Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2011, 17:50   #21
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von markush Beitrag anzeigen
...
- Als meine Kurbelwellengehäuseentlüftungsmembran kaputt war, hatte ich die gleichen Symptome wie Du (Gefühl des fehlenden Kraftschlusses, ganz sporadisches Getriebenotprogramm und auch das Heulen)
Hab' ja letzte Woche auch beide tauschen lassen, da 7-12 pfiffelte - das macht schon Geräusche - die hört man(n) aber erst, wenn man die FK öffnet; jedoch beschrieb' der Doc, dass er nicht von der Stelle kam, das kommt definitiv NICHT von den Kgem'en.

Sehe aber, dass jetzt Sprechstunde ist, da der Doc selbst vor Ort ist

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen

Hab gerade im Moment mit Freddy telefoniert. Er meinte immer noch, dass es der Wandler is und ich soll fahren, bis nix mehr geht.
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 17:57   #22
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ja, die Aussage hat mich auch gewundert aber anscheinend können durch einen defekten Wandler keine Folgeschäden entstehen. Zumindest bei meinem Mangel nicht, wies aussieht.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 18:09   #23
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Is' aber auch blöd, wenn dann nix mehr geht - darfst den Dicken dann noch per Huckepack zur Rep. bringen.

Abgesehen von der Wertmind. beim Verk. wär's mir das nicht wert. Evtl. lässt sich was Alternat. finden. Ich würde da trotzdem mal Freddy reinspitzen lassen (oder will/kann er nicht).

btw.: einen müsst ich auch mal wieder zu ihm bringen - da bietet sich ja förmlich ein "kleiner Feiertag" an

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
...Zumindest bei meinem Mangel nicht, wies aussieht.
Bei dem kann selbst der Freddy nichts mehr machen
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 18:27   #24
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ja hoffentlich nicht.

Ja, mit der Wertminderung...
Irgendwie kommts mir so vor, als würd sich gar nichts rentieren, was man in den Wagen reinsteckt. Siehe Beispiel Motorrevision. Die knapp 7k Euro, die ich gelohnt hab, seh ich nie weider. Das macht max. 2k Euro mehr im Verkaufspreis aus. Ich weiß auch nicht.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 19:08   #25
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Moin ...

Es ist richtig, dass man die Kohle, die man an einem Fahrzeug investiert hat, nie mehr wiederbekommt ...
Du musst aber auch bedenken, dass ein Fahrzeug, mit einem defektem Motor, oder auch Getriebe, garnichts mehr bringt ...
Viele "Interessenten" suchen förmlich nach solch Fahrzeugen, um es dann für einen Appel und Ei zukaufen ...


Zu deinem Problem ...

Ich denke nicht, dass das Getriebe defekt ist - der Fehler ist, nach deiner beschreibung, am Wandler - was genau mit dem Wandler ist, kann verlässlich, erst nach der demontage gesagt werden - aber ich denke, dass es der Wandler ist und wenn der Wandler erneuert werden muss,müssen auch einige Kleinteile erneuert werden und auch das Getriebe neu befüllt werden ...

Wenn alle Stricke reissen, kontaktiere mich, ich versuche dir dann von hier aus zu helfen ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 22:42   #26
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Vielen Dank Freak für deine Einschätzung.

Ja, bei einem wirklich schwerwiegenden Defekt wie z.B. Motorschaden oder Getriebeschaden macht es ab einer bestimmten Preisklasse oft finanziell gesehen Sinn, die Mängel noch vor Verkauf zu beheben.
Im Moment bin ich einfach nur etwas genervt, weil ich in den 6.0, den ich jährlich ca. 1.000 km bewege, mehr Geld rein richte als in den 5.7, mit dem ich etwa 20.000 km fahre.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 07:30   #27
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Zitat:
Zitat von markush Beitrag anzeigen
- Ein Getriebeguru gibt es in Holzkirchen (er fährt sogar selber einen E38), wo ich eine Getriebeüberholung inkl. neuem Wandler habe machen lassen (ist bei uns im Gewerbegebiet). Da lässt ZF Beissbart aus München sogar getriebe machen. Ist vllt näher, als nach München zu Beissbart zu fahren. Rufnummer kann ich Dir bei Bedarf per U2U senden.
Jups, Specht fährt selber einen 750 E38. Da hab ich 2009 meinen 40er gekauft. Den hat er davor auch selber gefahren. Er setzt BMW Getriebe Instand. Ruf den doch auch mal an, evtl. hat er eine Idee, was das ist.

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Vielen Dank Freak für deine Einschätzung.

Ja, bei einem wirklich schwerwiegenden Defekt wie z.B. Motorschaden oder Getriebeschaden macht es ab einer bestimmten Preisklasse oft finanziell gesehen Sinn, die Mängel noch vor Verkauf zu beheben.
Im Moment bin ich einfach nur etwas genervt, weil ich in den 6.0, den ich jährlich ca. 1.000 km bewege, mehr Geld rein richte als in den 5.7, mit dem ich etwa 20.000 km fahre.
Leider ist es ja auch so, das ein Fahrzeug was viel steht und wenig bewegt wird, deutlich mehr Mängel hat, ich sag nur Thema Standschäden...
__________________

Geändert von supra2700 (05.07.2011 um 08:36 Uhr).
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 23:05   #28
eerich1
oskar
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: hamburg
Fahrzeug: e38 750i 1999 560sec,R129 500sl
Standard Wandler e38

HALLO

Ich habe aus Deiner Antwort anno 2011 das Du Ahnung von Automatikgetrieben hast und aus Hamburg bist es würde mir sehr helfen wenn du so freundlich wärst und mir die Adresse von einer Firma schreibst im Raum HH die mir einen von ZF überholten Wandler in meinen FL 750i einbaut und eine eckhart Sülung macht.
PS den wandler hab ich schon


Besten Dank und Schöne Grüsse
eerich1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebe oder Wandler defekt?Fährt nur schritttempo Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 2 24.02.2009 20:01
750i Getriebe oder Wandler-Schaden, brauche Hilfe dkuonen BMW 7er, Modell E32 6 02.02.2008 11:13
Wandler defekt oder Getriebe? E38 Monty_HVL BMW 7er, Modell E38 15 03.12.2007 08:12
Getriebe: Frage: Wandler oder Getriebe kaputt? Denis! BMW 7er, Modell E32 4 29.11.2006 23:32
Getriebe: Lautes Pfeiffen aus Getriebe und/oder Wandler derotsoH BMW 7er, Modell E38 1 19.02.2006 15:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group