Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 15:11   #1
Interwebhosting
Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
Standard brauch mal hilfe... motor ruckelt im stand!

Hy,

seit längerem ruckelt nun schon mein motor komisch im stand rum... kann mir jemand sagen woran das liegt?

Und wo finde ich bei einem Original BMW Soundsystem die Frequenzweichen? Sind die in der C Säule?
Interwebhosting ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:24   #2
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Interwebhosting
Hy,

seit längerem ruckelt nun schon mein motor komisch im stand rum... kann mir jemand sagen woran das liegt?

Und wo finde ich bei einem Original BMW Soundsystem die Frequenzweichen? Sind die in der C Säule?
Ruckeln: Ich weiss, jetzt geht bestimmt wieder eine Diskussion los, aber ich würde es (abgesehen von einer Überprüfung der Zündkerzen und Zündkabel vorab und eventuellem Ölwechsel) mal mit einem Injektion-Reiniger probieren, gibt es von "Liqui Moly" für ca. 10,00 Euro und wirkt bei meinen alten Kisten wahre wunder... bläst Ventile frei und sorgt so für sauberen Durchlauf. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen, keine Nebenwirkungen... muss aber jeder selbst wissen. Und ganz nebenbei: Wir haben einen wirklich nachvollziehbaren Selbstest gemacht: Auto VOR Zugabe des Reinigers exact. 50 KM warm gefahren und Abgastest, Werte bei einer Skala von 0 - 100 (0 = Schrott, 100 = Perfekt): ca. 78. NACH der Zugabe des Reinigers und weiteren 50 KM fahrt einen Tag später (also nahezu gleiche Bedingungen): 89! Es bringt also sehr wohl etwas.... auf der packung steht, Tank sollte 3/4 voll sein, ich mache das einmal im Jahr bei Tankinhalt ca. 20 Liter... wirkt noch nachhaltiger... aber wie gesagt: Bei so etwas scheiden sich oft die Geister... ich bin überzeugt und bleibe dabei... auch sporadische Startprobleme bei Kälte (dauert, bis er anspringt) habe ich seither nicht mehr... das kann wohl kaum Zufall sein... gerade bei versifften Düsen wirklich zu empfehlen.

Weitere Gründe für Ruckeln: Benzinfliter, Luftfilter zu, Fehlluft, zu wenig Benzin, zu wenig Öldruck, Leerlaufventil bzw. Regler...

Frequenzweiche: Sitzt die nicht an den Lautsprechern selbst, zumindest im Heck?
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 17:51   #3
Interwebhosting
Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
Standard

danke erstmal für die antwort... also ne hab da noch keine weiche gesehen. die hinten sind auch ni das problem.. hab ich schon abgeklemmt. bzw übergangen durch das ziehen neuer kabel. aber vorne is das ni so einfach deswegen muss ich wissen wo die original sitzen!

mhh an de zündkerzen hab ich auch schon gedacht, ölwechsel wurde erst gemacht... Liqui moly wirkt echt wunder manchmal, benutz ich selbst aber daran liegt es nicht!
Interwebhosting ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 18:36   #4
optico
es ist nie zu Spät
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Cala Millor
Fahrzeug: 750 iL Highline , 3,0 S e3 , 750i e32
Standard Soundsystem

Es gibt keine Frequenzweichen.
Ist alles im Verstärker der die Lautsprecher einzeln ansteuert.
Der Verstärker ist im Kofferraum links hinter der Seitenwand.
optico
optico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:30   #5
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard Motorruckeln

Hallo,

ich setze jetzt mal voraus, dass die Verschleißteile alle ok sind. (Kerzen, Kabel, Kappe, Läufer, Düsen, Öl usw.

Es könnte defekte Dichtungen am Ansaugkrümmer sein. Einfach mal etwas Bremsenreiniger oder Startpilot auf den Dichtungsbereich sprühen. (ETWAS!)

Wenn hier eine defekte Dichtung sitzt, dreht der Motor kurz hoch. Durch genaueres Sprühen findet man dann die einzelne Dichtung heraus.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:42   #6
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

...er fährt doch nen M60,also keine Zündkabel,Stecker,
Verteilerkappen oder Läufer!
Schaut doch bitte kurz ins Profil: steht deutlich 740i.

Tippe aus der Ferne auf eine der acht Zündspulen oder auch
Nebenluft,wobei die wenigsten M60 im Stand wirklich schwing-
ungsfrei laufen.

Gruß,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 22:42   #7
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Bei mir wurde das Ruckeln auch durch ersetzen einer Zündspule (wurde beim Auslesen erkannt) bereinigt. Mein V8 ruckelt immer noch wenn keine Klima an ist (bei 500 U/Min.]aber durch die Klima geht die Drehzahl auf ca. 650 U/Min hoch und dann ist bei mit das Ruckeln weg.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 19:40   #8
Interwebhosting
Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Coswig
Fahrzeug: VW Passat V6 4 Motion
Standard

jetz wo du es sagst, im sommer war das nie... aber im winter geht ja de klima nicht an!

hmm ist natürlich doof... Naja bei BMW war er, die hätten glaub gesagt wenn was kaputt wäre bzw beim auslesen en fehler gekomm wäre oder?
Interwebhosting ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: RESET beim E 32 ..brauch hilfe !!! bonjogi BMW 7er, Modell E32 1 19.09.2005 11:21
Brauch Hilfe: Navigationsrechner MKII kaputt helmut750 BMW 7er, allgemein 2 29.04.2005 23:42
Elektrik: Brauch nochmal Hilfe zur Universalfernbedienung 7er Fan BMW 7er, Modell E38 7 10.07.2004 10:13
Brauch hilfe von einem Profischrauber! LEXX BMW 7er, Modell E38 19 13.09.2003 20:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group