Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2005, 20:21   #1
Disco Stance
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raubling
Fahrzeug: 730iA
Standard In Dash Monitore, worauf beim Kauf achten?

Hallo, möchte mir einen vollmotorisierten in dash Monitor zulegen im 1DIN Format und dazu soll ein DVD Wechsler in den Kofferraum.

Gibts da auch welche mit akzeptablem TV Empfang oder ist das alles nur Schrott?

Muss ich Markenware nehmen oder tuts ein anderer auch?

Kann ich im Nachhinein irgendwann noch ein Navi anschließen an den Monitor?

Danke!

MfG
Disco Stance ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 20:55   #2
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da schließe ich mal meine Frage gleich mit an:

gibt es überhaupt ein Navi System welches an einen externen TFT angeschlossen werden kann via Cinch??? Das wird ja immer bei den Angeboten bei ebay so angepreisen, aber ich alle die ich kenne haben ihre eigenen Monitore.

Beim In-Dash nervt mich, dass die Lüftungsgitter verdeckt sind und die die ich gesehen habe sind doch alle ziemlich wackelig. Wenn man da mal hängen bleibt reissts ab (war mein Gefühl).


MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 21:41   #3
Disco Stance
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raubling
Fahrzeug: 730iA
Standard

Das wäre mir egal, ich heize nur oben oder unten

Praktisdch würde ich das einfach finden um seine mp3s möglichst schnell zu finden. DVD gucken ist nett, aber der bildschirm ist ja eh sooo klein.

Oder aber einen flip down monitor zulegen die gibts auch in 15" und das ist ja mehr als ausreichend. Problem ist nur wenn man ein schiebedach hat....

Weiss keiner was?
Disco Stance ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 04:37   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Disco Stance

Oder aber einen flip down monitor zulegen die gibts auch in 15" und das ist ja mehr als ausreichend. Problem ist nur wenn man ein schiebedach hat....

Hallo ...

Ein Schiebedach ist mehr vom Vorteil, da man(n) das Flipdown an die Schiene von dem Schiebedach montieren kann ... Ohne der Schiene vom SChiebe dach, müsste die Halterung vom Flipdown an das Dach verschraubt werden ...

Ich hatte mal das Ganze so ...





Und unten die Montage eines Flipdown, bei meinem aktuellen E38 mit Schiebe/Hebedach ...






Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (03.03.2005 um 04:42 Uhr). Grund: Nachtrag ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:32   #5
Disco Stance
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raubling
Fahrzeug: 730iA
Standard

SAUSAUgeil!!!!!

Du hast mich auf die idee gebracht dass ich vorn ein in dash einbaue und den flip down für die heckpassagiere wie in deinem e38.
Dann kann man es bei bedarf runterklappen. Das ist ja echt verdammt super!
Was hast du da für Monitore?
Die im e32 sind 7", oder? Und das flip down?
Bekommst du das zeug zufällig irgendwoher günstiger?
Du bist doch derjenige aus HH der die Glasspacks einbaut, oder?
Habe mich auch mittlerweile entschieden dass ich doch mal die 1700km hin und zurück in Kauf nehmen werde und zu dir hochfahren sobald ich meinen neuen e32 750 habe und mir das von dir einbauen lassen werde.
Da müssen wir halt dann mal wenns soweit ist einen termin ausmachen dann komm ich mit 2 freunden hoch und geh gleich noch ein bisschen weg.
Müssen wir halt schauen dass wir das mitm tüv auch alles noch an einem tag hinkriegen das wäre super.

MfG,

Daniel
Disco Stance ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 16:09   #6
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dann sagt mla beschied wenn der Termin steht, vielleicht komm ich mit auf ne Kiez Tour ;-)

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 16:29   #7
Disco Stance
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raubling
Fahrzeug: 730iA
Standard

Klar, gerne!
Disco Stance ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 16:49   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Disco Stance


Du hast mich auf die idee gebracht dass ich vorn ein in dash einbaue und den flip down für die heckpassagiere wie in deinem e38.
Dann kann man es bei bedarf runterklappen. Das ist ja echt verdammt super!
Was hast du da für Monitore?
Die im e32 sind 7", oder? Und das flip down?
Bekommst du das zeug zufällig irgendwoher günstiger?
Du bist doch derjenige aus HH der die Glasspacks einbaut, oder?
Habe mich auch mittlerweile entschieden dass ich doch mal die 1700km hin und zurück in Kauf nehmen werde und zu dir hochfahren sobald ich meinen neuen e32 750 habe und mir das von dir einbauen lassen werde.
Da müssen wir halt dann mal wenns soweit ist einen termin ausmachen dann komm ich mit 2 freunden hoch und geh gleich noch ein bisschen weg.
Müssen wir halt schauen dass wir das mitm tüv auch alles noch an einem tag hinkriegen das wäre super.

Hallo ...

Ich hatte damals vorne ein ALPINE CVA-1000R mit einem 5,6 Zoll großen ausfahrbahren TFT-Aktivmatrix Bildschirm - hinten ein Alpine TME M006SP ebenfals mit einem 5,6 Zoll TFT-Aktivmatrix Bildschirm ... Angeschloßen war ein DVD Player, TV Modul, Alpine NVE-N055ZP Navigationsrechner, Alpine CHA-1214 12'er CD Wechsler ...

Das Ganze wahr schon damals nicht schlecht und hat sehr viel Spaß im E32 verbreitet

Der Flipdown in meinem E38 ist ein 7,2 zoll TFT Monitor mit zwei Audio/Video Kanälen, 1440x234 Pixel (178mm) Diagonale und automatischer 16:9 - 4:3 Umschaltung ...


Interner Link) Guckst du hier, für mehr Info ...

Interner Link) Oder hier ...


Ich habe alles wichtige und meine Erfahrungen zum Thema in den beiden Thread's geschrieben - sollten noch fragen offen sein, die ich beantworten kann, immer bitte fragen ...

Zitat:
Zitat von Disco Stance

Du bist doch derjenige aus HH der die Glasspacks einbaut, oder?

Nein, ich persönlich baue keine Glasspackanlagen - die Anlagen werden von der Fa. 2Fast in HH gebaut ... Ich und @Tranceshark haben die erste Glasspackanlage gebaut ...
Bei Fragen über die Glasspackanlage, kannst du mich aber trotzdem kontaktieren ...


Zitat:
Zitat von Disco Stance

Müssen wir halt schauen dass wir das mitm tüv auch alles noch an einem tag hinkriegen das wäre super.

Für einen Einbau mit TÜV Abnahme müsstest du an einem Donnerstag oder an einem Freitag nach HH kommen - dann ist auch der TÜV im Haus und einer Abnahme steht nichts im Wege - einer Kieztour sowieso nichts


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 14:29   #9
Disco Stance
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raubling
Fahrzeug: 730iA
Standard

In was fuer einem verhaeltnis stehst du denn dann zu 2fast wenn man fragen darf? Weil 716i hat mir gesagt ich solle mich an dich wenden wenn ich da etwas brauche.

Noch ne gany andere Frage> irgendwie schreibt miene scheiss/tastatur nur noch komisches yeug, ich denke mal dass das amischreibweise ist. Wie hab ich das geschafft und wie mach ich das wieder rueckgaengig___
Disco Stance ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 17:14   #10
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Disco Stance
In was fuer einem verhaeltnis stehst du denn dann zu 2fast wenn man fragen darf? Weil 716i hat mir gesagt ich solle mich an dich wenden wenn ich da etwas brauche.

Noch ne gany andere Frage> irgendwie schreibt miene scheiss/tastatur nur noch komisches yeug, ich denke mal dass das amischreibweise ist. Wie hab ich das geschafft und wie mach ich das wieder rueckgaengig___
Drücke die "alt" Taste und gelcihzeitig die Pfeil nach oben, dann gehts wieder...

solong...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauf eines 750i - worauf muß ich achten? cerb BMW 7er, Modell E32 11 14.03.2007 13:15
Alpina B12 5.0 E32 - Worauf muss man besonders achten? Lutz BMW 7er, Modell E32 24 22.12.2005 19:06
Worauf beim Kauf achten? Disc BMW 7er, Modell E38 10 11.02.2005 17:48
Worauf muss ich bei der 7er-Übergabe genau achten? JürgenPeter BMW 7er, Modell E65/E66 3 12.10.2004 11:57
gebrauchtwagenkauf, worauf muss ich achten nodejavu BMW 7er, Modell E32 7 10.10.2003 16:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group