Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 10:21   #1
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard Eine Alternative zum F01: Der neue XJ

Wie immer Geschmacksache, aber ich finde ihn von den Fotos her sehr vielversprechend: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der neue Jaguar XJ
Die Fahrleistungen dürften sich in ähnlichen Größenordnungen bewegen wie die jeweils in der Leistung darüber liegenden 7er, denn wie bisher auch ist der Jaguar erheblich (rund 10%) leichter.
Ich bin auf alle Fälle gespannt darauf, ihn in natura zu sehen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 10:29   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Mal was anderes, aber solch ein exzentrisches Design kommt in der Oberklasse einfach nicht an.



Dieser citroen-artige XJ dürfte endgültig der Sargnagel der ohnehin kränkelnden Marke Jaguar sein.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 10:57   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Wieso? Der Wagen sieht gar nicht mal so schlecht aus. Immhinn besser als der Einheitsbrei.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:07   #4
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Mal was anderes, aber solch ein exzentrisches Design kommt in der Oberklasse einfach nicht an.
Aus meiner Sicht ist das vielleicht nicht unbedingt die Schokoladenseite, und vorn könnte man je nach Perspektive auch Audi-Anleihen ausmachen (wobei mir persönlich der Jaguar deutlich besser gefällt), aber ich denke man sollte ihn sich in natura anschauen. Er verlässt zweifellos den sehr konservativ-klassischen Look des bisherigen XJ, der in seiner klassischen Eleganz formal dem E38 nicht unähnlich war. Aber so, wie auch der E65 bei seinem Erscheinen ob der, na ja, sagen wir mal, "avantgardistischen" Heckgestaltung radikal verändert war, ist es jetzt der Jaguar. Ich bin relativ sicher, dass er sich zumindest in der Größenordnung seiner bisherigen Nische gut wird behaupten können, aber das bleibt natürlich abzuwarten.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:42   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Der neue Jaguar XJ

Moin,

habt ihr die Bilder vom neuen Jaguar XJ gesehen?

Schaut so aus, als ob es tatsächlich Leute gibt, die glauben, wenn man einen Lexus mit einem Citroen kreuzt, das dabei so etwas wie eine Raubkatze entstehen soll...

Die Front geht ja noch, aber das Heck find ich katastrophal, insbesondere die C-Säulen.

Oder wie sehr ihr das?

Bilder gibts auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der neue Jaguar XJ - Jaguar zeigt Zähne - autobild.de
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:59   #6
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Die neuen haben keinen Charakter mehr. Sieht aus wie eine Mischung aus Mercedes, Maserati, BMW und was weiß ich noch alles. Mal ehrlich, das sieht nach Chinamischmasch aus. Aber er ist modern, super
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:04   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Hauehauehah!

Na, das ist ja mal ein tolles und innovatives Design...

Täusche ich mich, oder gab es da nicht schon einmal zwei absolut ähnliche "Verkaufsschlager"?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quattroporte

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thesis

Die heißen demnächst ja auch nicht mehr "Jaguar Owners" sondern "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tata Club".

God save the Empire!

Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:10   #8
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Hofmeisterknick bei BMW geklaut, Heckproportionen panameraverdächtig... Mir gefällt er nicht.


LG

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:21   #9
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Hofmeisterknick bei BMW geklaut,...
Das ist doch kein Hofmeisterknick. Das ist die Audi-Aluecke.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:34   #10
Hanseat
LUTHEraner
 
Benutzerbild von Hanseat
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (04.88)
Standard

Bin ähnlicher Meinung was die Karosserie-Gestaltung anbelangt.
Komplett beim großen Citroen geklaut...
Aber den Innenraum finde ich ansich noch relativ gelungen, mit
dieser durchgehenden Holzleiste !

Schönen Gruß,
Christian
Hanseat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltpremiere in Genf: der neue AC Schnitzer S7 auf Basis der BMW 7er-Reihe (F01/F02) Christian Kommentare zu 7-forum.com News 7 11.03.2009 17:12
Warum heist der neue F01? alphornblaeser BMW 7er, Modell F01/F02 11 30.03.2008 16:22
Ist das der neue F01? BlackSeven BMW 7er, Modell F01/F02 96 12.01.2008 17:23
Leasing: Wieviel wird der F01 zum Leasen kosten? the_bob BMW 7er, Modell F01/F02 47 26.08.2007 16:41
Auch eine Alternative zum 7er :) CL500 Paddy Autos allgemein 2 03.07.2003 11:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group