Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2004, 19:58   #1
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard Bei Mercedes Weggeworfen....

.... so habe ich bis vor ca. 4 Wochen noch geredet. Aber erst mal von Anfang an: also ich heiße Leander, lebe in Hamburg und besitze seit jetzt 2 Wochen einen E38 740iA Baujahr 3/99 - also nach Facelift. Das ist mein 1. BMW und ich bin vorher NUR Mercedes gefahren - zuletzt einen 94er SL320 R129 (vorher W123, W124, W124Coupe, W210). BMW stand für mich eigendlich nie zur Diskussion - muss aber sagen, ich glaube geläutert zu sein Da ich mit meinem Benz im letzten halben Jahr ca. 10 mal in der Werkstatt stand ist mir wirklich der Spass an der Marke vergangen - immer war was anderes kaputt und das trotz rel. geringer Laufleistung und sehr gepflegtem Zustand. Der träge Service bei DC war dann den letzten Tropfen im berühmten Fass, sich mal einen BMW aus der Nähe anzusehen.... und da ist es passiert: Ich bin zu einem BMW Händler hier in Hamburg getingelt, hab mir einen Verkäufer geschnappt und gesagt, er solle mir mal was über BMW und die Fahrzeuge erzählen. Zuerst erklärte er mir sehr ausführlich die Modellpalette - ziemlich schnell kristalisierte sich für mich die 5er und 7er Serie als potentielles Objekt der Begierde heraus. Nachdem ich mir auf dem Hof ein paar Wagen angesehen hatte und mit einem 735 probegefahren war hatte es mich erwischt - so einer muss es sein! Leider hatte dieser Händler keinen "für mich gebauten" Wagen dort stehen - also hieß es suchen! Nach zwei schlaflosen Wochen habe ich ihn dann gefunden - und das auch noch in Hamburg! Eben den schon genannte 740, 1. Hand Scheckheft, Schwarz/Schwarz und mit "allen" Extras die ich mir gewünscht- und nach denen ich gesucht hatte. Im einzelnen: Komfort Sitze (aktiv), Navigation mit TV, Steptronic, Klimaautomatik, Schiebedach, Standheizung, Telefon, Doppelverglasung, Sprachpaket, Stabilitätskontrolle, Lenkradheizung, el. Heckrollo und Seitenrollos, Sitzheizung hinten, EDC, DSC, PDC, Servotronic, RDC, Spiegelpaket, Xenon, Regensensor, Garagenöffner, automatische Heckklappe, CD-Wechsler... hab bestimmt noch was vergessen Auf jeden Fall habe ich noch nie so viel Auto für so wenig Geld gesehen! Dachte zuerst: irgendwas ist da faul - und habe den Wagen bei einer "Probefahrt" auf Herz und Nieren prüfen lassen - es wurden keinerlei Mängel festgestellt (ausser Pixelausfall der Instr. Kombi - bin wohl nicht der einzige) und auch mir sind nach etlichen Stunden im und am Auto noch keine Schwächen aufgefallen. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk und mann fühlt sich wie in einer Mischung aus Büro und Wohnzimmer - nur klasse! An die etwas andere Motorcharakteristik gegenüber Mercedes musste ich mich erst etwas gewöhnen - aber nach 2 Tagen wollte ich nix anderes mehr. Den SL habe ich in der Zwischenzeit meiner Freundin geliehen und wollte das Teil eigendlich mit Saisonkennzeichen für den Sommer behalten. Jetzt bin ich am Wochenende nochmal mit gefahren... :( vielleicht dann doch lieber nen Z3 für "obenrum frei"? Anyway - der Benz wird jetzt verkauft "Punkt". Hoffe nur, dass sich der neue BMW nicht doch noch in ein Ersatzteilgrab verwandelt (klopf auf Holz) und ich noch lange freude an dem Wagen haben werde.
Und übrigens: ich habe noch nie ein solch kompetentes und aktives Forum in dem es so freundlich zugeht gesehen - und das waren in den letzten Jahren einige - an dieser Stelle nochmal großes Kompliment an die Forenmaster und alle User! Auch der Aufbau und der Umfang - mit so viel liebe zum Detail und Basisinformationen- kompliment! Hat jedenfalls meine Kaufentscheidung auch deutlich mit beeinflußt.
Sollte sich jemand von Euch tatsächlich die Zeit genommen haben, diesen ellen langen Text bis hierhin durch zu lesen - auch dafür großes Lob!
So, hiermit endet meine Story fürs erste - freue mich schon auf regen Austausch im Forum und vielleicht den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen.
Beste Grüße
Leander

[Bearbeitet am 27.1.2004 um 21:08 von leander]
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 20:23   #2
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Ich wünsch Dir wenig Ärger mit dem neuen.

Was hast Du bezahlt?
Wieviel konntest Du runterhandeln?
Hast Du 2 Jahre Europlus?
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 20:40   #3
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Herzlich willkommen hier
Die Antworten auf die Fragen von Dr. Kohl
würden mich auch interessieren.
Hast Du denn auch Bilder?
Sehen will!
Gruß
Soundflax
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 20:54   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard leander

zunächst mal:

herzlich willkommen.
nach dem motto: ein reuiger wechsler ist willkommener als 10 bmw freaks

aber im ernst:
hoffentlich hast du die europlus abgeschlossen!!!!

und bilder möchten wir alle sehen, ist klar.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 21:55   #5
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard Dein neuer Besitz

Hallo Leander,
das freut mich, dass du auf den Geschmack gekommen bist. Ich selbst habe zwar nur kurze Zeit (W124 230CE) "Vergnügen" mit einem Mercedes gehabt, war aber vorher schon durch einen E28 528i (ja in den 80ern) vom BMW-Virus "verseucht" und habe den MB nach 6 Monten in Hamburg Farmsen (damals noch Automarkt) verkloppt. Um mir wieder einen 535i E28 und einen 628CSi E24 anzuschaffen. Habe ich bis heute nicht bereut.
Hast du vielleicht deinen Neuen im Offakamp gekauft ??
Auf alle Fälle viel Vergnügen mit dem 740er, denke du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst ebenfalls vom Virus "verseucht"?
Gruß
PeterM.
PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 22:56   #6
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

viel Spaß mit deinem Wagen. Bin auch aus Hamburg. Bei welchem Händler warst du denn? Nedderfeld, Offakamp oder so? Aus welcher Ecke bist du? Kannst ja mal beim Glinder Stammtisch vorbeischauen und dir viel Fachwissen aneignen mit welchem dort nicht gegeizt wird!

MFG

Pimp aus Bergedorf *B-Town*
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 23:00   #7
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard

Auch von mir ein herzlich willkommen.
Und Vorsicht:7er Fahren macht süchtig !

Gruß

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 09:53   #8
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

und herzlich willkommen! Eine wirklich gute Entscheidung mit dem 740er.

Schau doch mal beim Stammtisch Nord vorbei, der nächste ist am 7.2. ab 14 Uhr in der Remise in Glinde.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:18   #9
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard @All

Erst mal Danke für den netten Empfang. Um schon mal ein paar der Fragen zu beantworten: den Wagen habe ich bei einem freien Händler gekauft - also nicht bei BMW. Für mich war der Gesamteindruck wichtig: was er für Autos auf dem Hof hat, wie gut er sich auskennt und wie die Preise bei anderen Marken auf dem Hof aussieht - hat für mein Empfinden alles gestimmt und ich habe mi bei meiner Kaufentscheidung auch zeit genommen. Europlus Garantie habe ich keine - und hoffe, das sowas auch nicht grundsätzlich zwigend notwendig bei einem BMW ist :zwink Habe mich einfach auf mein Gefühl und die Bewertung von unabhängigen "Fachleuten" verlassen - muss ja nicht IMMER falsch sein. Für den Wagen habe ich ausser der vorgeschriebenen Gewährleistung von einem Jahr nichts ausgehandelt. Zum Preis: ich habe 20.000 Euro für den Wagen bezahlt und den Verkäufer um 1500 Euro runtergehandelt - da mag der eine oder andere vielleicht sagen: Zu viel! Ich finde den Preis für diesen Wagen, mit der Laufleistung, dem Zustand und der Ausstattung für wirklich angemessen! Und das ist ja auch das wichtigste. Mercedes finde ich da deutlich überzogen (speziell der SL). Wie gesagt - ich habe mir so einige Wagen in Hamburg und Umgebung angesehen und natürlich auch im Internet geforstet - aber war nie so ganz Glücklich. Mal stimmte der Preis nicht oder die Ausstattung war mir zu "mager", andere waren einfach Ungepflegt, waren mir zuviel gelaufen oder sahen schon auf dem ersten Blick nach "konkret krasse Racketegerät" aus - so einen wollte ich auch nicht! Bilder folgen demnächst, sobald das Wetter mal ein bißchen besser ist.
Beste Grüße
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:25   #10
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Ähmm was soll ich sagen, EURO-Plus ist ein Muss! Hast Du gar keine GW-Versicherung?
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group