Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 09:44   #41
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard Erfahrungen mit Formula (McBrite)

Hallo Zusammen!

Mittlerweile ist die Flasche Formula angekommen - @Chris: vielen Dank!
Und Hersteller McBrite - den kenne ich doch. Eine kurze Suche in der
Garage - und ich hab's gefunden:



Das hat meine Frau mal vor ein paar Jahren irgendwo auf einem Markt gekauft.
Es ist super einfach in der Anwendung: einfach auf den Lappen und "breitschmieren".
Reinigt super und konserviert in einem Arbeitsgang.
Wehrmutstropfen: hält nicht lange

Ich habe auf meinem Wohnwagen das Problem mit den grauen Regenstreifen.
Mit McBrite bekommt man die Regenstreifen recht gut weg. Aber nach zwei
Wochen sind sie wieder da und leider auch genau so schwer zu entfernen.
D.h. die Schutzwirkung ist nach zwei Wochen komplett abgespült.

Nun ja, mal sehen, wie sich das neue Mittel macht - ich werde es mal mit
dem alten Car-Balsam vergleichen.

Btw: das Car-Balsam soll auf Polymer-Basis funktionieren. Über Goolge habe
ich ausser Werbung darüber nichts gefunden; ebenso wenig bei Stiftung Warentest.

Mit den besten Grüßen,
Uwe
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 10:12   #42
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Was auf Deiner Flasche gleich ins Auge sticht, ist der Aufdruck: Superlangzeitschutz! Beim Hersteller und Händler sind halt 2 Wochen auch schon eine kleine Ewigkeit.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:39   #43
x25
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Swistal
Fahrzeug:
Standard Mc Brite Formula bei eBay billiger

Hi!

Ist das das Zeug, welches bei eBay angeboten wird?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kopie von Mc Brite bei eBay

Wenn ja, seit Ihr mit 13 Euronen zu teuer !

Gruss, C.E.
x25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 17:55   #44
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Es ist besagte Flasche ... aber der Preisunterschied???

Sie ist heute hier angekommen und wird die Tage zum Einsatz kommen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 18:09   #45
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Frank,

lese das auch gerade - muß dir aber sagen, daß ich die Flaschen selbst für 9,50 Euro pro Stück gekauft habe!!!!

Somit habe ich 3,50 Euro pro Politur aufgeschlagen, was für die Verpackung, Versendung, Zeitaufwand eigentlich zu rechtfertigen ist.

Dabei ist das ein sogenannter Großhändler, bei dem ich früher viele Sachen gekauft habe!!

Ich werd´ da mal nachhaken, wo da der Preisunterschied herkommt.

Noch dazu wäre der Verkäufer des Links bei mir um die Ecke (ca. 10km) - da hätte ich nicht mal Versandkosten zu bezahlen gehabt!!!


Gruß,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at

Geändert von Novipec (21.06.2005 um 19:33 Uhr).
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:14   #46
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe unter besagten Link gerade nochmal 10 Flaschen gekauft. Das macht 35 Euro inkl. Versand! ... Das ist natürlich schon der Hammer ...

Finde übrigens auch Deine Gewinnspanne im Rahmen des Forums fragwürdig ... aber das muss jeder mit sich aus machen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:34   #47
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben aber wenn ich so was lese kommt es mir ehrlich gesagt hoch....
Ich selbst hab das Zeugs nach meinem Lackschaden verwendet und bin begeistert.
Mich interessiert es nicht ob das Produkt 3€-13€ od. 130€ kostet.
Für mich zählt das Ergebnis und nicht der Weg dort hin.
Wenn Novi gesagt hätte die Flasche kostet 50€ hätte ich sie auch genommen wenn das Resultat paßt!

Zudem solltest die "Logistik" nicht vergessen, Chris hat sicher besseres zu tun als in 3 Tagen 60x zur Post zu laufen.
Man bedenke was der Schrott von Sonax etc kostet, unter 12€ bekommst da auch nichts und nach 1x Waschstrasse ist der Müll wieder runter vom Lack!
Ich kenne Jahreswagen die sehen besch... aus als Novi sein 94er!
Der großteil der Leute die das Produkt gekauft haben, haben es in Anzing selbst gesehen und waren selbst begeistert.
Desweiteren bin ich der Meinung das der 7er Fahrer nicht unbedingt auf den Cent/Euro schaut sondern mehr auf das Resultat!

@ Chatfuchs

Ich denke es wäre besser sich über die kommende Erhöhung der Mwst. aufzuregen als hier wegen der paar Euros einen Streit vom Zaun zu brechen!
Unterm Strich bleibt es jedem selbst überlassen ob er bestellt oder nicht
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:38   #48
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs
Finde übrigens auch Deine Gewinnspanne im Rahmen des Forums fragwürdig ... aber das muss jeder mit sich aus machen.

Gruß
Frank
...finde ich allerdings auch..

mfg Benni, der sich jetzt auch mal 10 Flaschen von dem angeblichen Wunderzeugs holt..

Geändert von warp735 (21.06.2005 um 19:46 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:41   #49
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX
Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben aber wenn ich so was lese kommt es mir ehrlich gesagt hoch....
Ich selbst hab das Zeugs nach meinem Lackschaden verwendet und bin begeistert.
Mich interessiert es nicht ob das Produkt 3€-13€ od. 130€ kostet.
Für mich zählt das Ergebnis und nicht der Weg dort hin.
Wenn Novi gesagt hätte die Flasche kostet 50€ hätte ich sie auch genommen wenn das Resultat paßt!

Zudem solltest die "Logistik" nicht vergessen, Chris hat sicher besseres zu tun als in 3 Tagen 60x zur Post zu laufen.
Man bedenke was der Schrott von Sonax etc kostet, unter 12€ bekommst da auch nichts und nach 1x Waschstrasse ist der Müll wieder runter vom Lack!
Ich kenne Jahreswagen die sehen besch... aus als Novi sein 94er!
Der großteil der Leute die das Produkt gekauft haben, haben es in Anzing selbst gesehen und waren selbst begeistert.
Desweiteren bin ich der Meinung das der 7er Fahrer nicht unbedingt auf den Cent/Euro schaut sondern mehr auf das Resultat!

@ Chatfuchs

Ich denke es wäre besser sich über die kommende Erhöhung der Mwst. aufzuregen als hier wegen der paar Euros einen Streit vom Zaun zu brechen!
Unterm Strich bleibt es jedem selbst überlassen ob er bestellt oder nicht
Wenn es Dir hoch kommt ist das Dein Problem, aber ich denke man darf schon seine Meinung vertreten und wenn die Dinge nun mal für einen Bruchteil regulär zu kaufen sind sehe ich in der Aktion hier keinen Vorteil. Ich wusste es eben vorher nicht besser.

Ich meine aber trotzdem das auch die Spanne von 9,50 zu 13 Euro schon recht ordentlich ist. Die meisten Internethändler haben oft mit viel kleineren Spannen zu rechnen.

Sei es drumm ... Es geht nicht ums Geld - sondern ums Prinzip und wenn es so gut wirkt wie beschrieben, dann bin ich auch zufrieden!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 20:00   #50
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs


Ich meine aber trotzdem das auch die Spanne von 9,50 zu 13 Euro schon recht ordentlich ist.

Also wenn wir uns beim Ergebniß einig sind dann sind wir schon einen Schritt weiter!
Was die Spanne betrifft so muß ich dir wiedersprechen.
Ich arbeite in der Qualitätsicherung bzw EK/VK usw....
Das was Novi dazwischen bleibt ist eine reine Gefälligkeit dem Forum gegenüber und hat mit Gewinn überhaupt nichts zu tun.
Die Gewinnspanne (in Fachkreisen auch Aufschlag) genannt bewegt sich meist zwischen 45%-52% und davon sind wir hier weit entfernt, wenn man die Verpackung, Zeitaufwand,weg zur Post etc wieder mit einbezieht.
Das sind alles wieder Faktoren die hier nicht bedacht werden...sicher ist das "Pfennigfuchserei" aber 1,50€ -2€ "Gewinn" wird man Chris doch gönnen wenn er sich schon die Mühe macht das Zeugs zu vertreiben!
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20.000 KM V-Power getestet Scarface BMW 7er, Modell E38 75 22.03.2011 11:35
Heute Lambdasonden gewechselt und getestet yreiser BMW 7er, Modell E32 25 17.06.2008 10:38
Hat den schon mal jemand getestet? Schorsch BMW 7er, Modell E32 13 14.03.2007 13:19
Erfolgreich getestet (Warndreieck und Gebrauchtwagenversich. kiskutya BMW 7er, Modell E38 3 07.12.2003 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group