelegt waren. Es waren Schäden die dem Käufer nicht mitgeteilt wurden ,ob mit Absicht oder nicht, spielt keine Rolle.

Geändert von Rush1291 (09.07.2019 um 15:45 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 16:03   #37
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Defekte Injektoren und BMW F01 mit dem N63 Motor..autsch...las viel von defekten Injektoren und am Ende war es Motorschaden...Zylinder beschädigt von den Injektoren, erst ab 2011 oder so kamen bessere auf den Markt.
Wenn ich falsch liege, möge man mich berichtigen, aber ich las es nun in vielen Foren.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 16:15   #38
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Also, Verkäufer war heute bei mir, wird sich mit 500€ beteiligen.
Einen Anwalt schalte ich nur ungern ein, habe das auch nicht erwähnt seitens des Verkäufers.

Injektoren wurden 2016 schon mal getauscht, hoffentlich sind das schon die aktuellen Revisionsnummern.

Beratungsresistent...
Harter Vorwurf. Mir ist im anderen Thread zum 450PS V8 geraten worden.
Dieser hat 450. Ich ging davon aus, das sei der neue. -> Mein Fehler.

Ansonsten ok, einem Privatverkäufer Chance auf Nachbesserung geht nur mit einem Rechtsstreit. So einen hatte ich mit einem Motorrad und einem Händler. Ende vom Lied war, dass das Motorrad über ein Jahr bei mir in der Garage gestanden ist, bevor ich mein Geld wieder zurück bekommen habe. Da war der Sachverhalt aber zu 100% klar, was ja hier nicht der Fall ist.

Ist es bei einem N63 auszuschließen, dass die Injektoren kaputt gehen?
Der BMW Freundliche sagt kein Motorschaden.

Was ist denn der N63 Motorschaden?
Der Verkäufer erwähnte sogar, den Wagen wieder zurücknehmen zu können, da er auch nicht von einem Motorschaden ausgeht.

Bleiben dann nur die 1200€ für die Injektoren, die bei BMW vom Umtausch ausgeschlossen wären...
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 16:30   #39
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Gib den Wagen sofort zurück wenn der Verkäufer das anbietet und verkauf die Injektoren auf Ebay.... da würdest du dich aus einer Katastrophe schnell retten.

Das mit den 450 PS hat wohl zu einem Irrtum geführt. Es hiess schon 450 PS aber auch, das das nur die FL haben ab 2012. Da der Hybrid 2010 ist hättest auch nochmal nachfragen können. Aber nur schon beim Hybrid hätten wir sofort gesagt Finger weg da nur schon die Elektronik Bauteile mit Hochvoltspeicher Grund genug sind den nicht zu kaufen, auch wenn der Motor keine Probleme machen würde, was er nun mal wie gesehen sehr wohl tut.

Wie gesagt wenn der Verkäufer bereit ist den wieder zurückzunehmen, dann geh auf das Angebot ein und die Injektoren kannst du auf Ebay loswerden ohne das du auf den 1200 Euro Kosten sitzen bleibst. Ich weiss wenn man sich in den Wagen verliebt hat, macht man nun mal alles um den Wagen doch zu behalten, aber es gibt genug Autos auf dem Markt, welche keine solchen Probleme bereiten. Dein Wagen scheint komplett durchrepariert worden zu sein und macht weiterhin Probleme die sich ins unendliche ziehen können. Ich will gar nicht Wissen was da alles verschlimmbessert worden ist. Nur schon das mit den Injektoren sagt vieles aus, das die vor nicht mal 3 Jahren ersetzt worden sind und wieder murksen. Somit ein Fass ohne Boden, leider.

Geändert von Rush1291 (09.07.2019 um 17:05 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 17:26   #40
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Die Revisionsnummern der Injektoren haben nichts mit dem Baujahr zu tun!
Die Rev 11 kam erst viel später als 2011 (ich meine in 2013).
Ansonsten ist es so, dass in manchen BMW-Werkstätten nur die Injektoren einer Zylinderbank getauscht wurden. D.h. zum Beispiel die 4 Zylinder auf der Fahrerseite haben neue Injektoren mit der neueren Revision bekommen. Aber die 4 Zylinder auf der Beifahrerseite nicht.
Das wäre für dich ein Glücksfall wenn es so wäre und es tatsächlich mit dem Austausch der vier Injektoren auf einer der beiden Zylinderbänke getan wäre.
Ansonsten sind noch die Hochdruckpumpen vor den Injektoren übliche Verdächtige. (Zündkerzen und Zündspulen muss ich ja hier nicht mehr erwähnen)
Man kann sich noch den Niederdrucksensor anschauen, aber dann muss man schon bald den Motor öffnen um bei dem Problem weiter zu kommen.
Anfangen würde ich persönlich dann mit der Motorölwanne. Diese vorsichtig abnehmen und genauestens auf kleine Plastikteile und Alu-Späne achten.
Mir ist übrigens bisher nicht bekannt gewesen, dass eine BMW-Niederlassung einen Motor ausbaut und diesen von Grund auf in der Niederlassung vor Ort überholt. Kenne nur den Fall, dass ein gebrauchter Austauschmotor von irgend einem BMW-Werk an die Niederlassung geliefert und dort am Stück eingebaut wird.

Weisst du denn von BMW welche Zylindernummern (1-8) von dem Injektorschaden betroffen sein sollen?

Geändert von Exotenspezie (09.07.2019 um 17:31 Uhr).
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Lenker steht gerade beim fahren zieht trotzdem nach links, rechts Sascha BMW 7er, Modell E32 2 16.03.2010 23:54
E38 Fahren ist als wennste nach hause kommst Doc-Holiday BMW 7er, Modell E38 1 15.08.2007 10:02
Fahrwerk: HILFE!! Schleifgeräuche beim fahren nach Bremsen wechsel Tommi BMW 7er, Modell E32 6 17.08.2005 12:17
750ger beim Hänlder gekauft, Motor nach 450km zerstört. Hilf Sigulischka BMW 7er, Modell E38 4 01.12.2002 20:42
750ger beim Hänlder gekauft, Motor nach 450km zerstört. Hilf Sigulischka BMW 7er, Modell E38 5 29.11.2002 17:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group