Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 21:10   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Großer Preis von Monaco - Rennen

Wetter: trocken, 23-24°Luft, 25-26°C Asphalt

Monte Carlo (MCO). Juan Pablo Montoya erzielte beim Großen Preis von Monaco den ersten Saisonsieg für das BMW WilliamsF1 Team. Dessen letzter gemeinsamer Sieg datiert auf den GP Malaysia 2002, nun sind es sechs Siege seit Beginn der Partnerschaft. WilliamsF1 hatte zuletzt 1983 mit Keke Rosberg im Fürstentum gewonnen. Montoya hatte seinen bis dato einzigen F1-Sieg 2001 in Monza gefeiert. Ralf Schumacher kam in Monte Carlo als Vierter ins Ziel. Das BMW WilliamsF1 Team stabilisierte seinen dritten Platz in der Konstrukteurs-WM. Die Fahrer belegen beide Platz fünf im Klassement.

Juan Pablo Montoya: 1.
Chassis: FW25 06
Schnellste Runde: 1.14,902 min in Rd. 47 (viertschnellste insg.)
Es war ein Traumtag! Das Auto war gut, die Reifen waren gut, und das Team hat Großartiges geleistet. Ich kann es noch gar nicht glauben. Ich hatte ein paar Rennen, bei denen ein Sieg zum Greifen nah schien und es dann doch noch schief ging. In Australien beispielsweise. Das Entscheidende heute war, dass ich mich beim Start vor Räikkönen setzen und vor meinem Boxenstopp einen ausreichend großen Vorsprung auf ihn herausfahren konnte. Danach war der Druck durch ihn nicht mehr allzu groß für mich. Die Reifen waren gut und konstant. Ein Sieg in Monaco ist wirklich etwas Besonderes, es gibt nichts Vergleichbares in der Formel 1. Schon eher passt der Vergleich mit den Indy 500 . Ich bin das erste Mal in der Formel 1 in Monaco ins Ziel gekommen und habe gleich gewonnen!

Montoya bei der Sieger-Ehrung:


Montoya feiert mit seinem Team den Sieg:





Ralf Schumacher: 4.
Chassis: FW25 05
Schnellste Runde: 1.14,768 min in Rd. 77 (drittschnellste insg.)
Es ist natürlich enttäuschend, auf Platz vier anzukommen, wenn man von der Poleposition gestartet ist; insbesondere auf einer Rennstrecke wie Monaco, wo die Pole mehr zählt als irgendwo sonst. Aber die Balance meines Autos war nach meinem ersten Boxenstopp nicht ideal, und ich konnte nicht mehr mit der Spitze mithalten. Jedenfalls: Glückwunsch an Juan und an unser gesamtes Team!

Ralf Schumacher beim Start von der Pole-Position:


Zunächst fuhr Schumacher vor Montoya:










Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1): Dieser Erfolg ist phantastisch für die gesamte Mannschaft. Dieses Rennen auf diesem schwierigen Kurs zu gewinnen, war ein extrem guter Job von Juan. Der Schlüssel zum Erfolg in Monaco ist Abtrieb und mechanischer Grip. Ich denke, heute haben wir gezeigt, wie gut unser Auto wirklich ist, und die Reifen waren auch ausgezeichnet. Ralf hatte einen guten Start, aber einen langsameren zweiten Rennabschnitt und im dritten einen Fehler in der Rascasse, der aber keinen Platz gekostet hat. Wir werden heute Abend mit dem Team und den Michelin-Leuten feiern.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Das ist ein tolles Ergebnis, das tut gut! Dieser Erfolg, zumal mit der Poleposition vom Samstag, gibt der ganzen Mannschaft weiteren Auftrieb. Wir haben unseren Aufwärtstrend schon eine Weile gespürt, konnten ihn aber bislang nicht mit Ergebnissen zeigen. Juan ist ein fehlerfreies Rennen gefahren und hat die Konkurrenz in Schach gehalten. Ralf war mit seinem Start von der Poleposition natürlich Favorit, aber er hatte zwei Mal etwas Pech bei der Ausfahrt nach seinen Stopps. Beide Male ist haarscharf ein Konkurrent vorbeigezogen.

Test in Silverstone: 3.-5. Juni, Ralf Schumacher, 6. Juni Marc Gené. Test in Monza: 3.-5. Juni, Gené
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group