Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2021, 08:34   #1
MAndrej
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2020
Ort:
Fahrzeug: Auf der Suche
Standard Kaufberatung/Hilfe bei Kaufentscheidung für einen 730i

Guten Tag liebe Forumsgemeinde.
Vorab eine kurze Vorstellung(richtige folgt, am Auto da ist):
Bin der Andreas aus Berlin und Sept einigen Monaten auf der Suche nach meinem Traum 7 er.
Grauen hatte ich meine erste Besichtigung, nachdem mir zwei ausgesuchte Autos vor der Nase weggekauft wurden.
Der Wagen hat nachvollziehbare 90tsd km runter, steht von der Karosserie richtig gut da, viele typische“Krankheiten“wurden schon gemacht, jedoch einige Sachen, wo ich mir nicht ganz sicher bin:

Sitze vorne(mechanisch und vor allem der Fahrersitz) wackeln, im Forum hab ich nur was zum E Sitz mit ähnlichen Problemen gefunden, bei mechanischen auch ein bekanntes Problem? Schwer zu beheben?

Tasten der Luftverteilung von der Klima ließen sich mal extrem schwer, mal leicht drücken. Lässt es sich reparieren oder muss ein neues Bedienpanel her?

Ist das Holzfurnier eine Folie? Bei diesem Wagen hatte es nämlich Blasen und Falten. Oder hast der Vorbesitzer was drübergeklebt?

Nun zu den denen, die mir etwas mehr Kopfschmerzen bereiten:

Der Motor klackerte um Stand und beim Gas geben, hörte sich ganz bisschen so an, wie die alten Fiesta Motoren. Ventilspiel und Ölrohr wurden wohl vor 10 tsd km(5 Jahren) gemacht. Wagen stand wohl sehr lange, war kalt, Probefahrt auf Grund des Wetters nicht möglich.

Im Innenraum war im Leerlauf ein vibrieren zu spüren, legte man jedoch die Hand auf den Motor, war der Lauf seidenweich, dass man eine Münze drauf hätte abstellen könnte.
Motorlager vielleicht? Ist der Tausch sehr arbeitsintensiv?

Läuft der Viskolüfter immer mit? Dessen Kupplung ist relativ neu....

Entschuldigt die vielen Fragen und das gleich als ersten Post,
Danke für die Antworten vorab.

Gruß Andreas
MAndrej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:36   #2
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hi: 6- oder 8-Zylinder?

Beim 6er erstmal Ventile exact einstellen und "dünnstenfalls" 10/40er Öl, besser althergebrachtes 15/40er oder 20/50er, warmlaufen lassen.

Wenn der Ventildeckel runter ist und keine Kerzen drinnen, Helfer mit dem Anlasser ein bißchen orgeln lassen und zuschauen, ob Öl aus dem Ölrohr oben auf die jeweilgen Nocken "platteradatscht".

Und jetzt noch die Gleitsteine prüfen sowie die Nocken an der Nockenwelle auf Einlaufspuren.

Wenn hier alles ok ist, sollte er nur noch ganz leise "ventilig" säuseln. Ist das Geräusch immer noch da, steig ich jetzt aus und lasse den Spezialisten den Vortritt.

Visco läuft am Anfang deutlich mir, nach einer Minute dreht sich zwar der Lüfter noch, kann aber leicht mit dem Finger (Vorsicht!) angehalten werden. Dann ist alles ok.

Klimatasten: Könnte ich so nicht betätigen. Vielleicht lange nicht betätigt?

Ich würde es ein paar Mal probieren, und dann mal das Bedienteil soweit möglich zerlegen, wenns nicht besser wird. Habs selbst aber noch nicht gemacht.

Blasen aufm Furnier? Keine Ahnung, leider.

Sitzwackeln: Bitte die Spezialisten vor, ich habe elektrische Verstellung....

Grüße
Matthias
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 11:14   #3
MAndrej
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2020
Ort:
Fahrzeug: Auf der Suche
Standard

Ist ein 6er.
Super, danke schon einmal für deine Antwort!
Falls ich mich für den Wagen entscheide wollte ich mich an die Einstellung der Ventile machen.
Die KlimaTasten, waren wirklich komisch, vor allem, weil eine Taste mal euch war, drückt man die andere, wurde die vorherige hart.
Wackelnde Sitze waren mir nur bei den e Sitzen bekannt.

An sich eine extrem gute Basis der Wagen, bin aber doch minimal am zweifeln.
Dafür sieht der Unterboden und Radkästen so aus, da würde ich essen draus.
MAndrej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 17:12   #4
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo lieber Fragesteller, Das Holz und das klimabedienteil, da kann ich dir Entwarnung geben.
Das ist keine Folie, es ist aber auch kein Problem das zu beheben mit Austauschteilen.
Oder anders gesagt: das wären deine GERINGSTEN Probleme.
Um dir dein Gefühl etwas 'besser' zu machen, dafür ist leider zu wenig bekannt.
Wenn das so auffallend mies läuft gibt's da hier nur wenige echte Empfehlungen:
- ist er für 1500 zu haben und du kannst basteln, nimm ihn ,wenn es sonst passt
- kostet er 6.000 dann würde ihn so wohl keiner kaufen (vermutlich)
Dann nutzt auch wenig dass er erst 90tkm haben 'soll' und du aus dem Radhaus essen könntest..
Was sicher auch nicht geplant ist.

Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV/Video/HiFi: Hilfe zur Kaufentscheidung SAT-Receiver Stiefelknecht Computer, Elektronik und Co 29 10.09.2013 23:32
Hilfe bei Kaufentscheidung 740iA Khan eBay, mobile und Co 66 23.06.2010 08:34
Hilfe bei Kaufentscheidung V8TOM eBay, mobile und Co 2 11.07.2006 10:55
Hilfe bei Kaufentscheidung - div. Fragen Jogi BMW 7er, Modell E32 7 20.12.2004 23:37
Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung tankwart BMW 7er, Modell E32 6 13.11.2003 15:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group