Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2020, 21:27   #11
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

kleine neue Episiode: Bin heut mt den BMW zur Arbeit gefahren . Auf dem Rückweg ist er wieder in den Notlauf gefallen .Dachte ich bin schlau , kurz zuhause umgeladen ohne den Motor auszuschalten , auf halben Weg zum BMW Händler hat sich der 7er selbst repariert . Hatte ich so noch nie , konnte für morgen Termin bei BMW organisieren. Service was ist das ?? Aus 6 m Entfernung mit Meister von der Werkstatt kommuniziert ! Man man der hatte nicht im Ansatz die Meinung mir bis auf 1,5m entgegen zu kommen . Mir war es verwehrt Ihm auf den "Pelz" zu rücken . Ich find das einfach Schei....

Gr. Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 10:18   #12
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Hehe, die Zeiten sind vorbei wo noch der Kunde König war Versuche doch selber die Zündspullen und Zündkerzen zu wechseln ich habe letztens die Magnetventile selber getauscht obwohl ich das noch nie gemacht habe.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 10:42   #13
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Ein Kabel oder einen Stecker um das KFZ selbst auslesen zu können wäre vielleicht auch keine schlechte Idee. Kostet ein paar € ...



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 13:57   #14
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Oder mit deep obd auslesen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/XAEOAx3pZ6Q
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 14:12   #15
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von Qsay Beitrag anzeigen
Oder mit deep obd auslesen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/XAEOAx3pZ6Q
Hier aber immer drauf achten ob diese Tools auch für die F Baureihe kompatibel sind. Hier gibt es teils erhebliche Unterschiede.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 15:11   #16
chris109
Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2018
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: E38 728iA (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Alpenfahrer Beitrag anzeigen
Würde ich nicht so schwarz malen.
Hat mit scharz malen eher wenig zu tun, viel mehr mit realistisch auf die kommenden Baustellen vorbereitet sein. Es ist ein N54 der seit 166tkm offensichtlich mit den ersten Ladern+Injektoren+HDP+Spulen rumgondelt....
Fehler hat er ja schon produziert (Unterdruckschlauch+NW-Sensor), jetzt der nächste im FS und weitere werden aufgrund technischer Historie sicherlich folgen.
chris109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 15:31   #17
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von chris109 Beitrag anzeigen
Hat mit scharz malen eher wenig zu tun, viel mehr mit realistisch auf die kommenden Baustellen vorbereitet sein. Es ist ein N54 der seit 166tkm offensichtlich mit den ersten Ladern+Injektoren+HDP+Spulen rumgondelt....
Fehler hat er ja schon produziert (Unterdruckschlauch+NW-Sensor), jetzt der nächste im FS und weitere werden aufgrund technischer Historie sicherlich folgen.
Dass ein N54 eine Dauerbaustelle ist weiß jeder der mal einen hatte. Aber trotzdem muss nicht alles defekt werden was defekt werden kann. Meiner hat 150k km und die 1. HDP arbeitet weiter zuverlässig. Index 12 Injektoren habe ich auch nur 2 und die anderen 4 sind älter und funktionieren ebenfalls noch.

Klar kann das alles kommen aber in diesem speziellen Fall klingt es für mich eben mehr nach Spulen/Kerzen. Aber das ließe sich ja relativ einfach klären mit einem Fehlerspeichereintrag ...



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 16:11   #18
chris109
Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2018
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: E38 728iA (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Alpenfahrer Beitrag anzeigen
Dass ein N54 eine Dauerbaustelle ist weiß jeder der mal einen hatte.
+1, und genau darum geht es ja. TE hatte keinen und betritt Neuland, ergo bei solchen Fragen

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
.Wenn jetzt was drin ist sollte das der Fehler sein oder nicht ?
besser vorsichtshalber auf die Bremse treten in Sachen Hoffnung
chris109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 18:14   #19
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

So nu hatte der Dealer heute Zeit für mich . Es müssen alle Injektoren getauscht werden . Ein Paar wurden 2011 getauscht der Rest ist von 2007 Desweitern ist wieder der Nockenwellensensor Auslass drin , Er meinte ganz selten ist es der Sensor selbst meist ist das Magnetventil von der Vanos Steuerung defekt.
Falls damit jemand was anfangen kann :
Diagnosecode D1214_0Misfire_99_050
Diagcode : D1350_B0000000_01_010

Mal sehen was der Verkäufer dazu schreibt

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 18:50   #20
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Mit den Codes fange ich nicht viel an. Ein einfacher Fehlercode wäre besser gewesen. Wieso er direkt auf alle Injektoren schließt erschließt sich mir nicht ganz. Ich würde vorher mal alle Spulen und Kerzen tauschen, das ist das deutlich günstigere Vergnügen.

Nockenwellensensor Auslass ist das Magnetventil. Gibts im Nachbau um den halben Preis, geht dann aber wohl auch schneller wieder kaputt. Kannst Du auf 55parts z.B. kosteneffizient bestellen. Also sowohl OEM als auch Nachbau. Ist auch problemlos selbst zu wechseln. Könnte unter Umständen sogar der Grund für Deine Zündaussetzer sein, ich bin mir grad nicht sicher ob das ein möglicher Folgefehler von defekten Magnetventilen ist.

In jedem Fall würde ich mir auf keinen Fall alle Injektoren aufschwatzen lassen, nur weil sie schon älter sind. Wenn der Verkäufer zahlt dann natürlich direkt alle tauschen lassen und beide Magnetventile hinterher!



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechter Motorlauf yunkie BMW 7er, Modell E38 16 17.04.2020 11:07
Motorraum: Kurbelgehäuseentlüftung, Falschluft, schlechter Motorlauf globejunkie BMW 7er, Modell E38 2 22.10.2016 20:49
7.28 Schlechter Motorlauf wenn kalt hakalaka BMW 7er, Modell E38 7 14.10.2016 13:13
Schlechter Motorlauf jota BMW 7er, Modell E32 6 13.09.2009 16:13
auspuffqualm und schlechter Motorlauf seba BMW 7er, Modell E32 13 23.02.2003 00:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group