Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2020, 19:36   #1
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,

eBay-Name: broder11
Standard Alpina B11 3,5 AUT #26
 
    Preis: 23500
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 22455 - Hamburg
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status: verkauft
 
    Verkäufer-Profil des Anbieters bei ebay: broder11 (interner Link Profil öffnen)

Moin,

ich möchte hier schweren Herzens meinen B11 (#26) aus 1987 in Delphingraumetalllic zum Verkauf anbieten. Er ist seit 10 Jahren in meinem Besitz und mein erster Alpina. Trotzdem ist es immer noch ein Fahr- und kein Stehzeug. Ich bewege ihn einfach nicht genug und möchte ihn deshalb in gute Hände abgeben.

Ich bin die dritte Hand und habe den Wagen soweit es mein Budget erlaubte restauriert bzw. in den Zustand versetzt, in dem ein Alpina sein muss. Originaler Brief sowie Auslieferungsrechung von ALPINA sind vorhanden.

Es handelt sich hier um einen B11 der ersten Serie, der noch ohne Alpina Abgasanlage und Tacho ausgeliefert wurde und original mit 240 PS eingetragen war ( davon gab es nur 76 Stück ).

Gleich nach dem Kauf wurden umfangreiche Rostschutz und -beseitigungs Maßnahmen ergriffen ( mit Fotos dokumentiert )
Wagenheberaufnahmen ( mussten nicht geschweißt werden!), Scheibenrahmen etc. wurden von der braunen Pest befreit.
Durch den schlechten Lackzustand wurde der B11 komplett abgeschliffen und in Originalfarbe neu lackiert. Unmittelbar nach der Lackierung ist der Wagen komplett professionell Nanoversiegelt worden - das perlt heute noch !

- Himmel , alle Säulen und Hutablage wurden neu bezogen.
- Lenkrad wurde neu bezogen und etwas aufgepolstert.
- Neuer ALPNIA Fächerkrümmer
- Abgasanlage und -Tacho wurden von einem B10 (E34) nachgerüstet. Der originale Kilometerstand wurde dabei übernommen und anschließend in die Papiere eingetragen. Jetzt mit 254 PS.

- Felgen vorne 8,5J und hinten 10Jx17 erstanden und pulvern lassen
- Originaler B11 Frontspoiler verbaut
- Neue original Fahrwerksfedern von ALPNIA verbaut
- Stoßdämpfer erneuert
- Radlager erneuert
- Bremssättel instand gesetzt
- BKV ersetzt
- Stahlflex verbaut
- Kardanwelle Mittellager neu
- Haubendämpfer neu
- Gangwahlschalter Getriebe neu
- Komplette Hinterachse revidiert mit gepulvertem Achsträger, neuen Buchsen und Gummis
- Gestrahlter und gepulverter Vorderachsträger wird mitgegeben
- Vorderachsteile Lemförder erneuert
- elektrisches Heckrollo, sowie Seitenrollos nachgerüstet ( ein Dreieck ist leider defekt)
- Beide Hauptscheinwerfer mit original Hella erneuert
- Nebelscheinwerfer Hella neu
- SWRA nachgerüstet
- 4 Schachtleisten innen chrom neu
- Front und Heckemblem neu
- Armlehnen an Komfortsitze angebracht und Leder komplett aufbereitet (Nappa schwarz - 0226)
- Kofferraumdichtung neu
- Verkleidung Kofferraum Velours
- Hohlraumversiegelt mit Fluid Film
- Front- und Heckscheibe neu
- Tempomat nachgerüstet
- Ventildeckel neu
- Radio Business CD nachgerüstet

Ich habe sicher noch einiges vergessen inklusive der unzähligen Kleinteile die alle per Rechnung in einem dicken Ordner dokumentiert sind.

Ein paar Kleinigkeiten kann man noch machen:
-Die Spiegelverstellung funktioniert nicht ( nach Austausch des Armaturenbrettes wegen Rissen, wohl vergessen einen Stecker zusammen zu stecken)
- Die Fahrertür müsste man irgendwann wohl mal neu machen. Eventuell reicht es aber auch nur die Unterseite neu zu lackieren. Ist nicht durch.
- Die Dämpfer vom Handschuhfach sind fertig
- Der Ölkühler ist abgeklemmt, da undicht
- Das Wischergestänge ist etwas ausgeschlagen
- Die Heizventile könnten auch mal überholt werden ( REP Satz vorhanden)

Der B11 hat ein H-Kennzeichen und das letzte Gutachten aus 2017 bescheinigt einen Zustand 2- mit einem Marktwert von 24500€. Das lasse ich ebenso wie den TÜV -wenn gewünscht- gern neu machen.
KM Stand etwa 291000 und TÜV noch bis 06/2020.

VIN: 1639167

Er ist nicht perfekt aber alles in allem ein absolutes Liebhaberfahrzeug mit Potential. Abgegeben wird er allerdings NUR in entsprechende Hände, ohne Gewährleistung oder Garantie und verhandelt wird nur vor Ort.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B11-1.jpg (100,2 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg B11-2.jpg (94,6 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg B11-11.jpg (83,5 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg B11-12.jpg (100,5 KB, 71x aufgerufen)
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)



Geändert von Broder (29.09.2020 um 20:26 Uhr).
Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina Wandkalender 2017 zeigt die große Klasse: sechs BMW Alpina 7er Modelle linsePE Kommentare zu 7-forum.com News 0 16.12.2016 10:48
21 Zoll Alpina auf E38 ( laut Alpina kein Gutachten etc.) 12kolben BMW 7er, Modell E38 181 27.08.2015 10:54
BMW ALPINA B12 6,0 E38 1999 Original BMW Alpina 7er Prospekt mega-rar marcus0911 eBay, mobile und Co 2 03.07.2012 21:46
ALPINA Frontspoiler für E23! Und ALPINA Felgen fü E32! Mit GOODYEAR Reifen Hispeed13 Biete... 0 24.04.2012 23:32
E38-Teile: Alpina B12 Stoßstange inkl. orig. Alpina Spoiler !! 7èr-Doc Biete... 0 17.10.2011 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group