Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2003, 12:06   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard GP Australien - Rennen

BMW Pressemitteilung vom 09.03.03:

Wetter: Strecke anfangs feucht, abtrocknend, 17-21°C Luft, 17-19°C Asphalt

Melbourne (AUS). Guter Start für das BMW WilliamsF1 Team in die FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2003. Juan Pablo Montoya lag beim turbulenten Großen Preis von Australien phasenweise in Führung und verpasste den Sieg letztlich wegen eines Drehers. Der Kolumbianer kam wie schon 2002 als Zweiter ins Ziel; er war als Dritter gestartet. Er erhält gemäß des neuen Punktesystems acht WM-Zähler. Teamkollege Ralf Schumacher belegte vom neunten Startplatz aus Rang acht, der Deutsche verlor beim Boxenstopp wertvolle Zeit. Er erhält einen WM-Punkt. Anteil am erfolgreichen Saisonauftakt hatte auch die Entscheidung des Teams, bei noch feuchter Strecke auf Trockenreifen zu starten.

Juan Pablo Montoya: 2.



Chassis: FW25 04. Schnellste Runde: 1.27,942 min in Rd. 39 (drittschnellste)
Das Ergebnis ist gut, aber abgesehen davon war mein Rennen ein Desaster. Wir sind auf Trockenreifen gestartet, was absolut richtig war, aber dieser Vorteil wurde durch zwei Safety-Car-Phasen zunichte gemacht. Als ich später führte, habe ich einen Fehler gemacht. Ich bin ausgerutscht, als ich aus der ersten Kurve herausbeschleunigen wollte. Das war allein meine Schuld, immerhin mein einziger Fehler an diesem Wochenende. Bei meinem zweiten Boxenstopp habe ich keine Reifen wechseln lassen, weil sie noch sehr gut waren und ich davon ausging, dass das Auto mit neuen Reifen zunächst langsamer werden würde. Die letzten Runden waren wirklich schwierig, Kimi hat mich mächtig unter Druck gesetzt.

Montoya beim Boxenstopp:



Ralf Schumacher: 8.



Chassis: FW25 03. Schnellste Runde: 1.28,617 min in Rd. 37 (siebtschnellste)
Es war ein aufregendes Rennen mit gemischten Gefühlen für das Team. Der zweite Platz von Juan Pablo ist gut für uns, aber bei meinem Stopp gab es Probleme beim Radwechsel. Ich bin als Dritter zur Box gefahren und als Letzter wieder raus. Damit war mein Rennen eigentlich gelaufen. Man darf das Ergebnis insgesamt nicht überbewerten. McLaren hat einen super Job gemacht und trotz der anfangs falschen Reifenwahl gewonnen. Ungewöhnlich war für mich, dass auch Ferrari mit Regenreifen gestartet ist. Es ist für das Team schön, im ersten Rennen auf das Podium zu fahren. Doch fest steht auch: Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Denn der neue Ferrari kommt ebenso noch wie der neue McLaren.

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):
Es ist sehr gut für Juan und das Team, die Saison in Melbourne mit einem zweiten Platz zu beginnen. Wir sind entsprechend happy. Leider hatten wir beim zweiten Stopp von Ralf ein Problem mit dem rechten Hinterrad, das hat etwa zehn Sekunden gekostet. Alles in allem war es sehr interessant zu beobachten, wie schnell die Konkurrenz unter Rennbedingungen unterwegs ist. Insbesondere Ferrari und McLaren sind wie erwartet sehr stark.

Gerhard Berger (BMW Motorsport Direktor):
Es war von der ersten bis zur letzten Runde ein spannendes und turbulentes Rennen. Wir haben eine gute Strategie gewählt, aber Juan Pablo hat die Chance auf einen Sieg leider versäumt. Nach seinem Dreher hat er den zweiten Platz aber hervorragend verteidigt. Mit dem zweiten Platz zum Auftakt sind wir auf jeden Fall zufrieden, auch wenn wir diesmal hätten gewinnen können.

Montoya im Gespräch mit Sam Michael:



Test in Jerez: 12. bis 15. März mit Marc Gené, 14. März auch Ralf Schumacher

Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GP Kanada - Rennen Christian Motorsport 0 17.06.2003 23:22
Großer Preis von Monaco - Rennen Christian Motorsport 0 01.06.2003 21:10
GP San Marino - Rennen Christian Motorsport 0 21.04.2003 02:23
GP Malaysia - Rennen Christian Motorsport 0 23.03.2003 14:30
GP Australien 2003 - Vorschau auf den Saisonauftakt Christian Motorsport 0 01.03.2003 14:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group