Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 09:34   #11
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Nette Spielerei, dennoch muss man irgendwann das Ding einschalten (ergo am Bordmonitor fummeln) - und ist auch im Beamer dargestellt, was nach vorne (nicht nur in den Winkeln) geschieht ? -

Also nenene, meine eigene Augen vertraue ich - auch mit etwas beschränkter Sichtbarkeit.

Gruss
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 10:00   #12
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Nette Spielerei, dennoch muss man irgendwann das Ding einschalten (ergo am Bordmonitor fummeln)
das sollte man dann schon mit einem leicht erreichbaren Taster regeln. Zudem: wenn man die Kamera braucht, steht man i.d.R. ohnehin und will gerade erst anfahren.

Zitat:
- und ist auch im Beamer dargestellt, was nach vorne (nicht nur in den Winkeln) geschieht ?
Wozu? Nach vorn kannst Du ja prima selbst gucken -ansonsten Scheibenwischer einschalten. Und zum Einparken gibt's ja PDC.

Zitat:
Also nenene, meine eigene Augen vertraue ich - auch mit etwas beschränkter Sichtbarkeit.
Ich kenne einige Stellen, in denen man ohne dies nur mit Glück um einen Unfall herumkommt. Unsere Grundstücksausfahrt ist so eine Stelle: durch Mauern hat man erst dann Sicht auf die Straße, wenn man bereits mind. 30cm auf der Fahrbahn steht. Ist zwar eine 30er Zone, aber daran hält sich längst nicht jeder -auch LKWs nicht, die kaum einen cm zum Ausweichen haben, weil die Straße recht schmal ist.
Oder drei Ecken weiter die Kreuzung einer schmalen Anwohnerstraße mit einer Durchfahrtstraße, wo gerne Lieferwagen bis ganz dicht an der Ecke parken: da sieht man den Verkehr erst, wenn man mitten auf der Straße steht. Da kracht es dann auch regelmäßig.

So ganz sinnfrei sind solche Kameras also nicht, auch wenn ich mich anfangs auch darüber gewundert habe.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 10:52   #13
Biedziuch
alles wird gut!!!!!!!!!!!
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i 1996 4,4 V8
Standard kamera

hey

ich finde das mit einer kamera in der front nicht wirklich sinnvoll
mein bimmer ist hinten und vorne komplett getönt und probleme beim fahren habe ich nicht auch nicht wenn es in querstrassen geht etc.
nimm das geld und gib es für was schöneres aus.
in meinem mondeo ist auch so was drinne und ich habe da am anfang draufgesehen und dann nicht mehr.


mfg benny
Biedziuch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:07   #14
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Biedziuch Beitrag anzeigen
hey
ich finde das mit einer kamera in der front nicht wirklich sinnvoll
mein bimmer ist hinten und vorne komplett getönt und probleme beim fahren habe ich nicht auch nicht wenn es in querstrassen geht etc.
nimm das geld und gib es für was schöneres aus.
in meinem mondeo ist auch so was drinne und ich habe da am anfang draufgesehen und dann nicht mehr.
mfg benny

Les dir doch mal alles genau durch.

Was machst du, wenn du mit dem 7er aus einer ganz engen Einfahrt raus fahren willst.
Links und rechts sind z.B. hohe Zäune, Hecken oder ähnliches. Die Straße ist vielbefahren, die Radfahrer kurven rum...Du siehst also praktisch gar nicht nach links und rechts.
Du willst aber aus der Einfahrt rausfahren ( vorwärts ).
Die Frontkamera ist unmittelbar unter dem Nummernschild befestigt und durch diese Kamera bekommst du auf dem Bordmonitor ein Bild, welches dir ein Bild von der linken und der rechten Seite gleichzeitig anzeigt.
Du musst also nicht erst 2 Meter weit auf die Straße fahren, damit du sehen kannst ob es frei ist. Du siehst es am Monitor.

Sinn und Zweck sollte somit erklärt sein.

Frontkamera hat nichts mit einparken oder PDC zu tun!!!!


Wenn das ganze Kamerasystem für manche ein Schwachsinn ist, dann müllt hier den Thread nicht voll.
Hier geht nur drum wer es hat und wer es will und das es einfach ne Spielerei für Technikverliebte ist.
Wems nicht passt, der soll sich einfach seinen Teil denken
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:15   #15
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja, ich hab das letztens auch im teilekatalog gesehen, und da dachte ich mir - wow, als "sideview" im F01 eingeführt, und gabs schon im E38 ? Aber so wirklich ne teile nummer gibts dafür nicht!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ruckfahrkamera

oder sehe ich das falsch?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:17   #16
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard

alternativ einen Fußball vorrollen lassen und warten bis alle bremsen, dann rausfahren ....
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:37   #17
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Ich glaube aber nicht, das die Kamera noch bei BMW zu bestellen ist.

SideView gab es im e38 und auch im e65 (glaube bis Modelle 05)

Ist keine neue Technik, aber sehr Praktisch, vielleicht, kann sich ja jemand mal erkundigen, ob die Original Cam noch zu bestellen ist, und was Sie kostet, oder ob die neuen Cams vom F01 verbaut werden könnten.
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:48   #18
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Guck mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier, da ist sie als noch verfügbar angegeben. Ausserdem gibt's einen Haufen Verweise auf Einbauanleitungen.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 11:51   #19
Biedziuch
alles wird gut!!!!!!!!!!!
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i 1996 4,4 V8
Standard

dann lies meinen beitrag richtig

in meinem mondeo habe ich das vor 1 jahr eingebaut von der firma zenec und ich habe geschrieben das ich es am anfang genutzt habe und dann nicht mehr. und ich habe auch das problem mit einfahrten etc und habe geschrieben das obwohl ich volltönung habe geht es bei mir ich selber würde so viel geld nicht noc einmal ausgeben und ich denke mal das war so mit eine normale antwort auf die frage ob es sich lohnt es einzubauen und wer schon mal damit erfahrung hatte.

weil die frage lautete wer hat so was
allso will er bestimmt nicht hören ich habe sie
ich denke erfahrungen sind gemeint und jeder macht andere

benny
Biedziuch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 15:23   #20
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Das in jedem Fred immer erst der (Un-) Sinn in einer Handlung bequatscht werden muss Habt ihr keine Frau um solchen Schwachsinn zu betreiben.
Handlungen sind meist Individual und nur dann diskutabel, wenn das Leben oder Interesse anderer daran beteiligt ist. Ist es aber eine eigenbezogene Handlung ist es weibisch daraus eine Diskussion zu machen...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group