Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 11:19   #1
LakyLuck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Stuttgrat
Fahrzeug: 730D E65
Standard An alle Elektonikspezialisten !!!

Hallo 7er Freunde,

Ich will bei meinem 7er einen DVB-T Tuner und einen DVD- Player einbauen.
Habe von der Firma Tixxon ein Interface gekauft. Laut Gebrauchsanleitung habe ich alles so weit angeschlossen. Aber es gibt noch einen weißen Stecker (Videoleitung und Abschirmung). In meinem E65, Bj. 05/2004 mit Prof. Navi, gibt es aber laut Anleitung keine Quadlockstecker, wo dieser weiße Stecker reinpassen würde.
Wir haben versucht das Signal Parallel beim DVD Navi einzuschleifen, hat aber nicht geklappt. Das Bild vom Original Player verschwindet, beim abklemmen läuft der Originale wieder.
Kann mir den jemand weiterhelfen?
Ich muss noch dazu sagen, dass meiner noch ein Original DVD Wechsler drin hat, der auch codiert ist und problemlos läuft.

Hier ein Anschlußschema:


Für eure Antworten im vorab vielen Dank.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc MULTI30+-+E60-DE+ohne+TV-Tuner+(NT).doc (462,0 KB, 46x aufgerufen)
LakyLuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 13:32   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von LakyLuck Beitrag anzeigen
Aber es gibt noch einen weißen Stecker (Videoleitung und Abschirmung). In meinem E65, Bj. 05/2004 mit Prof. Navi, gibt es aber laut Anleitung keine Quadlockstecker, wo dieser weiße Stecker reinpassen würde.
Laut deinem Word-Dokument hast du auch keine weißen Stecker an deinem Zusatz-Modul, daß du verbauen willst, sondern der weiße Stecker befindet sich im Quadlock unten mit dran. Du mußt jetzt nur die 2 Pins da in den vorhanden weißen Stecker mit reinfummeln Dürften die Pin´s für AV-IN sein.

Ein Foto von deinem gelieferten Satz, bzw. restlichen Steckern hätte mir auch geholfen. Vllt. kommen die ja noch...

Anbei dein .doc als .pdf. Ich persönlich unterstütze keine Virenverseuchbare MS-Produkte. Diese mache ich in einem separaten "virtuellen PC" auf. Sicher ist sicher... und weniger Fehler die meine [F7] gefunden hat, sind auch weg

Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 17:52 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 13:49   #3
LakyLuck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Stuttgrat
Fahrzeug: 730D E65
Standard

Ich habe keine weissen Stecker, habe nur den grünen im Navi-Rechner. Ist aber auch egal. Wo wird den die Viedeoleitung/Abschirmung eingepinnt??
LakyLuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 14:27   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von LakyLuck Beitrag anzeigen
Ich habe keine weissen Stecker, habe nur den grünen im Navi-Rechner. Ist aber auch egal. Wo wird den die Viedeoleitung/Abschirmung eingepinnt??
Da währe nun die Frage, die ich entweder Vorort, oder interaktiv via Fotos von deinen Kabel und der Rückseite des Bordmonitors lösen könnte.
Wie du sagtest, hast du am BM nur einen grünen (mehr nicht)
Die 2 Litzen für Video-Signal & Video-GND gehören normalerweise laut deiner Anleitung, die dabei ist in einen weißen Stecker im BM.

Warum fragst du eigentlich nicht jemanden, der dir das Ding verkauft hat. Immerhin verdient er sein Geld damit dir was zu verkaufen, also sollte auch seine Dienstleistung als Wissender genutzt werden.

Geändert von rubin-alt (02.05.2008 um 18:32 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 15:43   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

lese ich richtig und die anleitung ist für nen E60,also nen 5er ,ob das dann beim 7er passt ,??
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 23:12   #6
LakyLuck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Stuttgrat
Fahrzeug: 730D E65
Standard

Glaubst Du ich habe es nicht gemacht
Alle Anbieter von den Interfaces sagen, "für Model E60-E90".
Ich versuche morgen Fotos von allem zu machen.
LakyLuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 00:03   #7
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

und kein Interface dass beim E90 oder E60 passt, funktioniert beim E65 ...
__________________
E65 verkauft...

Niveau ist keine Gesichtscreme..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...TOPIC_ID=11249
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 00:32   #8
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard das wird aber Arbeit

Laut deiner Anleitung hat der E60 das Videomodul vorne am Display mit dran.
Der e65 hat aber sein Videomodul Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier verbaut.

Somit bleibt dir nichts anderes übrig als ein abgeschirmtes Kabel nach hinten zu ziehen und dort am Videomodul direkt an den AV-Eingang zu gehen.

Dafür ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stecker X18804 zuständig:
Pin3: Videosignal
Pin11: Masse vom Videosignal

Eigentlich sollte aber auch am Videomodul der MOST sein und dort kannst du deinen erworben Adapter einsetzen. Vermutlich wirst du eh das DVB-T, oder den DVD-Player hinten verbauen.
MOST = LWL (Lichtwellenleiter) und wird nur für die akkustischen Signale verwendet (Navi-Stimme, Musik, etc.)
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 03:11   #9
LakyLuck
Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Stuttgrat
Fahrzeug: 730D E65
Standard

Danke für die info Rubin,

in meinen Grünen AMP-Stecker des Navirechners, sind die Pins 3 u. 11 belegt, da ich diese für den originalen DVD Wechsler gebraucht habe. Werde aber morgen versuchen den original Wechsler abzuklemmen, und auf diese Pins das Interface anschliessen.
Danke nochmals
LakyLuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: alle Bosch MOTRONIC Teilnummern fuer fast alle BMW Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 1 03.08.2005 18:20
Hi an alle ! chaot Mitglieder stellen sich vor 3 28.11.2004 16:12
Servus an alle romulus Mitglieder stellen sich vor 6 23.04.2003 17:57
Wichtig an alle bzw. fast alle Fanta BMW 7er, Modell E32 14 21.10.2002 10:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group