Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom ''Standart-Leder'' Dakota im Gegensatz zum früheren Leder Nasca?
Bin ganz zufrieden damit. 4 30,77%
Gefällt mir garnicht. 1 7,69%
Keine Ahnung, da ich nur die teureren nehme. 4 30,77%
Das Leder Nasca beim Vorgänger war besser. 2 15,38%
Das Leder Dakota ist besser als beim Vorgänger mit Leder Nasca. 2 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 00:32   #1
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Was haltet ihr vom ''Standardleder'' Dakota im Gegensatz zum früheren Leder Nasca?

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:40 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 00:57   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

verstehe die Frage nicht wirklich. Dakota kenn ich vom E38, gibts das im F01 überhaupt noch???

Nasca hab ich als so ein Glattleder in Erinnerung - F01? Keine Ahnung.

Ich hab in Individual Bambusbeige mit Belüftung und meine das es keine explizite Lederbezeichnung dafür gibt.

Geändert von TomS (04.12.2011 um 01:08 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 01:04   #3
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Nasca hab ich als so ein Galttleder in Erinnerung - F01? Keine Ahnung.

Hi,


bei mir im E 65 in den Fenster-/Armauflagen z. B. ist Leder Nasca in schwarz verarbeitet. Dort ist es grobporig ausgeführt, um ggf. dem aufgelgten Arm nicht abrutschen zu lassen.

Wie es beim F01 ausgeführt oder verfügbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Überhaupt ist die Namensvergabe von BMW nur bedingt nachvollziehbar, da z. B. Leder Merino eben nicht vom Schaft entstammt - wie es anzunehmen wäre.


Viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 01:08   #4
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:39 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 01:10   #5
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wurde gelöscht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:39 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 08:16   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es kommt drauf an, was man will. Wer sein Auto nur 15tkm/a bewegt und den nach 3 Jahren aus dem Leasing zurückgibt der kann auch die feineren Leder nehmen. Wer aber das Auto lange fahren möchte, der ich meiner Meinung nach mit den oft robusteren Standart-Ledern besser bedient. Früher gab es auch noch Buffalo, das war sicher auch robust. Meine e38 hatten auch das bessere Leder, das dann bei höheren Km etwas wellig wurde. Meine e65 hatten das - allerdings - perforierte - Standart Leder, das war robust und unempfindlich.

Jetzt habe ich das weiche Nappa, welches sich toll anfühlt, von dem ich aber noch nicht sagen kann, wie es nach 150tlm aussehen wird.

Ein weiter Punkt ist die Farbe. Helles sauberes Leder sieht toll aus. Helles verfärbtes Leder eher nicht. Entweder muss man das entsprechend pflegen oder man nimmt besser dunkles Leder.

Sitzbelüftung habe ich persönlich - solange ich sie in den e65 hatte - für überflüssig gehalten, was die Lüfter angeht trifft das auch weiterhin zu - aber durch die Perforierung schwitzt man im Sommer weniger, jetzt wo ich keine Löcher mehr in den Sitzen habe, hätte ich gerne wieder welche...allerdings kann man auch ohne leben.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 11:27   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich finde das Standardleder in allen Baureihen recht suboptimal, wobei das im F01 sicher besser ist als das im E65.

Mein Nappa Soft im Fuffi ist nach 185tkm in einem noch recht annehmbaren Zustand, während das Montana im E39 scon nach 100tkm recht oll aussah.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:06   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Hatte nun auch mal die Gelegenheit, dass "Montana" aus einem E38 im Vergleich zum Nappaleder näher in Augenschein zu nehmen. Insoweit sieht mir die Montana-Variante grundsätzlich schon etwas robuster aus. Vom Griff her ähnlich einem Kunstleder, in der Optik sehr stark an das "Buffalo-Leder" angelehnt.

Das Nappaleder ist griffiger, weicher, wobei es naturgemäß etwas schneller verschleißt, sprich es wird bei mangelnder Pflege schneller brüchig, die Farbe geht quasi eher flöten...

Leder braucht nunmal Pflege, je hochwertiger desto mehr.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leder Dakota Oyster bluebaker BMW 7er, Modell F01/F02 34 15.01.2012 17:35
Unterschied Leder Dakota/Leder Exclusiv hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 36 11.07.2011 14:46
Was haltet ihr vom 760er? Big Berlin BMW 7er, Modell E65/E66 49 17.11.2010 18:30
Innenraum: Was haltet Ihr denn davon????KOFFERRAUMAUSBAU in LEDER????? didi0204 BMW 7er, Modell E38 22 22.09.2004 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group