Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2003, 10:29   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard GP Brasilien - 2. Qualifying

BMW-Pressemitteilung vom 05.04.03

Wetter: trocken, sonnig, Asphalt-/Lufttemperatur: 36/25°C (Montoya), 34/25°C (Schumacher)

Interlagos (BRA). Die Piloten des BMW WilliamsF1 Teams, Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya, verbesserten sich auf trockener Strecke im zweiten Einzelzeitfahren. Sie werden am Sonntag um 14 Uhr Ortszeit (19 Uhr in Deutschland) von den Startplätzen sechs und neun zum Großen Preis von Brasilien antreten.

Ralf Schumacher: 6.
Chassis: FW25 03
Schnellste Runde: 1.14,124 min
Mein Auto hat in einigen Streckenabschnitten untersteuert, das hat sicher zwei oder drei Zehntelsekunden gekostet. Und beim Anbremsen der Kurven sieben und acht war ich zu vorsichtig. Dennoch bin insgesamt recht zufrieden, ich glaube, wir haben weitere Fortschritte mit unserem Chassis erzielt. Wir haben hier einige neue Teile im Einsatz, vor allem einen neuen Frontflügel und eine geänderte Hinterradaufhängung.


Ralf Schumacher beim 2. Qualifying in Brasilien


Ralf Schumacher


Juan Pablo Montoya: 9.
Chassis: FW25 04 (Ersatzchassis: FW25 02)
Schnellste Runde: 1.14,223 min
Alles in allem war es ein recht gutes Qualifying, wenngleich ich in den letzten beiden Kurven wegen untersteuernden Fahrverhaltens etwas Zeit verloren habe. Im dritten Sektor habe ich im Vergleich zu meiner Einführungsrunde drei oder vier Zehntelsekunden verloren, das ist natürlich etwas enttäuschend. Sei es drum, jetzt werden wir das Beste aus unseren Startplätzen machen. Ich rechne mit einem guten Rennen.


Juan Pablo Montoya beim 2. Qualifying in Brasilien


Montoya

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):
Natürlich hätten wir gerne etwas bessere Startplätze, aber das Rennen ist eine andere Geschichte. Wegen der neuen Regeln sind die Qualifying-Leistungen sehr schwer zu bewerten, und wir sind neugierig darauf, wer mit welcher Strategie ins Rennen geht. Wir haben uns heute auf trockener Strecke jedenfalls besser geschlagen als im gestrigen, verregneten Qualifying. Die neuen Aerodynamikteile und die neue Hinterradaufhängung bedeuten Fortschritte. Es ist unsere Aufgabe, noch weitere zu erzielen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Das brasilianische Publikum kann mit dem Ausgang des Qualifyings zufrieden sein. Schließlich steht ihr Lokalmatador Rubens Barrichello auf der Poleposition, aber auch wir sind nicht unzufrieden. Es war das engste Qualifying, an das ich mich erinnern kann. Die ersten 15 Fahrer liegen innerhalb von einer Sekunde. Und wenn man weiß, dass zehn Kilogramm Kraftstoff ca. 0,3 Sekunden pro Runde ausmachen, dann wird klar, wie bedeutend der Tankinhalt ist. Die Auflösung dieses Rätsels werden wir morgen im Rennen erleben.


Ralf Schumacher mit Dr. Mario Theissen
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GP Österreich - 2. Qualifying Christian Motorsport 0 17.05.2003 15:57
GP Österreich - 1. Qualifying Christian Motorsport 0 17.05.2003 02:53
GP-Brasilien - 1. Qualifying Christian Motorsport 0 05.04.2003 10:32
GP Brasilien - Vorschau Christian Motorsport 0 28.03.2003 23:23
GP Australien - 1. Qualifying Christian Motorsport 0 07.03.2003 23:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group