Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2003, 22:18   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard GP Malaysia - 1. Qualifiying

BMW Presse-Mitteilung vom 27.03.03:
Wetter: trocken, sonnig, 35°C Luft, 47°C Asphalt

Sepang (MYS). Die Piloten des BMW WilliamsF1 Teams, Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher, belegten am Freitag im ersten Qualifying zum Großen Preis von Malaysia die Plätze drei und 13. Damit wird Schumacher zum zweiten Einzelzeitfahren am Samstag als Siebter auf die Strecke gehen, Montoya hat den Vorteil, als Drittletzter antreten zu könnnen. Dem Kolumbianer gelang eine saubere Runde auf dem hochmodernen Kurs von Sepang, der Deutsche hingegen hatte Schwierigkeiten mit der Balance seines Autos.


Montoya auf der GP-Strecke in Malaysia

Juan Pablo Montoya: 3.
Chassis: FW25 04
Schnellste Runde: 1.35,939 min
Meine Runde war ziemlich gut. Ich bin mit meinem Auto momentan zufrieden, abgesehen von einem leichten Untersteuern, dem wir auf den Grund gehen müssen. Ferrari hat noch immer einen erheblichen Vorsprung auf uns, aber es ist ein Trostpflaster, vor beiden McLaren zu sein. Nun müssen wir uns entscheiden, mit welcher Strategie wir das morgige Qualifying und folglich auch das Rennen angehen werden. Die Hitze Malaysias macht mir nicht allzu viel aus, und das ist mit Blick auf den Grand Prix sicher eine Hilfe.


Montoya mit Ehefrau Connie


Montoya


Arbeiten am Auto von Montoya

Ralf Schumacher: 13.
Chassis: FW25 03
Ersatzchassis: FW25 02
Schnellste Runde: 1.36,805 min
Ich bin natürlich nicht zufrieden mit meiner Leistung. Aber, wenn ich ehrlich bin, kann ich mir den Rückstand auch nicht so richtig erklären. Im Training hat sich das Auto gut angefühlt, doch jetzt im ersten Qualifying hatte ich dann mit sehr starkem Übersteuern zu kämpfen. Noch habe ich zwar Chancen, mir morgen einen guten Startplatz zu erarbeiten. Aber durch den neuen Qualifyingmodus muss ich wieder früh auf die Strecken gehen, und das ist halt immer ein Nachteil.


Ralf Schumacher mit Sam Michael


Ralf Schumacher


Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):
Juan war schnell unterwegs, er hat sich eine sehr gute Startposition für das Abschluss-Qualifying am Samstag gesichert. Er wird als Drittletzter antreten. Ralf hatte heute noch Schwierigkeiten mit der Fahrzeugbalance, damit werden wir uns heute noch intensiv auseinandersetzen, um für das zweite Qualifying und das Rennen aussortiert zu sein. Vor uns liegt viel Arbeit. Die Ferrari haben auch heute wieder gezeigt, wie groß ihr Vorsprung ist. Die hohen Asphalttemperaturen, wir haben heute 61 Grad gemessen, bedeuten eine extreme Beanspruchung für die Reifen im Rennen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Abgesehen von Michael Schumachers großem Vorsprung war es ein sehr spannendes Qualifying mit geringen Zeitabständen. Der kleinste Fehler wurde heute bestraft. Juan hat eine sehr gute Runde hingelegt, Ralf war mit der Balance seines Autos nicht zufrieden, was sich in jeder Kurve ausgewirkt hat. Für unseren BMW Motor ist die Hitze der entscheidende Faktor an diesem Wochenende. Bislang hatten wir diesbezüglich keine Probleme.

Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großer Preis von Monaco - Qualifiying Christian Motorsport 0 01.06.2003 21:00
GP Malaysia - Rennen Christian Motorsport 0 23.03.2003 14:30
GP Malaysia - 2. Qualifiying Christian Motorsport 0 22.03.2003 11:36
GP Malaysia - Vorschau Christian Motorsport 0 14.03.2003 18:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group