Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2002, 16:39   #11
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Heiner,Blade,DD und 12Zylinder,

wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, bin ich persönlich über die Aufnahme und den Umgang mit uns vom 7erClub Deutschland eV bei Euch im 7er Forum absolut begeistert.

Ich habe in diesem kurzen Zeitraum wirklich sehr nette Menschen kennen- und schätzen gelernt!!

Es wird ein neues Kapitel im Bereich des 7er Forums als auch beim BMW 7er Club aufgeschlagen... ich freue mich sehr..

Euer k27

[Bearbeitet am 3.10.2002 von k27]
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline  
Alt 04.10.2002, 15:07   #12
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Jau,

an die beiden Michaels: bringt mal genug Formulare mit (wenn sowas gebraucht wird.)

Oder schickt mir ein pdf, damit ich es bereits ausgefüllt mitbringen kann.

Gruß,

Gerrit

(oder hab ich da noch nen Michael vergessen? )
Clervoxxx ist offline  
Alt 04.10.2002, 15:27   #13
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Clervoxxx,

ich glaube nun wirklich, daß es am Sonntag richtig"nett" wird und wir einige Formulare benötigen.

Wir machen uns gerade ernsthafte Gedanken, wie wir die "Silver-Card und die Gold-Card" definieren!!??!!:cool:

Hier geht es darum, welche Vergünstigungen wir für die einzelnen "Cards" freistellen können und werden.Es muß ja auch von oben (BMW-Club-Deutschland) abgesegnet sein und auch als absolut haltbar definiert sein!!
Hier muß ja noch ein Abstand, inhaltlich als auch preislich, zwischen "Gold-Card" und direkter Mitgliedschaft im BMW 7er Club Deutschland vorhanden sein.
Aber wir werden es schon richten. Es wird sich für alle lohnen. Versprochen!!

Liebe Grüße

k27

[Bearbeitet am 4.10.2002 von k27]
k27 ist offline  
Alt 09.10.2002, 06:33   #14
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Hallo K27,12Zylinder und alle anderen,

auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war,will ich mich nun mal mit dem 7er Club Deutschland eV und der Mitgliedschaft auseinandersetzen.Kann mir wer informationen dazu geben?

cu,
Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline  
Alt 09.10.2002, 17:30   #15
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard

Bald haben wir auch noch eine eigene Wekstatt = 7er.com Club Deutschland .
Bin mal echt gespannt was auf die Zukunft so kommt.

Freu mich aufjedenfall.
Finde auch das das eine gute Entscheidung war.

Grüsse
Fanta ist offline  
Alt 12.10.2002, 19:32   #16
lepulus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

An alle und Chris,
Bitte erläutert doch noch eimal, was mit dem Beitritt zum BDC bezweckt wird.
Vielleicht habe ich auch nicht alles so richtig verstanden. Soll 7er.com jetzt das
"Internet-Sprachrohr" vom BDC werden? Ist beabsichtigt, dass alle Forumsmitglieder
dem BCD beitreten?
Ist es nicht sinnvoll,dass innerhalb des Forums Aufgaben- und/oder Arbeitsgruppen
gebildet werden, damit jeder weiss, an wen er sich direkt bei Fragen zu wenden hat?
Dann würde auch das Forum u.U. von unnötigen Mehrfachfragen entlastet werden.
Ist nur eine Idee.!
lepulus
__________________
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir :
" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
... und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
lepulus ist offline  
Alt 12.10.2002, 22:21   #17
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ lepulus and all

um weitere Missverständnisse auszuschließen, möchte ich versuchen Euch einen kleinen Einblick
in die BMW Clubwelt zu bieten.

Die Interessen der BMW Clubs werden innerhalb der BMW Group von der Abteilung "Mobile Tradition"
vertreten. (@ spohl, Dein E 38 ist zwar noch nicht so alt, aber da auch Du Clubmitglied bist, gehört er dazu)

Die Mobile Tradition arbeitet sehr eng mit dem BMW Club Europa (BCE) zusammen, welcher die Interessen der
nationalen BMW Clubs (in unserem Fall der BMW Club Deutschland (BCD) gegenüber der BMW Group vertritt.
So wurde zwischen BMW und BCE ein sogenannter Gestattungsvertrag geschlossen. Dieser Vertrag gewährleistet, dass "offizielle" und von BMW genehmigte Clubs (wie der BMW 7er Club Deutschland e.V.) den Namen BMW in Wort und Bild
(also Schriftzug und Logo) verwenden dürfen!!!

Somit erklärt sich auch der Unmut von NickB12 und seiner IG "BMW Freunde Franken". Als nicht anerkannte
BMW Interessengemeinschaft oder Club ist das verwenden des Logos verboten.

Wie gesagt, unterhalb des BMW Club Europas (umfasst ca. 30000 Mitglieder) gibt es die nationalen Dachverbände wie
z.B. den BMW Club Deutschland e.V.. Dort sind zur Zeit ca. 3000 Mitglieder aus 100 Clubs aktiv. Unter anderem eben auch der BMW 7er Club Deutschland e.V., dem mittlerweile einige Mitglieder des 7er.com Forums beigetreten sind. Allen voran der Webmaster des 7er.com Forums Chriss, der in Zukunft seine Fähigkeiten auch auf der neuen Homepage des Clubs zeigen wird.

Um die Fragen von "lepulus" zu beantworten: Nein, dass 7er.com Forum soll kein Sprachrohr des BCD´s
werden, was auch nicht möglich wäre. Es ist auch nicht gedacht, dass alle Mitglieder dem BMW 7er Club
Deutschland e.V. beitreten. (Wenn es einer nicht lassen kann, dann werde ich es aber nicht verhindern!! )

Das Forum bleibt definitiv unabhängig, selbstständig und natürlich kostenfrei (Wer spenden möchte, sollte sich
mit Chriss in Verbindung setzen ). Allerdings setzt z.B. ein geplantes Megatreffen, Marke "DD" (viele Grüsse an den Organisator des 7er.com-Treffens) doch etwas mehr als nur eine gute Idee und Enthusiasmus voraus.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Werbung. In welcher Form möchte man öffentlich für ein "BMW 7er Treffen"
Werbung betreiben, wenn man weder den Namen noch das Logo benutzen darf. Ist doch fast unmöglich, oder??
(Kann man zwar probieren, könnte aber so enden wie bei NickB12 :(:()

Daher die Idee von Chriss und dem 7er Club Treffen in Zukunft gemeinsam zu veranstalten. Nachteile gibt
es für das Forum keine und wer die "Vorteile" des BMW 7er Club Deutschland e.V. nutzen möchte, kann sich
gerne anmelden (an dieser Stelle, vielen Dank für den regen Zuspruch auf dem Stammtisch in Ratingen )
Wir werden den Mitgliedern des Clubs, aber auch den Forumsmitgliedern im nächsten Jahr einiges zu bieten
haben.

Abschließend noch zum Thema "heftige Gebühr"!!! Der Mitgliedsbeitrag den wir an den Dachverband abführen,
beträgt 7,67 Euro. Noch Fragen??? Weiterhin zahlt der Club einen Sockelbeitrag für die Vereins- und Veranstalterhaftpflicht. Auch dieser Betrag ist überschaubar, wird vom 7er Club getragen und der Versicherungsschutz den teilnehmenden Mitgliedern des 7er.com Forums zur Verfügung gestellt.

Ich bedanke mich bei allen, die bis zu dieser Stelle durchgehalten haben. Ein etwas trockenes und
schwieriges Thema. Weitere Fragem beantworte ich gerne per u2u oder e-Mail.
Michael.Oestreich@bmw-club-deutschland.de
Ende Oktober wird es auch eine entsprechende Aufstellung der Ansprechpartner, wie z.B. der Sektionsleiter
im Club geben. Aber sorry Leute, es ist alles Hobby und auch wir haben nur "24 Stunden" am Tag.

Wer sich über den BMW-Club-Deutschland informieren möchte, dem kann ich folgenden Link empfehlen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Deutschland , bzw. Infos über den BMW 7er Club Deutschland e.V. gibt´s Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
Eine neue Homepage ist in Arbeit und wird in kürze vorgestellt und dementsprechend für das Jahr 2003
aktualisiert.

Fazit: Vorteile für die, die sie nutzen möchten und keine Nachteile für die, die davon nichts wissen wollen.

Vielen Dank für Euer Interesse und alle die uns unterstützen!!!

Euer Michael
(12 Zylinder)
12Zylinder ist offline  
Alt 13.10.2002, 00:14   #18
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ k27

am 7er BMW kommt eben keiner vorbei

aber das die Zusammenarbeit zwischen BMW und dem Club funktioniert, dies hat die vor kurzem gestartete
Umfrage an die E38 Fahrer gezeigt. Die Resonanz war sehr positiv und wir werden gar nicht alle Anfragen
im vorgegebenen Zeitrahmen beantworten können. :(:(

Ein weiteres gutes Beispiel der Zusammenarbeit zwischen BMW und unserem Club fand vor gut einem Jahr
bei der Präsentation des E65 in Hamburg statt. Der BMW 7er Club Deutschland stellte auf Anfrage der NL Hamburg einen E32 für diese Veranstaltung. Vielen Dank an den BCD und BMW Club Europa für die Vermittlung.

Weitere Fotos mit den KlitschK.O.-Brüdern und Mario Theissen von BMW Motorsport findet Ihr Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

Ich wünsche allen ein schönen Sonntag und Williams-BMW noch einen erfolgreichen Saisonabschluss in
Suzuka.

Liebe Grüsse

Euer 12 Zylinder


Im weiteren Verlauf hat ein User seine geposteten Beiträge wieder gelöscht, sodass der Thread ab dieser Stelle nicht mehr vollständig zur Verfügung steht!!!



[Bearbeitet am 17.11.2002 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline  
Alt 13.10.2002, 00:18   #19
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@12Zylinder,

ich bin fest davon überzeugt, daß ausschließlich dieser der richtige Weg sein wird...

k27:cool::cool::cool:
k27 ist offline  
Alt 14.10.2002, 15:33   #20
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard

Da können aber andere ganz andres erzählen, wenn ich mich recht erinnere hat Chriss auch schon ärger mit BMW gehabt wegen 7er.com.
Was dann auch schon die hälfte deiner aufgeführten Punkte wiederlegt.

Und dass der 7er Club Deutschland aus erst wenigen Mitglieder, wobei es unterdessen einige mehr sind als 5, besteht mag ja sein, aber was ist daran so schlimm, es gibt Ihn auch noch nicht so lange. Und dass 50 Mitglieder beim E23 VClub dabei sind ist auch schön nur was soll ich da mit meinem E32?

Des weitern sind k27 und 12Zylinder sehr angenehme Menschen, mit einem Weltbild das auch nicht weiter verzerrt ist als das meinige

Und nur dumme Sprüche als Antworten bekommt man von den beiden auch nicht, sondern sie erzählen einem gern soviel mann Wissen will, und sind auch nicht um eine Antwort verlegen, soweit ich das schon getestet habe.

So wie dein ganzes Posting aufgebaut ist schliesse ich einfach darauf dass du einen persönlichen Groll auf die Leute hast, und ihnen einfach gern ans Bein pi**en willst.

Stüssi

Stüssi ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18
Bin jetzt auch im Club der Pixelfehlergeschädigten Hitcher BMW 7er, Modell E38 1 05.01.2003 17:18
M745i RichieMac BMW 7er, Modell E23 5 21.08.2002 14:16
Mein BMW 7er Werdegang mit einem mal Fremd gehen :-) SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 18.06.2002 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group