Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2005, 12:24   #1
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Alarmanlage nachrüsten

Hallo,

leider ist der Unfallschaden immer noch nicht richtig beseitigt und auch hat sich keiner gemeldet, der diesen angerichtet hat, also klassische Unfallflucht...
Da ich dieses in der Form nicht noch einmal erleben möchte, habe ich mir überlegt eine Autoalarmanlage einzubauen. Mein Wagen blinkt zwar wie wild, wenn er abgeschlossen wird durch die Freischaltung der Blinkerquittierung, regt sich aber nicht, wenn er angefahren wird. Ich hoffe das wenn einer noch einmal da gegen knallt und der Wagen dann laute Geräusche von sich gibt, dass dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, das man eben nicht wegfährt sondern wartet oder einen Zettel hinterläßt, Passanten sich das Nummernschild notieren etc...

Nun zu meiner Frage :

Was ist gescheit einzubauen/nachzurüsten? Es muss also eine Anlage mit Schocksensor sein. Ich war gestern bei ATU und die wollten mir so eine InPro F1 verkaufen mit entsprechendem Modul. Dann habe ich auch noch im WeltWeitenWahnsinn was von einer Magicar M902F, die ganz OK sein soll gelesen. Die Firmannamen Valet, Clifford habe ich auch irgendwo gelesen. ich habe nun leider keine Ahnung von dem Ganzen, somit mal Nachgefragt: Was passt in den E38 rein und wo gestaltet sich der Aufwand, für mich als Laien, als überschaubar, mit dem Einbau? Sollte ich die original DWA nachrüsten /lassen...

Hat da jemand mal einen Tipp für mich? Wäre klasse.

Grüße aus dem Norden
ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 13:49   #2
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard

Hallo!

Ich würde keine Alarmanlage nachrüsten lassen. Du hattest natürlich Pech mit deinem Unfallschaden, ich denke jedoch nicht das sich irgenjemand darum "gescherrt" hätte wenn die Alarmanlage abgegangen wäre, das kanst du mir glauben.

Ich kam kürzlich zu meinem Wagen vom Einkaufen zurück, und bemerkte beim aufschliessen, das die Alarmanlage ausgelöst hatte (LED blinkt beim entschärfen).
Ich dachte an einen typischen Fehlarlam, wie es die originalen E38 Alarmanlagen gerne haben.
Beim Autowaschen gestern, bemerkte ich jedoch, das meinen 7er beim Ausparken ein anderes Fahrzeug rechts hinten gestreift hat!!

Niemand hat mich auf dem stark frequentierten Parkplatz darauf angesprochen

Fazit: Es interresiert keine "S...", wenn eine Alarmanlage abgeht!

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 17:12   #3
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von eurojet
Hallo!

Ich würde keine Alarmanlage nachrüsten lassen. Du hattest natürlich Pech mit deinem Unfallschaden, ich denke jedoch nicht das sich irgenjemand darum "gescherrt" hätte wenn die Alarmanlage abgegangen wäre, das kanst du mir glauben.

Ich kam kürzlich zu meinem Wagen vom Einkaufen zurück, und bemerkte beim aufschliessen, das die Alarmanlage ausgelöst hatte (LED blinkt beim entschärfen).
Ich dachte an einen typischen Fehlarlam, wie es die originalen E38 Alarmanlagen gerne haben.
Beim Autowaschen gestern, bemerkte ich jedoch, das meinen 7er beim Ausparken ein anderes Fahrzeug rechts hinten gestreift hat!!

Niemand hat mich auf dem stark frequentierten Parkplatz darauf angesprochen

Fazit: Es interresiert keine "S...", wenn eine Alarmanlage abgeht!

MfG

Eurojet
Tja,

kleine Kratzer will ich glauben (verursacht auch nicht soviel Lärm), aber bei mir war dir Front (Stossfänger so eingedrückt und das vordere Seitenteil auch total demoliert inkl. Blinker und Scheinwerfer beschädigt, dass ich die leise Hoffnung habe, dass mit der Stärke des Schadens (und dem dazugehörigem Lärm) und der zusätzlichen auslösenden Sirene sich doch jemand darum schert. Selbst wenn es nur 'Einer' ist von 3 Fällen ist das ein Gewinn. Ich wollte auch keine Diskussionen lostreten ob es sinnvoll ist oder nicht, ich will einfach eine haben und suche Tipps was verbaut werden kann auch von mir als Laien.
Also wer einen Tipp hat, ich bin ganz Ohr.
Danke im vorraus und Grüße aus dem Norden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 04:50   #4
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Brauchst eigentlich nur irgendeine Alarmanlage die auf erschütterungen reagiert. Da gibt es verschiedene. Nimm gleich eine mit Radarsensor, ds ist ganz gut, dass die Spinner nicht so nah ans auto gehen und reinschaun, was da drin ist.

Also, ich habe da mal einen Thread eröffnet mit so einer ALarmanlage mit dem neuen Schlüssel (Ich glaube ab Facelift)., Da ist dann auch die Adresse des Shops drin.

Finde ich leider im Moment nicht.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 09:10   #5
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Ausrufezeichen

Ein Freund von mir hatte (nachdem sein V6 4Motion, (Monate alt gestohlen worden ist) auf die Werksalarmanlage verzichtet und in Essen (???) eine Alarmanlage einbauen lassen, welche Dir per Funk auf deine Fernbedienung meldet, wen Dein Auto gestossen, bewegt, aufgemacht wird.

Das System reagierte schon mit einer Warnung (kurzes Alarmsignal) wenn man den Wagen mit den Händen leicht "schlug". Die Meldung kommt dann auch promt aufs Display...

Wenn er aus Ungarn zurück ist frage ich ihn mal wo das genau war...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 09:41   #6
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

wennst die totale Überwachung willst, nimm:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.directed.de/security/viper/1000.html

oder die 3000 o. 5000.

Da entgeht dir dann nix mehr


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 09:46   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich wäre froh, wenn ich diese bekloppte Alarmanlage ab Werk nicht hätte!
Permanente Fehlalarme, und kein freundlicher kanns beseitigen.

Bin kurz davor, die Anlage auszubauen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 12:19   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich wäre froh, wenn ich diese bekloppte Alarmanlage ab Werk nicht hätte!
Permanente Fehlalarme, und kein freundlicher kanns beseitigen.

Bin kurz davor, die Anlage auszubauen.
Einfacher wärs doch, nur den Gong stillzulegen.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:55   #9
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Hi,

wennst die totale Überwachung willst, nimm:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.directed.de/security/viper/1000.html

oder die 3000 o. 5000.

Da entgeht dir dann nix mehr


Grüße,

Chris
Genau VIPER war die Herstellerfirma...klappte super...
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alarmanlage nachrüsten Stockemann eBay, mobile und Co 2 15.07.2005 21:25
Frage zur Alarmanlage???? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 2 08.04.2005 15:49
Elektrik: Alarmanlage nachrüsten Gunter BMW 7er, Modell E32 2 07.03.2005 18:53
Standheizung 740d E38 nachrüsten, oder freischalten borstitirol BMW 7er, Modell E38 12 28.10.2004 20:38
Alarmanlage, die soundsovielte ro1 BMW 7er, Modell E38 14 22.07.2003 08:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group